Der Hund furzt...

Registriert
5 Mrz 2014
Beiträge
146
Mein Hund (13 Monate, DD) furzt - aber richtig!

Nicht so ein kleiner Pansenpups, sondern ein pfffffffffffffffft oder auch pfiiiiiipfffffffpfiiiiiit. Richtig langanhaltend, auch in Serie: im Ruhen, Schlafen, seltener im Laufen.
Schätzungsweise 85% zum Glück geruchsfrei.

Fütterung:
1 mal täglich Trockenfutter, - jetzt die dritte Sorte von jeweils verschiedenen Herstellern; auch mal 2 mal täglich: kein Unterschied.
Hat zweimal für 4 Tage nur Aufbruch bekommen: kein Unterschied.

Der zweite Hund (7 Jahre, DD) bekommt dasselbe und furzt nicht, außer mal nen Pansenpups, wenn's welchen gab.

Irgendwelche Vermutungen, Erfahrungen, Tipps?
 
G

Gelöschtes Mitglied 4627

Guest
Liegt am Futter. Viel Spass bei der Suche nach der Sorte die auf die er nicht furzt. Versuchs mal mit den "Sensitiv"-Produkten.
 
Registriert
17 Nov 2013
Beiträge
1.521
Macht meiner nur beim verkehrten Futter. Aber auch hier dauert es dann noch drei bis fünf Tage nach dem Wechsel erst Besserung.:help:

Nur Futter wo nicht Getreide als erstes Steht und als Getreide möglichst Reis ist es gut.:)
Wechsel nicht zu gä sondern ein zwei Tage Mischen un d dann 7 Tage Pur. Erst dann kann ein realistisch messbarer Effekt eintreten. Meinte auch mein Tierarzt.;-)

MfG Brumbär:trophy:
 
Registriert
7 Jan 2012
Beiträge
91
Oder einfach artgerecht barfen...

http://dict.leo.org/ende/index_de.h...oc=0&resultOrder=basic&multiwordShowSingle=on

Also da hat sich die Marketingabteilung wirklich was einfallen lassen :biggrin:

Als ich das erste Mal diesen 'Barfen Sie schon?' Flyer beim Tierarzt sah habe ich mich fast tot gelacht! :lol:

edit- achja.. wir hatten mit einem Hund das gleiche Problem. Futter umstellen hat schon ein Bisschen geholfen, aber nicht so wirklich. Leider sind wir nicht in der glücklichen Situation dass es zu 85% nicht stinkt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25 Dez 2008
Beiträge
2.260
So ein Hundefurz muss selbst für den Hund echt gruselig sein:
Furzt der Hund, schaut er sich um, schnuppert und wechselt den Platz.
Furzt der Herr, ebenfalls...:biggrin:
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
http://dict.leo.org/ende/index_de.h...oc=0&resultOrder=basic&multiwordShowSingle=on

Also da hat sich die Marketingabteilung wirklich was einfallen lassen :biggrin:

Als ich das erste Mal diesen 'Barfen Sie schon?' Flyer beim Tierarzt sah habe ich mich fast tot gelacht! :lol:

edit- achja.. wir hatten mit einem Hund das gleiche Problem. Futter umstellen hat schon ein Bisschen geholfen, aber nicht so wirklich. Leider sind wir nicht in der glücklichen Situation dass es zu 85% nicht stinkt...



Kann den link nicht einordnen, doch was daran richtig sein soll, seinen Hund mit trockenen Klumpen aus min 80% Getreide Rest Aromen(ohne die fräße er das gar nicht) , künstl. Vitaminen, Fett zu quälen, da er nun einmal ein Fleischfresser ist, das erschließt sich mir nicht wirklich.

Aber dann furzen sie halt, bekommen Fellausfall, stinken, etc.

Unseren Hunden bleibt das dank ordentlicher NAhrung erspart- Dem Tierarzt aber auch einige Einnahmen.
 
A

anonym

Guest
Mein Hund (13 Monate, DD) furzt - aber richtig!

Nicht so ein kleiner Pansenpups, sondern ein pfffffffffffffffft oder auch pfiiiiiipfffffffpfiiiiiit. Richtig langanhaltend, auch in Serie: im Ruhen, Schlafen, seltener im Laufen.
Schätzungsweise 85% zum Glück geruchsfrei.

...

Der zweite Hund (7 Jahre, DD) bekommt dasselbe und furzt nicht, außer mal nen Pansenpups, wenn's welchen gab.

Irgendwelche Vermutungen, Erfahrungen, Tipps?

