Neue Sauer-Waffe: Sauer 404

Registriert
17 Jun 2014
Beiträge
606
Ja, das Seitenbacher Müsli....nach der werbung würde ich das nichtmahl meinen Hasen geben...
Da kommen nach Jahren echt agressionen auf, hoffentlich treff ichg den Typ nie der das Spricht...:lol::lol::lol:

Werbung machen ist ja auch normal, aber man muss sie halt als das sehen was sie ist, Werbung.
Versucht man sie zu tarnen als freie Beurteilung/Erfahrungsbericht ist das natürlich Mist, denn viele unbedarfte erkennen das nicht.

Noch geiler find ich den Trend von freiwilligen Werbevertretern, die versuchen in öffentl. Medien
oder Youtube in eigenregie Ihr geliebtes Produkt anzupreisen....
Warsch. in der Hoffnung irgendwann ein professionelles Sponsoring zu bekommen:roll:.

Geiles beispiel dafür, an Schwachsinn teilweise kaum zu übertreffen ist der kandidat hier:

https://www.youtube.com/watch?v=ZeTw_1CI4Ws


Aber unabhängig wie Werbung gemacht wird,
eins ist sicher, Werbung macht ein Produkt nicht besser, sei sie noch so teuer.....
Nur finden dann immer mehr das produkt besser....

Also ...wirken tut sie bei vielen...

Gruß
 
Registriert
5 Feb 2008
Beiträge
490
Na was soll ich sagen, die Werbung funktioniert doch. Es wird über die 404 gesprochen. Damit ist das erste Ziel von Sauer schon erreicht.
Alleine weil es eine neue Waffe von Sauer gibt, werden einige sie schon kaufen. Und natürlich werden in den nächsten Monaten die Zeitschriften voll sein mit "Erfahrungsberichten". Aber es gibt leider sehr viele, die auf diese Aussage vertrauen werden. Das ist dann schon Werbung 3.0, halt nur für ein Nischensegment. Sauer will gar nicht, dass jeder Jäger eine 404 hat, dann gehen auch wieder Kunden verloren, da die Waffe zu gewöhnlich geworden ist.
 
A

anonym

Guest
Es wird immer wieder von Sauer auch neue Waffen geben. Jedenfalls solange es Sauer eben noch gibt.
Ich verstehe nicht ganz warum man sich daran so abarbeiten muß. Ich bin zur Sauer gekommen, weil eben der Büchsenmacher diese im Angebot hatte. Wäre es etwa anderes gewesen hätte ich das wahrscheinlich auch genommen. Ich führ die Waffen nun einige Jahre (Sauer 202) und für mich gibt es einige Dinge die ich geändert habe und die ich heute gerne anders hätte. Die 404 hat hier für mich nicht nachgelegt. Ob Handspannung oder Sicherung ist mir ziemlich egal. Ob die SUM unbeding nötig war/ist, kann ich für mich nicht behaupten.
Die Sauer 404 sieht für mich einfach nach 202 aus. Wenn ich heute kaufen würde käme es einfach auf das Angebot an. Ich sehe wenig gründe soundsoviel mehr an Geld für die 404 auszugeben. Ich tendierte womöglich gar eher zur 303. Na und?

Die Sauer 404 ist nun da, wird bleiben und in 5 - 10 Jahren kommt die Sauer 505 als Geradezugrepetierer raus. Es wird aussiehen wie eine Sauer 404. Auch diese Sache wird erfolgreich auf der Jagd und auf dem Schießstand eingesetzt werden.

Es wird immer Leute geben die nur darauf warten, daß sich Sauer bewegt. Leute werden Sauer verdammen andere anhimmeln. Es wird unzufriedene Kunden geben, zufriedene und indifferente. Es werden Sauer 404 intensiv benutzt werden es werden Sauer 404 in Waffenschränken vergammeln. Es wird Diskussionen geben ob man die Sauer lieber mit 56 cm Lauf, 60 oder was auch immer für eine Lauflänge haben sollte. Es wird diskutiert werden ob lieber eine 270 oder doch eher eine 7x64. Es werden sich genügend Käufer finden, oder auch nicht.

