Englischsprachige Literatur für deutsche Jägerprüfung gesucht.

Registriert
12 Okt 2013
Beiträge
194
Hallo Leute,

ich wurde heute von einem Freund gefragt, ob ich englischsprachige Literatur für die Vorbereitung auf die Jägerprüfung in Deutschland wüssste. Mir ist keine bekannt. :)

Was ist euch so geläufig? Jemand eine Idee? :what:

Beste Grüße

Blauer Jäger.
 
Registriert
26 Jun 2006
Beiträge
1.910
Sich mit Literatur in Fremdsprachen auf eine Prüfung vorzubereiten, die nicht Muttersprache ist?
So was ist eher suboptimal.

Das gelingt nur 2-sprachig Aufgewachsenen oder ausgebildeten Dolmetschern/Übersetzern, die nicht nur die beiden Sprachen beherrschen, sondern auch in der Fremdsprache "denken" können.

Beispiel: Fahrprüfung, so war es jedenfalls mal:
Ausländer mussten vor der Prüfung einen Deutschtest machen, Forderung Null Fehler
und das war gut so.

WH
T.
 
Registriert
12 Okt 2013
Beiträge
194
Frag doch bei den Jägervereinigungen nach, die US-amerik. Soldaten zu dt. Jägern ausbilden.
Stichwort Standortnähe!

Wenn die nichts haben, dann gibt es wohl auch nichts.

Moin,

aus genau der Ecke habe ich etwas sehr umfangreiches bekommen. Es gibt also etwas, nur versteckt. ;-)

Danke für die hilfreichen Tipps.

Grüße
 
A

anonym

Guest
aus genau der Ecke habe ich etwas sehr umfangreiches bekommen. Es gibt also etwas, nur versteckt. ;-)

Ich melde mal Interesse an.
Weniger weil ich jetzt wirklich sowas brauchen würde, sondern mehr weil ich mich des Öfteren mit der Sprache beschäftige.
Es hilft ungemein Material zu haben welches auch dem eigenen Wissens- und Interessensgebieten entspricht.

Vielleicht schickst mir mal eine PN?:cheers:
 
Registriert
20 Aug 2014
Beiträge
35
Da meine Frau Amerikanerin ist hätte ich auch interesse an Infos.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
A

anonym

Guest
Da ja die Prüfung in Deutsch abgenommen wird , empfiehlt es sich die deutsche Sprache zu lernen . ;-)
Im Übrigen empfinde ich es als respektlos und unhöflich gegenüber dem Gastland .
Und bevor jemand wieder aufheult und nach politischer Korrektheit schreit , auch ich habe meine Prüfungen in der Sprache des Gastlandes abgelegt .
 
Registriert
12 Okt 2013
Beiträge
194
@Gesko und Gletscherpris
Infos sind gerne per PN rausgegangen. :wink:

Da ja die Prüfung in Deutsch abgenommen wird , empfiehlt es sich die deutsche Sprache zu lernen . ;-)
Im Übrigen empfinde ich es als respektlos und unhöflich gegenüber dem Gastland .

Woher weißt du in welcher Sprache die Prüfung abgenommen wird? Hast du ein paar Infos für uns? Ist ja ein ganz interessantes Thema.

Bei der Bundesrepublik von "Gastland" zu sprechen, im Zusammenhang mit den US-Streitkräften, ..... naja, kommt auf den Standpunkt an. :lol:
 
Registriert
25 Apr 2012
Beiträge
2.963
Da ja die Prüfung in Deutsch abgenommen wird , empfiehlt es sich die deutsche Sprache zu lernen . ;-)
Im Übrigen empfinde ich es als respektlos und unhöflich gegenüber dem Gastland .
Und bevor jemand wieder aufheult und nach politischer Korrektheit schreit , auch ich habe meine Prüfungen in der Sprache des Gastlandes abgelegt .

Schön für Dich!
Und was Dein Empfinden angeht; Du schreibst selbst, dass die Prüfung in dt Sprache abgenommen wird! Also was ist dann da nach Deinem Empfinden respektlos?
US-amerikan. Mitbürger wollen in D den dt Jagdschein erlangen, die Prüfung dazu in der hiesigen Amtssprache ablegen, dazu für sie leichter verständliche Unterlagen haben, damit sie nicht nur auswendig lernen, sondern lernen und begreifen. Wo hast Du da Dein Problem?
Dein Empfinden?

Nein, behalte es lieber für Dich und lass die Leute ihr Ding machen!




Ps da hilft auch ein vorangestellter ;-) NICHTS!
 
A

anonym

Guest
Da ja die Prüfung in Deutsch abgenommen wird , empfiehlt es sich die deutsche Sprache zu lernen . ;-)

Ich wäre Dir sehr verbunden wenn Du dabei helfen könntest! :thumbup:

Hier im Forum geistern diverse Sprachen rum - bring die Leute mal auf Zack.
Besonders diese seltsame Sprache die keinerlei Großbuchstaben zu kennen scheint darf gern aus dem Forum verschwinden.
Ebenso die seltsame Jägersprache, die Vokabeln wie "Pimpen" (kommt wohl von "pimpern"?) kennt, darf meinetwegen gern aufgrund Deiner Lehrtätigkeit hier im Forum im Nirvana verschwinden. ;-)

Frisch ans Werk, Hüter der teutonischen Sprachkultur! Es gibt viel zu tun, fang schon mal an.:cheers:
 
A

anonym

Guest
Schön für Dich!
Und was Dein Empfinden angeht; Du schreibst selbst, dass die Prüfung in dt Sprache abgenommen wird! Also was ist dann da nach Deinem Empfinden respektlos?
US-amerikan. Mitbürger wollen in D den dt Jagdschein erlangen, die Prüfung dazu in der hiesigen Amtssprache ablegen, dazu für sie leichter verständliche Unterlagen haben, damit sie nicht nur auswendig lernen, sondern lernen und begreifen. Wo hast Du da Dein Problem?
Dein Empfinden?

Wenn man dauerhaft in einem fremden Land lebt , hat man gefälligst die Landessprache zu erlernen . Das ist der erste Schritt zur Integration .
Wenn man das nicht will , positioniert man sich selber automatisch .
Und immer dran denken : Wenn im Ausland an den Wänden "Ausländer raus "steht , diesmal seit ihr gemeint . :biggrin:
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
126
Zurzeit aktive Gäste
495
Besucher gesamt
621
Oben