So ein Hundefurz muss selbst für den Hund echt gruselig sein:
Furzt der Hund, schaut er sich um, schnuppert und wechselt den Platz.
Furzt der Herr, ebenfalls...:biggrin:

Leute, das sind endlich mal Schonzeitthemen, die die Welt bewegen! :lol:


Gesendet von unterwegs
 
Registriert
12 Nov 2014
Beiträge
3.559
jaja, der "hundefurz"! sag ich auch immer! und wenn grad kein hund in der nähe ist, wird schon bald einer vorbeikommen!:lol:

grüße

dws
 
Registriert
7 Jan 2012
Beiträge
91
Kann den link nicht einordnen (...)

Also das war lediglich einen Link zum Wörterbuch Englisch-Deutsch. Finde ich jetzt nicht so der Renner, wenn man sich schon einen Namen ausdenkt. Aber vielleicht hast du recht was den Inhalt angeht, und dann ist es ziemlich treffend.

Anhang anzeigen 20383

Gibt es da, bevor man zwanzig verschiedene Futtersorten durchprobieren muss, nicht die möglich mittels Blutuntersuchung zu prüfen ob es irgend eine Allergie oder so gibt? Ist zwar auch nicht ganz so billig, aber da spart man sich (und seinen Hund) den Ärger.
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Also das war lediglich einen Link zum Wörterbuch Englisch-Deutsch. Finde ich jetzt nicht so der Renner, wenn man sich schon einen Namen ausdenkt. Aber vielleicht hast du recht was den Inhalt angeht, und dann ist es ziemlich treffend.

Anhang anzeigen 20383

Gibt es da, bevor man zwanzig verschiedene Futtersorten durchprobieren muss, nicht die möglich mittels Blutuntersuchung zu prüfen ob es irgend eine Allergie oder so gibt? Ist zwar auch nicht ganz so billig, aber da spart man sich (und seinen Hund) den Ärger.

Ahhhh
so macht der post dann Sinn!
 
Registriert
4 Sep 2013
Beiträge
1.096
So ein Hundefurz muss selbst für den Hund echt gruselig sein:
Furzt der Hund, schaut er sich um, schnuppert und wechselt den Platz.
Furzt der Herr, ebenfalls...[emoji3]
Jihaa ... so ein Spezialist ist Robin auch [emoji48] ... liegt neben mir auf dem Sofa und lässt sich's Bäuchle kraulen ... verdreht die Augen und dann macht's pfffffft [emoji13] schnuppert wo es aus ihm raus kam schüttelt sich und verlässt angewidert den Tatort. [emoji48]
Trockenfutter, Nassfutter, Brokoli, Blumenkohl und Pansen sind in absteigender Reihenfolge am wirkungs- und ähm ... geschmacksvollsten [emoji16]
 
Registriert
14 Feb 2008
Beiträge
2.651
mein hund hat eine glutenunverträglichkeit. fing an mit furzen, bis schlussendlich mit ca. 15 monaten wilde kotzerei und übelster durchfall fast schon "normal" waren. er verweigerte zum teil auch das futter. also diverse sorten durchgetestet. aber es wurde nicht besser.

test beim tierarzt gemacht, keine parasiten etc, sondern wie gesagt getreideallergie. jetzt fütter ich real nature wilderness, mische aber noch reis/kartoffeln/gekochte karotten darunter. was soll ich sagen, hundle blühte wieder auf, hat jetzt richtig energie, der kot ist fest, und selten lässt er halt doch mal einen ziehen. :-D
 
Registriert
2 Mai 2014
Beiträge
131
@smada: Wenn die Darmflora des Hundes derart gestört ist, dann reichen übrigens 4 Tage Futterwechsel nicht aus, um

a) eine Futtermittelunverträglichkeit zu testen und

b) die Darmflora wiederherzustellen.

Mein Tipp: Weglassen von jeglichem Industriefutter und selber kochen bzw. roh füttern. Dazu zum (Wieder-)Aufbau der Darmflora Hüttenkäse (=körniger Frischkäse) hinzufüttern. 2-3 Esslöffel/ Mahlzeit. Weiterhin: Mehrmals am Tag in kleineren Portionen füttern. Beim Junghund habe ich 3x beim Erwachsenen füttere ich 2x pro Tag. Natürlich kann man nur 1x/ Tag füttern, aber das ist beim Hund ebensowenig physiologisch wie beim Menschen. Bei einem Hund mit einer Darmproblematik, die parasitär- oder ernährungsbedingt sein kann, sowieso. Das über mindestens 2-3 besser 4 Wochen machen und schauen, ob es sich verbessert.

Rückmeldung wäre übrigens super, wenn die Ursache gefunden ist. :roll:


@seham: So einen hatte ich auch. Fing 2,5-jährig an. Seither kommt nur noch Selbstgekochtes/ roh in den Napf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
149
Zurzeit aktive Gäste
537
Besucher gesamt
686
Oben