wilderei auf frischer tat - was tun?

Registriert
15 Jun 2013
Beiträge
85
Moin,

stellt euch vor, euer revier und auf einmal knallt es paar hundert meter weiter.

Ganz klar es muss wilderei sein, was tut ihr?

..eventuell ist es auch nicht unbedingt clever die maßnahme im öffentlichen forum zu beschreiben, dann bittee eine PM!


gruss
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus jack2010

Moin,

stellt euch vor, euer revier und auf einmal knallt es paar hundert meter weiter.

Ganz klar es muss wilderei sein, was tut ihr?

....

gruss

- umgehend die Polizei anrufen (wenn absolut sicher ist, dass es kein Nachbar oder unangesagter Mitjäger sein kann) ?

- den Helden spielen ?

- in jedem Fall mal unter Ausnutzung der Deckung in Richtung Schüsse pirschen und sich ein Bild vor Ort machen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15851

Guest
Die Kollegen in blau anrufen und der Dinge harren, die da kommen.
Vielleicht kannst du noch ein Auto entdecken und dir die Nummer notieren.
Vielleicht kannst du dich auch unter groesster Vorsicht anpirschen und ein Gesicht entdecken.
Ich wuerde aber keinem (ja offensichtlich) bewaffneten Wilderer gegenuebertreten wollen.
 
Registriert
25 Apr 2012
Beiträge
2.963
servus jack2010

- umgehend die Polizei anrufen (wenn absolut sicher ist, dass es kein Nachbar oder unangesagter Mitjäger sein kann) ?

- Jagdherren, Forst falls Pirschbezirgkler , Mitjäger informieren

- den Helden spielen ? -> je nach Nick und Einstellung zum (eigenen) Leben....

- in jedem Fall mal unter Ausnutzung der Deckung in Richtung Schüsse pirschen und sich ein Bild vor Ort machen.

@gipflzipfla, i war so frei! Woisch jå.... ;-)
 
Registriert
15 Jun 2013
Beiträge
85
...dazu fällt mir gerade ein....

rennst durch den forst, steht da ne truppe im tarnanzug mit kriegswaffen rum. Generation (nutella) AirSoft "Spieler".

Für die leute die sie nicht kennen: Das sind kinder und auch erwachsene leute die in kriegskleidung mit kriegswaffennachbildungen plasik kugeln durch die gegend ballern. Die waffen sehen 100% orginal aus (im gegensatz zu den paintball spritzen). Die haben bis zu 2 jule energie.

Nun stelle man sich vor, die truppe trifft auf nen wilderer... grob unlustig der gedanke.
 
A

anonym

Guest
stellt euch vor, euer revier und auf einmal knallt es paar hundert meter weiter.

Ganz klar es muss wilderei sein, was tut ihr?


Na jedenfalls nicht heimfahren und die Sache im Internet posten. Weil das der sichere Weg ist um dafür zu sorgen dass NIEMAND mehr einen eventuell vorhandenen Wilderer antreffen wird. :roll:
Meinst Dein vermeintlicher Wilderer wartet noch eine Woche bei Schneetreiben draußen ob mal jemand kommen wird um ihn zu kontrollieren? :mrgreen:

Schon komisch, ich hab mir grad erst eine Nachtschicht um die Ohren gehauen - und dabei hätt ich auch ins Bett gehen können und die bösen Buben heut früh suchen können, die warten ja eh bis jemand kommt... :lol:


Außerdem: Hast Du nur einen Knall gehört. Knappe vier Wochen nach Sylvester.
Das kann genauso ein Grüppchen "Jugend forscht" sein das noch Restbestände vom Jahreswechsel hat. Oder.. oder...
Wissen tust Du: Nichts.
Und wirst hier im Forum auch nicht mehr Informationen über die Zustände in Deinem Revier rausfinden.

Du kannst die Sache melden / anzeigen. Und wirst dabei damit leben müssen dass man niemand mehr finden wird.
Und künftig hältst Du Augen und Ohren offen, spielst bitte nicht den Helden und benutzt gleich Dein Handy.
 
Registriert
23 Jul 2009
Beiträge
6.380
In der Deckung anpirschen, wie hier 2x vorgeschlagen, ist ja sicher die beste Lösung.
:lol:
Die beste Lösung der natürlichen Auslese... Obwohl man ja sagt, dass das Glück immer mit den Dummen ist.
:roll:
 
Y

Yumitori

Guest
Mahlzeit,

ich habe über einige Jahre im Hegering, in demunser Revier lag, Wilderei erlebt, in größerem (Autowildererbande) und kleinerem Maßstab (Einzeltäter). B e i d e Komplexe wurden unter Verwendung v. Schusswaffen "betrieben", allein in unserem Revier wurde auf meinen Vater drei Mal, auf mich zwei Mal geschossen.
Zu d e r Zeit gab es noch keine cellphones in jeder Tasche!

Ob ein gestellter Wilderer die (sehr reale) Möglichkeit der eigenen Verletzung wert ist, ist nun wirklich eine Frage der persönlichen Einstellung.
In j e d e m Fall gilt z u e r s t: Immer versuchen, die Polizei zu informieren.
Und h o f f e n, dass der Wildereisachbearbeiiter Ahnung hat.....
Ist man a l l e i n e im Revier, hat man keine Chance, etwas erfolgreich aktiv zu unternehmen, selbst wenn man hundertmal das Recht der vorl. Festnahme wegen Ertappens auf frischer Tat (allein zur Personalienfeststellung!) hat. Denn wenn eine Schusswaffe auf der anderen Seite im Spiel ist, gilt zwar sehr schnell "der G'schwinder ist der G'sünder" - aber ebenso schnell steht man mit einem Bein im Gefängnis.
Hat man keine eigenen Zeugen, sollte man nur Tatsachenfeststellungen betreiben (Fotos, Kfz-Kennzeichen, Personenbeschreibungen u.v.a.m.).
Deshalb ist ein Notizbuch neben dem cellphone mit Kamerafunktion eine gute Sache (Hinweis: Gefertigte Aufnahmen so schnell wie möglich an den eigenen oder den Rechner eines Jagdfreundes weiterleiten, dann geht nichts verloren, auch wenn ggf. das eigene Gerät nass wird, abhanden kommt usw.).
Ohne e i g e ne Zeugen i m m e r am besten in Deckung bleiben, n u r und au s s c h l i e ß l i c h im Falle der in Gewalt ausartenden Konfrontation mit der (wie auch immer bewaffneten) Gegenseite gilt: Überleben ist alles und dann gilt auch - aber eben n u r d a n n:
>> Better judged by twelve than carried by six.<<

Habe die Ehre und
Waidmannsheil
 
Registriert
11 Aug 2012
Beiträge
3.875
"Es muss Wilderei sein"

Soso, muss es?

Kann doch auch irgendein Hirni meinen seine Schreckschußpistole mal ausprobieren zu müssen?
 
Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
7.611
WAS hat er/sie (bei Verbrechern achte ich darauf, dass auch die Feministinnen beachtet werden) wohl wertvolles bei Dir im Revier wildern können ?

Einen 18er-Hirsch mit 10kg Geweihgewicht im Gegenwert von 5.000 Euro ?

Oder doch eher ein kleines Böcklein mit Wildbretwert von 60 Euro ? Ein Kaninchen mit Wildbretwert von 2 Euro ?

Das sollte man auch mal abwägen ... ist zwar dennoch ärgerlich, aber Verhältnis zum eigenen Jagdschein oder zur eigenen Gesundheit zu verschmerzen.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
77
Zurzeit aktive Gäste
568
Besucher gesamt
645
Oben