Mittelhessischer Ausländer meldet sich

Registriert
7 Jan 2012
Beiträge
91
Hallo liebes Forum,

Ich lese hier nun schon eine Weile mit, wie man an meinem Anmeldedatum unschwer erkennen kann, und weil es jetzt endlich soweit ist dass ich die Jägerprüfung absolvieren werde, muss ich mich auch mal vorstellen.

Also ich komme ursprünglich aus dem Westen Hollands, habe aber während einer zwei jährigen Australien Reise meine Freundin kennen gelernt, die Deutsche ist, und habe dann als ich 2010 zurück gekehrt bin meine Heimat um etwa 400 Km in Richtung Osten verschoben. Wohne jetzt fast schon wieder fünf Jahre in der nähe von Gießen und bin auch schon fünf Jagdjahre freiwillig aktiv bei Hessenforst im Vogelsberg, als Treiber und Helfer (Wildversorgung an der Strecke, Transport in die Wildkammer, etc.) während der Drückjagd Saison. Hab also auf etwa 60-70 Jagden einiges an Erfahrungen gesammelt, was mich sicherlich helfen wird.

Mit dem Lehrgang für den Jagdschein wollte ich eigentlich schon in 2012/2013 anfangen, da habe ich mich dann entschieden erst den Angelschein zu machen und in 2013/2014 haben wir ein Haus gekauft und dann war eben kein Geld (oder Zeit) mehr da für den Kurs. Jetzt sollte es aber endlich mal klappen, und wenn Alles passt werde ich Ende April stolzer Inhaber eines Deutschen Jagdscheins sein.

Damit fängt dann hoffentlich eine sehr interessante Zeit an. Ich werde beim Hessenforst einen Begehungsschein in einem Rotwildrevier bekommen, und mein Nachbar hier vor Ort ist Pächter eines 700ha großen Feld/Wald Reviers direkt bei uns um die Ecke, wo ich auch mitjagen darf. Mir ist klar das ich als Jungjäger für solche Jagdmöglichkeiten sehr dankbar sein muss, aber mehr noch freut es mich dass ich auch als Treiber immer als Teil der Korona behandelt bin, und jetzt quasi gleich mit Freunden meine erste Jagderlebnisse als Jäger haben werden wird.

Beim Angeln bin ich kein 'Karpfenansitzer', aber eher ein aktiver Angler, und so reizt mich auch am meisten die Aktive Jagd, auch wenn mir klar ist dass man in der modernen (Schalenwild-)Jagd viel und lange ansitzen muss um Abschussplan und Co erfüllen zu können. Dennoch werde ich versuchen Pirsch- und Lockjagd zu meistern, und auch in der Drückjagdsaison wird ich nach wie vor lieber durchgehen als nur sitzen. Fehlt mir zur zeit nur noch ein Hund, aber das wird auch irgendwann werden. Die letzte Jahre bin ich oft mit einer Kopov Bracke eines Försters durchgegangen, die sehr kurz jagt und in max etwa 100 Meter agiert. Das ist immer wieder ein Spitzenerlebnis wenn Sie Sauen auffindet wo ich gerade auf 2 Meter daran vorbei gestolpert bin! :unbelievable:

Ich freue mich auch, bei einem zukünftigem Treffen, entweder Stammtisch oder Seminar, manche Leute hier mal persönlich kennen zu lernen, und hoffe hier im Forum nicht nur sehr viel wertvolles lernen zu können, aber irgendwann auch das eine oder andere beitragen zu können.