Was genau kann einen daran so aufregen?
 
A

anonym

Guest
Männerspielzeug halt....

Ähnliche Beispiele:

- Spezialist vs. Vollgebrauchshund
- Bayern vs. Dortmund
- Opel vs. VW
....

Ah ok, verstanden. Es gibt nur wenige Dinge über die man diskutieren "muss"
- vi vs emcs
- 1TFS gegen alle anderen Formatierungn

Aber so "Nebensächlichkeiten" wie Waffenfarbrikanten... :twisted:
 
Registriert
27 Mrz 2010
Beiträge
1.228
Ach der Herr Götzfried...:lol: :lol: :lol: Und so aufgeregt vor der Kamera...herrlich...:lol: :lol: :lol:....

was wären wir nur ohne YouTube und die selbsternannten Experten dieser ehrenwerten Gesellschaft...

aber so wirds wenigstens nicht langweilig...
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
basti ??

:twisted:

dass Du das jetzt hier verlinkst ....

.....und wer die Max-404 nicht mag, kann sich ja die Max-1780 kaufen:


:roll:
basti

Armatix (1780 ... ff )

Ich habe es in Facebook gesehen und war...... baff erstaunt :?

Damit hätte ich nämlich nicht gerechnet
 

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
Noch geiler find ich den Trend von freiwilligen Werbevertretern, die versuchen in öffentl. Medien
oder Youtube in eigenregie Ihr geliebtes Produkt anzupreisen....
Warsch. in der Hoffnung irgendwann ein professionelles Sponsoring zu bekommen:roll:.

Geiles beispiel dafür, an Schwachsinn teilweise kaum zu übertreffen ist der kandidat hier:

https://www.youtube.com/watch?v=ZeTw_1CI4Ws

Köstlich...der Hutschaft Montana (statt Mountain), Doppelknödel Kammerstängel, leicht gesichert auf Stellung "heikel" und sehr stark gesichert und vorne ist nicht etwa Platz für einen Birnenschaft sondern für ein Aufbausystem für Drückjagdoptiken zum einklemmen!
Bis auf das Metallsystem ein leichtes Ding. :D
 
A

anonym

Guest
Aha, dann ist FrankM nach tränenreichem Abschied hier also als Oryxhunter zurück...jetzt verstehe ich...die Zusammenhänge...

@Bora, Du willst mich missverstehen, das ist wie mit Ideologen, da kommt man nicht zusammen...schade

Nö, will ich nicht! Weil OT - per PM.
 
A

anonym

Guest
Ach der Herr Götzfried...:lol: :lol: :lol: Und so aufgeregt vor der Kamera...herrlich...:lol: :lol: :lol:....

was wären wir nur ohne YouTube und die selbsternannten Experten dieser ehrenwerten Gesellschaft...

aber so wirds wenigstens nicht langweilig...

:thumbup::thumbup::lol::lol:
 
Registriert
5 Feb 2014
Beiträge
162
So also die 404 ist wieder da wo sie her kam.
Sauer konnte nicht die Qualität liefern die ich erwartet hatte. Aber eins muss ich dazu sagen das die wiederholgenauigkeit bei Laufwechsel war gegeben.
Heute habe ich meine neue geholt die wie gewohnt bei Blaser in einer top Qualität kam.
Es ist eine Blaser R8 mit schwarz-braunen Professional Schaft, normaler Kontur ohne Visierung im Kaliber 270 Win. geworden.
Also was "leichtes" von Blaser. :-D
Mit freundlichen Grüßen. Jagd93
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
110
Zurzeit aktive Gäste
699
Besucher gesamt
809
Oben