Zwei Jagdhunde bei Drückjagd absichtlich erschossen

Registriert
13 Sep 2013
Beiträge
540
Ich hoffe, der/die Schützen bekommen, was sie verdienen!

Es gilt die Unschuldsvermutung bis zum Nachweis der Schuld, aber es drängt sich ein böser, böser Verdacht auf. Jemand der eine Waffe besitzt und mit dieser Waffe im Nachbarrevier unterwegs ist, könnte die Hunde erschossen haben.

Und vielleicht kommt derjenige bei dieser Aktion auch noch strafrei davon.
 
Registriert
18 Feb 2013
Beiträge
5.021
Was mich irgendwie nicht los lässt: Zwei Hunde mit zwei Schüssen... entweder der Täter war ein verdammt guter Schütze oder die Hunde waren in dem Moment nicht am Jagen sondern ganz vertraut, vielleicht sogar vom Täter hergerufen worden. Wie krank muss man nach mindestens 15.000 Jahren Ko-Evolution von Mensch und Hund sein um einen freundlichen und vertrauten Hund zu erschießen?

Ich weiß, ich weiß... nur Spekulation, trotzdem :no:
 
Registriert
21 Dez 2011
Beiträge
186
Angeblich ist der Name bekannt (auch der Polizei), nachdem der Nachbarpächter druck auf den "Mitgeher" ausgeübt hat, ob das stimmt vermag ich ned zu beurteilen.
 
Registriert
4 Mai 2011
Beiträge
4.267
Sollte es wirklich ein Jäger aus dem Nachbarrevier gewesen sein, finde ich das nur mehr abartig und beschämend.

Hinter jedem Hund steckt ein Hundeführer, eine Familie usw.

Und das vermutlich nur wegen Jagdneid.

Wir sägen an unserem eigenen Ast...
 
Registriert
27 Jul 2012
Beiträge
97
Unglaublich. edit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
6 Nov 2003
Beiträge
2.521
...

Wir sägen an unserem eigenen Ast...

Wer ist wir? An welchem Ast säge ich?

Dass jagdfeindliche Kreise begeistert auf die Jäger zeigen, wenn irgendein Jagdscheininhaber irgendeinen Mist macht, ist moralisch fragwürdig aber nachvollziehbar. Aber warum machst Du mit bei diesem Versuch, die Jäger in Sippenhaft zu nehmen? Sogar schon bevor er auch nur gemacht wurde?

Zwischen diesem Hundeschießer und mir gibt es kein wir. Auch wenn er wie ich einen Jagdschein hat, oder dieselbe Haarfarbe oder gleich viel wiegt oder er ebenfalls männlich ist oder Schwabe sein sollte.
 
Registriert
4 Nov 2014
Beiträge
676
Es gilt die Unschuldsvermutung bis zum Nachweis der Schuld, aber es drängt sich ein böser, böser Verdacht auf. Jemand der eine Waffe besitzt und mit dieser Waffe im Nachbarrevier unterwegs ist, könnte die Hunde erschossen haben.

Und vielleicht kommt derjenige bei dieser Aktion auch noch strafrei davon.

Klar ist jeder unschuldig, bis die tatihm nachgewiesen wird..

aber ich wette, dass nur eine Handvoll Personen in Frage kommen...

und das werden in erster regel der dortige Pächter und seine Schergen sein !

Da wird es jetzt derbe Worte , Anrufe und Drohungen geben... meiner Meinung nach ( falls sich meine Vermutungen bestättigen ) auch zu recht...
Solche Idioten sollten lebenslänglich JS E:evil:ntzug bekommen
 
Registriert
31 Aug 2009
Beiträge
8.020
Da ist ein Streit zwischen zwei Revierinhabern eskaliert und auf dem Rücken der Hunde ausgetragen worden. Schlimm, sehr schlimm so etwas! Mein Mitgefühl gilt den Hundeführern!
 

Fex

Moderator
Registriert
5 Okt 2011
Beiträge
6.021
Bei aller verständlichen Empörung - wir sollten uns hier bei der Wortwahl etwas mäßigen ...
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
164
Zurzeit aktive Gäste
776
Besucher gesamt
940
Oben