Als letztes noch ein Bild (aus 2011) von meiner ersten 'Trophäe'. Irgendwann kommt dann der Rest vom Hirsch auch noch dazu aber bis es soweit ist gibt es noch jede Menge sinnvollere Anschaffungen :lol:

antlers.jpg

Ach ja, auf Grund meiner Herkunft bitte ich um Entschuldigung für sämtliche Rechtschreibfehler. Und grundsätzlich um Entschuldigung für das was meine Landsleuten hier in D so anstellen :lol::lol:
 
Registriert
14 Aug 2012
Beiträge
638
Hi Gili,

Grüße aus der Nachbarschaft! Herzlich willkommen und viel Spass hier. Für den April drücke ich schon mal die Daumen. Bist du auf ´ner Jagdschule oder hast du dich für den Verein entschieden? Hubertus?

Ich denke, wir laufen uns dann im herbst über den Weg, wenn ich unbewusst bereits geschehen.

Tot ziens und Waidmannsheil

Laddie
 
Registriert
25 Apr 2012
Beiträge
2.963
Willkommen und viel Erfolg beim Kurs und dann Waidmannsheil!

Btw, klasse Vorstellung! :thumbup:
Und guter ("jagdlicher") Lebenslauf! :thumbup:

Naja, bis auf die Karpfen :p (mit baitcaster und Fliege geht es auch aktiv ;-) ).
Also sind Dir die Gespanne Deiner Landsleute bis zur nächsten Saison verziehen! ;-):lol:
 
Registriert
7 Jan 2012
Beiträge
91
Hi Gili,

Grüße aus der Nachbarschaft! Herzlich willkommen und viel Spass hier. Für den April drücke ich schon mal die Daumen. Bist du auf ´ner Jagdschule oder hast du dich für den Verein entschieden? Hubertus?

Hallo Laddie. Danke. Hubertus wollte ich 2013/2014 machen, da kam dann das Haus dazwischen. Auch war ich ein Bisschen enttäuscht als bei einer von denen organisierten Drückjagd nur 4 von über 30 Jungjäger aus dem 2013/2014 Kurs anwesend waren (und es war eine wunderschöne Jagd im Rotwildkerngebiet in Wißmar mit jede Menge Rotwild), der Rest wollte wohl lieber ausschlafen. Ob ich mich antun will mit soviel jagdlich uninteressierte Leute 7 Monate unterwegs zu sein? Ich mache es jetzt bei Jagdschule an der Gonzeburg in Schrecksbach, bei Alsfeld. Den Inhaber, Walther Stutz, kenne ich seit viele Jahren schon von der Jagd. Preis/Leistung ist in Ordnung, ganz kleine Gruppen von so 3-5 Leute und super flexibel. Ich kann aus Berufliche und Private Gründe keine 3 Wochen plus 3 Tage Prüfung hinter einander machen, und jetzt kann ich in den nächsten drei Monate jeweils eine Woche machen, und dann anschließend die Prüfung. Ist mir eigentlich sowieso lieber als das Alles auf einmal reinziehen. Kann ich nebenbei noch ein Bisschen extra mit auf Ansitz und zum Schießstand.

Würde mich freuen wenn wir uns irgendwann mal treffen im Herbst, du bist auch manchmal im Vogelsberg unterwegs?

Willkommen und viel Erfolg beim Kurs und dann Waidmannsheil!

Btw, klasse Vorstellung! :thumbup:
Und guter ("jagdlicher") Lebenslauf! :thumbup:

Naja, bis auf die Karpfen :p (mit baitcaster und Fliege geht es auch aktiv ;-) ).
Also sind Dir die Gespanne Deiner Landsleute bis zur nächsten Saison verziehen! ;-):lol:

Danke Lagon. Das mit der Fliege auf Karpfen muss ich mal ausprobieren, wenn ich mal dazu komme mit Fliegenfischen überhaupt an zu fangen. Das sieht wohl jetzt eher schlecht aus wo erst mal gejagt werden muss ;)

Also mich freut es immer wenn bei 'uns' auf der Drückjagd die Holländer kommen. Aber die kommen auch teilweise weit über 10 Jahre dort und schießen eigentlich ausnahmslos sehr gut und machen immer ordentlich Beute. Hab aber auch schon anderes gehört (vor Allem hier im Forum :lol:) und das eine oder andere Mal auch schon erlebt. Wird bei Jagden wo 90% nur übers Internet angemeldete Zahlgäste sind ws anders aussehen.
 
