Zwei Jagdhunde bei Drückjagd absichtlich erschossen

Registriert
12 Nov 2014
Beiträge
3.588
ich will niemanden zurechtweisen. ich versuch mich nur in die situation des hundebesitzers zu versetzen und wenn die diskussion um die drückjagd erst aufkommt, dann wird auch irgendwo, irgendwer, aus irgend einem loch gekrochen kommen, der schreiben könnte: "selbst schuld, man jagt nich mit hunden auf rehwild und soweiter..." und das sollten wir dem hundebesitzer ersparen. aber ich bin kein moderator, also bitte, tut Euch keinen zwang an. ich werd mich daran nicht beteiligen...
 
A

anonym

Guest
Und ich werd mich nicht in Details auslassen.

Man darf nicht tun was gemacht wurde. PUNKT.
Trotzdem hab ich meine Gründe für den vorgebrachten Einwand.
 
A

anonym

Guest
Heute ist ein ziemlich langer Artikel im Bayernteil der Passauer Neuen Presse.

Verlinken wieder nicht möglich, lesbar nur für Abonnenten.


Laut dem was die PNP recherchiert hat ist es ziemlich unwahrscheinlich dass die Hunde nicht als Jagdhunde erkannt wurden.
Einem der Hunde sei beim Schuss sogar das Senderhalsband zerstört worden, er muss es also auch zu dem Zeitpunkt noch getragen haben.

Sowas darf einfach nicht passieren. :no::thumbdown:
 
J

Jägersmann85

Guest
Hoffentlich wir der ganz schnell einkassiert. wenn ich schon lese: "außerhalb der festgelegten Jagdzone abgegeben " das stinkt doch zum Himmel.
 

Fex

Moderator
Registriert
5 Okt 2011
Beiträge
6.019
Ich wiederhole meinen Beitrag Nr. 15

Bei aller verständlichen Empörung - wir sollten uns hier bei der Wortwahl etwas mäßigen ...
 
Registriert
21 Feb 2013
Beiträge
100
Wir sind alle Jäger und Waffenbesitzer hier also sollte jeder hier mal nachdenken über seine Zuverlässlichkeit wenn mann hier Drohungen und Beschimpfungen ausspricht.Was man sich denkt steht auf einem anderem Blatt :no:
 
Registriert
15 Okt 2011
Beiträge
7.718
@Fex,

Ich wüsste nicht, wo mein Vorposter oder ich sich mit der Wortwahl vergriffen haben und was da genau den Forenregeln wiedersprochen hat, was eine Löschung der Beiträge rechtfertigt.
Das finde ich jetzt mal überhaupt nicht Korrekt!
 
A

anonym

Guest
Update aufgrund neuer Artikel in der Tagespresse.


Zwischenzeitlich wurden die Daten der Halsbänder ausgewertet und der vermutete Hergang bestätigt.
Darüber hinaus hat der mutmaßliche Täter mittlerweile seine Waffen verkauft und verschenkt, sowie seine WBK abgegeben.
Damit ist er den Entsprechenden Schritten der zuständigen Behörde zuvorgekommen.
Da der Jagdschein des Mannes zum Ende des Jagdjahres ohnehin ausgelaufen wäre, wird nun erwartet, dass er eine Verlängerung gar nicht mehr beantragen wird.

Alle Infos: Passauer Neue Presse
 
Registriert
23 Jul 2009
Beiträge
6.380
Update aufgrund neuer Artikel in der Tagespresse.


Zwischenzeitlich wurden die Daten der Halsbänder ausgewertet und der vermutete Hergang bestätigt.
Darüber hinaus hat der mutmaßliche Täter mittlerweile seine Waffen verkauft und verschenkt, sowie seine WBK abgegeben.
Damit ist er den Entsprechenden Schritten der zuständigen Behörde zuvorgekommen.
Da der Jagdschein des Mannes zum Ende des Jagdjahres ohnehin ausgelaufen wäre, wird nun erwartet, dass er eine Verlängerung gar nicht mehr beantragen wird.

Alle Infos: Passauer Neue Presse


Über dies sollte er zu einer Geldstrafe verdonnert werden, die so aberwitzig hoch angesetzt wird, dass er statt alles zahlen zu können, in den Knast kommt.:evil:
 
G

Gelöschtes Mitglied 4585

Guest
Dieser Herr hätte die MPU eh nicht bestanden.

Trauriger Abschied von der Jagd.
 
Registriert
31 Aug 2009
Beiträge
8.005
Das Ganze ist auch nicht zu verstehen! Wichtig ist jetzt nur, daß das Gericht ihn wegen des Erschießens der überjagenden Hunde verurteilt. Der Mann ist in einem Alter, wo er den Jagdschein wohl nicht mehr wiederbekommt, von daher geht von dem Mann keine Gefahr mehr aus.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
100
Zurzeit aktive Gäste
441
Besucher gesamt
541
Oben