Spaniel Meisterschaften 2014/15

Registriert
24 Sep 2014
Beiträge
89
Vielleicht ist ja hier sonst noch wer so gestrickt wie ich und interessiert sich für die Ergebnisse der Spaniel Championships in Irland und UK:

http://www.felsteadgundogs.com/fieldtrialresults.html

Ian Openshaw hat sowohl die Irish AV Spaniel Championship 2014/15 als auch die Cocker Championship 2015 gewonnen. Der Sieg mit einem Cocker in Irland, wo, anders als in UK, ECS und ESS zusammen laufen, grenzt fast an ein Weihnachtswunder. Hatte es jedenfalls schon lange nicht mehr gegeben, dass sich ein Cocker gegen die viel zahlreicheren Springer durchsetzt.

Hier noch ein Kurzvideo von der Meisterschaft in Irland:
[video=youtube;6mEXx5ENNes]https://www.youtube.com/watch?v=6mEXx5ENNes&feature=youtu.be[/video]
 
Registriert
25 Dez 2008
Beiträge
3.200
Schade, dass man nicht mehr von der Arbeit sieht...

Petra
 
Registriert
28 Nov 2007
Beiträge
3.075
Danke für`s einstellen. Nur ist mir das Ganze (von meiner Warte aus) etwas zu einseitig. Gut finde ich dabei, dass man auf die unnötige Vorsitzerei verzichtet. Dass wirklich gejagt wird ist auch gut. Früher gab`s das in Deutschland auch mal.

Gruß Moosjäger
 
Registriert
25 Dez 2008
Beiträge
3.200
Danke für`s einstellen. Nur ist mir das Ganze (von meiner Warte aus) etwas zu einseitig. Gut finde ich dabei, dass man auf die unnötige Vorsitzerei verzichtet. Dass wirklich gejagt wird ist auch gut. Früher gab`s das in Deutschland auch mal.

Dieses dämliche Vorsitzen gibt es doch nur in Deutschland. Weiß der Geier, was sich die JGHV Funktionäre damals dabei gedacht haben... als ob ein Hund auf einer Jagd ständig Zeit hätte, beim abgeben zu sitzen ....

Petra
 
Registriert
24 Sep 2014
Beiträge
89
Sobald es Häppchen von den Bewerben in UK gibt, reiche ich sie nach. Einstweilen nur ein Bild von den diesjährigen ESS Meisterschaften:

20718503cs.jpg

https://www.facebook.com/PaulFrenchVideoInternational?fref=ts

Für die Zuseher vor Ort ist ein solches offenes Gelände natürlich besser. (Als Gast vom Kontinent darf man, wie ich von einer Freundin und Trainingskollegin weiß, zwischendurch auch direkt hinter den Schützen und Richtern mitgehen.) Als DVD-Schauer bevorzuge ich die Bewerbe in Irland, weil die dort in der Regel das abwechslungsreichere Gelände haben.
 
Registriert
23 Feb 2004
Beiträge
2.259
Danke für`s einstellen. Nur ist mir das Ganze (von meiner Warte aus) etwas zu einseitig.
Gruß Moosjäger

Was ist daran einseitig, wenn die durch vorherige Trialergebnisse nachweislich besten ESS als Spezialistenrasse im echten Jagdbetrieb in Ihrem ureigensten Aufgabengebiet geprüft und bewertet werden und das unter allerhärtesten Prüfungsanforderungen ? Ein minimales Nachprellen auf Flush oder eine nicht erfolgreiche Verlorensuche und es heißt danke das wars und ich habe DVDs da geht die Ausbilderlegende Openshaw an Tag 1 nach 2 Minuten in Run 1 mit dem Hund raus oder nochbesser er nimmt einen Hund freiwillig raus, weil der nicht gut drauf ist. Mit einem Lächeln ! Good in winning and good in loosing.

Möchte mir das auch unbedingt einmal in Echt anschauen. Auch für Nichtspanielführer unbedingt zu empfehlen sich mal so eine DVD zu kaufen. Das Leistungsniveau ist atemberaubend hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
4 Mai 2011
Beiträge
4.260
Wo bekommt man diese DVD's? Würde mir gerne ein paar kaufen.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
28 Nov 2007
Beiträge
3.075
Eine reicht da vollkommen :cool:
Das sind Spezialisten ! mit unseren Spaniels nicht zu vergleichen.
Die Leistung dieser Hunde möchte ich aber keineswegs schmälern.
@Rudeboy hatte ein italienisches Video eingestellt, dies zeigt , dass auch Standardspringer bei entsprechender Ausbildung und Führung genau so arbeiten können.
Allerdings Stöbern und Laut darf man von diesen Hunden nicht verlangen.

Moosjäger
 
Registriert
24 Sep 2014
Beiträge
89
Möchte mir das auch unbedingt einmal in Echt anschauen. Auch für Nichtspanielführer unbedingt zu empfehlen sich mal so eine DVD zu kaufen. Das Leistungsniveau ist atemberaubend hoch.
Da sollten wir uns eigentlich einmal, auf gut Österreichisch gesagt, auf ein Packl hauen und rüberfahren.;-)
Meine Trainingskollegin, selbst eine jagdliche Leistungsrichterin für Retriever und Besitzerin eines ESS und eines ECS aus GB, war jedenfalls begeistert. Als Teil der "Gallery" bekomme man allerdings relativ wenig zu sehen, wenn das Gelände nicht mitspielt. Umso genialer sei es, wenn man die Richter begleiten darf.

Als Mann läuft man auch nicht Gefahr, beim Abendessen mit David Lisett tanzen zu müssen. :)
 
Registriert
24 Sep 2014
Beiträge
89
Doch noch ein Clip, bevor die DVDs rauskommen:

[video=youtube_share;bvsyJ-vjwSI]http://youtu.be/bvsyJ-vjwSI[/video]
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
128
Zurzeit aktive Gäste
653
Besucher gesamt
781
Oben