Registriert
24 Jun 2013
Beiträge
1.010
Auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen und meine aufrichtige Anerkennung für Deine sympathische und detaillierte Vorstellung.
Allerdings glaube ich nicht, dass Du Dich für Deine Landsleute hier entschuldigen musst. Es gibt ebenso in unseren deutschen Reihen merkwürdige Gestalten und umgekehrt waidgerechte und anständige Jäger aus Holland.
Schämen würde ich mich allenfalls für die jagdfeindliche Gesetzgebung, bzw. Politik in Deiner Heimat, für die Du aber zweifellos ebensowenig kannst.
In diesem Sinne alles Gute für die Jägerprüfung und zukünftig Waidmannsheil !
 

Rotmilan

Moderator
Registriert
24 Jul 2007
Beiträge
5.878
Hallo und herzlich willkommen!

Ist bei "uns" im Forst genauso. Alles sehr nette Jäger (nebst Frauen), aufgeschlossen und gute Schützen.

Warum sollte es da auch einen Unterschied geben...??? :unbelievable:
 
Registriert
14 Aug 2012
Beiträge
638
Hallo Laddie. Danke. Hubertus wollte ich 2013/2014 machen, da kam dann das Haus dazwischen. Auch war ich ein Bisschen enttäuscht als bei einer von denen organisierten Drückjagd nur 4 von über 30 Jungjäger aus dem 2013/2014 Kurs anwesend waren (und es war eine wunderschöne Jagd im Rotwildkerngebiet in Wißmar mit jede Menge Rotwild), der Rest wollte wohl lieber ausschlafen.

Welche soll denn das gewesen sein? Beim Dr. H.? Der hat in 2013 zwei abgehalten. Bei der ersten waren aus dem Kurs 20 Leute dabei, bei der 2. waren etliche noch in Atzbach und Niederkleen mitgelaufen. Ich war zu dem Zeitpunkt auf der anderen Seite und bin beim HF mit durchgestiefelt, die "nebenan" gejagt haben.;-) Habe aber auch gehört, dass die Resonanz bei der zweiten nicht gut war. Woher ich das weiß? Naja, bin auch ziemlich frischer JJ. :biggrin: Den Rest schreibe ich dir heute abend mal per PN.

VG
 
Registriert
15 Okt 2013
Beiträge
1.192
Willkommen hier!
Und auch ich drücke die Daumen für die Prüfung :thumbup:
 
Registriert
12 Nov 2014
Beiträge
3.592
hallo und willkommen im forum! bin noch nicht so lange hier, aber schon etwas länger auf der jagd. ich wünsch Dir viel erfolg beim grüen abitur! als holländer geht man ja auch gerne auf drückjagden. wo sonst kann man in deutschland so viele menschen "ungestraft" im holländischen nationaltrikot sehen???:lol::lol::lol: das fischen mit der fliege solltest Du mal ernsthaft ins auge fassen. nicht (nur) auf karpfen - forellen und äschen sind da dankbarere gegner. als jäger kannst Du Dir dann aber auch das nötige material zum fliegenbinden selbst erlegen: man kann eigentlich (fast) alles verwenden was mit federn, haaren und borsten bei uns so in wald und feld zu finden ist. grüße aus der rhön DWS
 
Registriert
7 Jan 2012
Beiträge
91
Schämen würde ich mich allenfalls für die jagdfeindliche Gesetzgebung, bzw. Politik in Deiner Heimat, für die Du aber zweifellos ebensowenig kannst.

Da hast du völlig recht. Es gibt mittlerweile viele Gründe weshalb ich lieber in Deutschland wohne, aber das steht ziemlich hoch auf dieser liste. Ist doch schlimm, wenn man anfängt Vögel ein zu fangen und zu vergasen, nur damit bloß nicht gejagt wird und keiner mitkriegt dass irgendwas getötet wird. Ist ja letztendlich die weiter entwickelte Version von dem was sich zur Zeit in u.a. NRW abspielt. Wollen wir hoffen dass uns in Hessen und den restlichen geschonten Bundesländer sowas erspart bleibt, sonst müssen wir irgendwann alle nach Bayern ziehen ;)

Was die andere Sache angeht hast du (und der Rotmilan) natürlich recht. Es gibt solche und solche, sowohl hier als auch in NL. Aber man ist Gäste, gerade wenn sie aus dem Ausland stammen, immer ein wenig kritischer gegenüber, bzw. sie fallen mehr auf oder können sich teilweise vielleicht auch schlechter aus eigenen Mist rausreden. Bei uns im Forstamt sind es wie ich schon sagte aber gerne gesehen Gäste, was mich freut, und nebenbei habe ich jetzt auch in Holland einige Jagdfreunde gemacht und kann da dann auch mal hinfahren. Da sind sogar teilweise Leute dabei die noch Niederwild haben! :unbelievable: :biggrin:

Welche soll denn das gewesen sein? Beim Dr. H.? Der hat in 2013 zwei abgehalten. Bei der ersten waren aus dem Kurs 20 Leute dabei, bei der 2. waren etliche noch in Atzbach und Niederkleen mitgelaufen. Ich war zu dem Zeitpunkt auf der anderen Seite und bin beim HF mit durchgestiefelt, die "nebenan" gejagt haben.;-) Habe aber auch gehört, dass die Resonanz bei der zweiten nicht gut war. Woher ich das weiß? Naja, bin auch ziemlich frischer JJ. :biggrin: Den Rest schreibe ich dir heute abend mal per PN.

VG

Genau, bei dieser Jagd war ich. Ich hatte noch nachgefragt und da hatten die vier Kursisten gemeint dass weil es schon die zweite Jagd war (ist ja auch viel, zwei Jagden in einer Saison :-D) Vielen am Samstag lieber zu Hause geblieben waren. Hatte auch das Gefühl das Mike davon nicht so super begeistert war. Aber vielleicht habe ich es einfach auch falsch interpretiert. Hatte übrigens nicht vor die 2013/2014 Kurs zu machen, wie geschrieben, weil ich während dieses Kurses ja bei dieser Jagd war (Nov 2013). Wenn, dann wäre es der jetzige Kurs gewesen, also ab Mai 2014. Weiter dann per PN.


als holländer geht man ja auch gerne auf drückjagden. wo sonst kann man in deutschland so viele menschen "ungestraft" im holländischen nationaltrikot sehen???:lol::lol::lol: das fischen mit der fliege solltest Du mal ernsthaft ins auge fassen. nicht (nur) auf karpfen - forellen und äschen sind da dankbarere gegner. als jäger kannst Du Dir dann aber auch das nötige material zum fliegenbinden selbst erlegen: man kann eigentlich (fast) alles verwenden was mit federn, haaren und borsten bei uns so in wald und feld zu finden ist. grüße aus der rhön DWS

Moin Waldschrat. Ja das Orange freut mich immer besonders, wobei spätestens seit 2014 diese Fußball Diskussion auch ein wenig sinnlos geworden ist. Bei der letzten WM sah das noch ein Wenig anders aus ;)

Das Fliegenfischen will ich schon länger ausprobieren. Wir haben bei uns im Verein auch einige begeisterte Fliegenfischer. Der 1. Vorsitzende hat sogar noch ein Pachtfluß irgendwo Richtung deiner Ecke (Die Rhön ist übrigens auch super schön, fahre wir gerne hin) weil die Gewässer bei uns teilweise dafür nicht so geeignet sind. Aber der Tag gibt leider nur 24 Stunden her und als Allround Angler hat man ja sonnst nix zu tun :) Das mit Federn, Haaren und Borsten ist natürlich eine klasse Idee. Wir haben vor, dieses Jahr für die Jugendlichen ein Fliegenbinderlehrgang anzubieten. Da kann ich also schon mal sammeln!

Allen Anderen auch vielen Dank für die nette Begrüßung :thumbup:
 
Registriert
24 Jun 2013
Beiträge
1.010
Da hast du völlig recht. Es gibt mittlerweile viele Gründe weshalb ich lieber in Deutschland wohne, aber das steht ziemlich hoch auf dieser liste. Ist doch schlimm, wenn man anfängt Vögel ein zu fangen und zu vergasen, nur damit bloß nicht gejagt wird und keiner mitkriegt dass irgendwas getötet wird. Ist ja letztendlich die weiter entwickelte Version von dem was sich zur Zeit in u.a. NRW abspielt. Wollen wir hoffen dass uns in Hessen und den restlichen geschonten Bundesländer sowas erspart bleibt, sonst müssen wir irgendwann alle nach Bayern ziehen ;)

Was die andere Sache angeht hast du (und der Rotmilan) natürlich recht. Es gibt solche und solche, sowohl hier als auch in NL. Aber man ist Gäste, gerade wenn sie aus dem Ausland stammen, immer ein wenig kritischer gegenüber, bzw. sie fallen mehr auf oder können sich teilweise vielleicht auch schlechter aus eigenen Mist rausreden. Bei uns im Forstamt sind es wie ich schon sagte aber gerne gesehen Gäste, was mich freut, und nebenbei habe ich jetzt auch in Holland einige Jagdfreunde gemacht und kann da dann auch mal hinfahren. Da sind sogar teilweise Leute dabei die noch Niederwild haben! :unbelievable: :biggrin:



Genau, bei dieser Jagd war ich. Ich hatte noch nachgefragt und da hatten die vier Kursisten gemeint dass weil es schon die zweite Jagd war (ist ja auch viel, zwei Jagden in einer Saison :-D) Vielen am Samstag lieber zu Hause geblieben waren. Hatte auch das Gefühl das Mike davon nicht so super begeistert war. Aber vielleicht habe ich es einfach auch falsch interpretiert. Hatte übrigens nicht vor die 2013/2014 Kurs zu machen, wie geschrieben, weil ich während dieses Kurses ja bei dieser Jagd war (Nov 2013). Wenn, dann wäre es der jetzige Kurs gewesen, also ab Mai 2014. Weiter dann per PN.




Moin Waldschrat. Ja das Orange freut mich immer besonders, wobei spätestens seit 2014 diese Fußball Diskussion auch ein wenig sinnlos geworden ist. Bei der letzten WM sah das noch ein Wenig anders aus ;)

Das Fliegenfischen will ich schon länger ausprobieren. Wir haben bei uns im Verein auch einige begeisterte Fliegenfischer. Der 1. Vorsitzende hat sogar noch ein Pachtfluß irgendwo Richtung deiner Ecke (Die Rhön ist übrigens auch super schön, fahre wir gerne hin) weil die Gewässer bei uns teilweise dafür nicht so geeignet sind. Aber der Tag gibt leider nur 24 Stunden her und als Allround Angler hat man ja sonnst nix zu tun :) Das mit Federn, Haaren und Borsten ist natürlich eine klasse Idee. Wir haben vor, dieses Jahr für die Jugendlichen ein Fliegenbinderlehrgang anzubieten. Da kann ich also schon mal sammeln!

Allen Anderen auch vielen Dank für die nette Begrüßung :thumbup:


Die massenhafte Vergasung von Vögeln zeigt, wie weit manche in ihrer Tierliebe zu gehen bereit sind. Für mich einer der traurigsten Auswüchse unserer sogenannten Zivilisation.
Da sind Menschen am Werk, die die Jagd mehr hassen, als dass sie die Tiere lieben.
Ganz abgesehen davon ist es nebenbei noch eine himmelschreiende Verschwendung von Ressourcen, die andere zum Leben bitter nötig hätten. Aber ich denke, da sind wir uns in diesem Forum weitgehend einig.

Übrigens bin auch ich begeisterter Fliegenfischer und stelle, da Salmonidengewässer bei mir rar sind, am liebsten Zander, Barsch und Hecht mit Streamer (natürlich selbst gebunden und mit selbst erlegten Bindematerialien !) an der Sinkschnur nach.
 
Registriert
4 Dez 2012
Beiträge
51
Hallo Gili,

Willkommen im Forum!
auf Anhieb konnte ich keine Rechtschreibfehler finden, aber allzu groß sollte die Sprachumstellung ja nicht gewesen sein :biggrin:
Ich finde es super, das Du dich schonmal so stark jagdlich engagiert hast und vor allem noch Angler bist, das zeigt deine
Weitsicht und die Verbindung zur Natur!
Ich habe meinen Jagdschein übrigens auch beim Werner gemacht, sehr gute Entscheidung! Ich bin froh, dort gewesen zu
sein und hatte eine sehr schöne Zeit dort. Vor allem auch in MeckPomm!
Du fährst genau zur selben Zeit hoch, als ich da war. Nehm dir ein gutes Fernglas mit, dann kannst du Böcke der
Extraklasse beobachten!

WMH und MfG
CG88
 
Registriert
7 Jan 2012
Beiträge
91
Die massenhafte Vergasung von Vögeln zeigt, wie weit manche in ihrer Tierliebe zu gehen bereit sind. Für mich einer der traurigsten Auswüchse unserer sogenannten Zivilisation.
Da sind Menschen am Werk, die die Jagd mehr hassen, als dass sie die Tiere lieben.
Ganz abgesehen davon ist es nebenbei noch eine himmelschreiende Verschwendung von Ressourcen, die andere zum Leben bitter nötig hätten. Aber ich denke, da sind wir uns in diesem Forum weitgehend einig.

Übrigens bin auch ich begeisterter Fliegenfischer und stelle, da Salmonidengewässer bei mir rar sind, am liebsten Zander, Barsch und Hecht mit Streamer (natürlich selbst gebunden und mit selbst erlegten Bindematerialien !) an der Sinkschnur nach.

Genau diese Verschwendung von Ressourcen stört mich an solche Leute immer am meisten. Klimawandel und CO2 Unsinn vorne und hinten, aber tonnenweise Lebensmittel vernichten ist kein Problem. Und das noch abgesehen von der abartige Art und Weise dass sowas gemacht wird.

Wird wohl auch mit das einzige Thema sein wo man sich hier einig ist ;)

Hallo Gili,

Willkommen im Forum!
auf Anhieb konnte ich keine Rechtschreibfehler finden, aber allzu groß sollte die Sprachumstellung ja nicht gewesen sein :biggrin:
Ich finde es super, das Du dich schonmal so stark jagdlich engagiert hast und vor allem noch Angler bist, das zeigt deine
Weitsicht und die Verbindung zur Natur!
Ich habe meinen Jagdschein übrigens auch beim Werner gemacht, sehr gute Entscheidung! Ich bin froh, dort gewesen zu
sein und hatte eine sehr schöne Zeit dort. Vor allem auch in MeckPomm!
Du fährst genau zur selben Zeit hoch, als ich da war. Nehm dir ein gutes Fernglas mit, dann kannst du Böcke der
Extraklasse beobachten!

WMH und MfG
CG88

Danke! Schön dass du auch da warst und es dir gut gefallen hat. Danke auch für den Tipp, bin gespannt auf was mich da oben erwarten wird! Noch dauert es, aber dann gibt es zwischendurch vielleicht auch nochmal zeit zum Angeln :). Am Montag geht es los mit dem Kurs, also die erste Woche, und dann anschließend Freitag fahren wir mit den ganzen Kursisten vom 1. Quartal nach Fulda ins Schießkino. Wird bestimmt auch lustig! Und am Samstag nach Dortmund, kann ich meine Freundin den ganzen Tag mit Waffen und Equipment langweilen :lol:. Sie halt angeboten mit zu fahren, also ist selbst Schuld :lol::lol:. Und es gibt ja auch Hunden und andere interessante Sachen für Nichtjäger und weil Sie auch Angler ist dürfte da auch was gehen.
 
Registriert
12 Nov 2014
Beiträge
3.592
ich hatte mal eine jagdlich absolut unbeleckte ex (darum auch ex...) im schießkono dabei. mein kumpel seine damalige ebenfalls. den beiden mädels haben wir ne 222. in die hand gedrückt und die funktionsweise und sicherheit etc. gezeigt. zum schluss waren die beiden direkt traurig, dass die stunde rum war. die beiden haben nicht allzu schnell geschossen und auch nicht so schnell repetiert wie wir, aber vom treffen her, hätten sie den allermeisten jägern (mit wenig schießkinoerfahrung) in nichts nachgestanden. (ich hätte es zumindest nicht auf eine bewaffnete auseinandersetzung mit einer der beiden angelegt...:cool:)
von daher, lass die Deine ruhig auch mal ein zwei schuss machen. vielleicht kannst Du sie ja auch noch fürs jagen begeistern...

fliegenbinden ist aktuell auch wieder thema bei mir. auf den entenjagden hab ich meinen vorrat am pürzelfedern wieder aufstocken können, leider sind mir einige schwäne durch die lappen gegangen (da war ich leider nicht dabei). auf hecht und barsch verwende ich meist grelle und poppige farben, die ich mir im bastelladen hol (marabu). einzig die flankenfedern vom stockerpel geben gute silouette und musterung für hecht- und barschstreamer ab (fischbrut/junge weißfische). die üblichen brauntöne sind wahrscheinlich eher für koppenimmitate auf großforellen gut.
die naturfarbenen entenpürzelfedern sind perfekt für trockenfliegen (mit dem twister gebunden = äschenkiller!). meine lieblingsnymphe ist eine mit dubbing fürs hinterteil von meinen wachtelhunden. die fängt bei unseren flüssen mit dunklem untergrund auch richtig gut. im oktober hatte ich nen richtig guten tag auf äschen mit dem teil (etwa 15 fische bis 46cm!). bis die saison im März wieder angeht, muss ich meine fliegenbox wieder voll haben...

@vandersaalen: lass mal Deine streamermuster sehen! wir haben auch Hechte im fluss, hab aber noch keinen online bekommen (geh aber auch zu 95% mit nymphe oder trockener) mittlerweile fangen wir auch richtig gut rutten, aber nicht mit der fliege. ob das aber für das wasser so gut ist (das so viele drinnen sind) wage ich zu bezweifeln.
 
Registriert
24 Jun 2013
Beiträge
1.010
@vandersaalen: lass mal Deine streamermuster sehen! wir haben auch Hechte im fluss, hab aber noch keinen online bekommen (geh aber auch zu 95% mit nymphe oder trockener) mittlerweile fangen wir auch richtig gut rutten, aber nicht mit der fliege. ob das aber für das wasser so gut ist (das so viele drinnen sind) wage ich zu bezweifeln.

Mit Vergnügen:

Fuchsfellstreamer
IMG_4643.jpg

IMG_4681.JPG

IMG_5027.jpg

IMG_7215.jpg



Pferdehaarstreamer von unseren Irish Tinkers
IMG_7655.jpg

IMG_7672.jpg

IMG_3686.jpg

PS @Diplomwaldschrat: Mein Schäferhund gibt auch ein hervorragendes Dubbing ab !!
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
7
Zurzeit aktive Gäste
507
Besucher gesamt
514
Oben