Rucksack mit Holster

Registriert
25 Dez 2009
Beiträge
3.038
Kennt den einer von Euch? Ich hatte ja mal einen von Eberlestock, der mir als bayerischem Kleinwuchs viel zu groß war und ein beträchtliches Eigengewicht mit sich brachte.

Welchen hattest du?

Der Gunslinger ist natürlich riesig. Aber der Gunrunner müsste doch eine interessante Größe haben? Der ist auch nicht so teuer.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.661
Riesig?

der Gunslinger hat gerade mal 45L Inhalt. Außerdem kann man die Größe des Tragegestells, bzw die Rückenlänge einstellen.

Der Gunrunner hat nur so 30L, ein Tagesrucksack.
 
Registriert
22 Aug 2012
Beiträge
1.127
Servus,

hab heute auf der Suche nach einem Hunde-Abseilgeschirr diesen Rucksack entdeckt. http://eshop.jaspona.de/Nach-Hersteller/Hillman/HILLMAN-Holsterpack-22.html
Kennt den einer von Euch? Ich hatte ja mal einen von Eberlestock, der mir als bayerischem Kleinwuchs viel zu groß war und ein beträchtliches Eigengewicht mit sich brachte.

Gruß Hikä

MOin,

ich habe genau so einen als "alltags" Begleiter.
Beladung:

Handschuh (warm und Arbeit), Schal, Mütze, Entfernungsmesser, Fernglas, Messer, Kopflampe, Munition, Handtuch, Waffe (Flinte, Rep, KW), Jagdschein, WBK, erste Hilfe Pack und es würde noch mehr reinpassen (schätze mal Pullover sicherlich).
An den "Mole"immitaten lässt sich bestimmt auch noch was sinnvoll verzurren..

Was mir gut gefällt ist, dass die Nähte dicht sind (verschweißt).
Was mir fehlt ist die Möglichkeit das Innenfach zu unterteilen. Da ist nur eine kleine Netztasche am oberen Rand (ca. DIN a5 groß). Da pssen immerhin Papiere, Geld, Kanzelschlüssel, Batterien und anderer Kleinkram rein.

Die Tragriemen lassen sich gut verstellen sind mir (189cm) aber zu kurz, dadurch sitzt auch der Gurt auf Brusthöhe nicht wirklich perfekt.
Der Hüftgurt ist zu schmal, stabilisiert das ganze, mehr aber auch nicht. Das Gewicht ist bei mir hauptsächlich an den Schultern.
Die Verschlüsse sind Kinderspielzeug. Ich hab die durch anständige (ähnlich Fastex) ersetzt.
Das Holster reicht bei mir für Flinte und die R8 Pro wobei dann der obere Teil nicht mehr ganz zugeht.

Ich mag ihn und bin für den Preis mit der Nutzbarkeit vollauf zufrieden. Er ersetzt quasi den Trageriemen der Waffe.
Schön ist es - Waffenschrank auf, Waffe in den Rucksack, Schrank zu und los.
Alles drin und alles dabei.

Wenn du Bilder haben mgast schick mir ne PN mit deiner Mailadresse.
Dann Knipse ich welche und schicke dir die.

Don
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.661
kann ich verstehen, wobei du im Gebirge sicher mehr Verwendung dafür hast, als wir Flachlandtiroler mit 200 m vom Auto zur Kanzel.
 
Registriert
25 Dez 2009
Beiträge
3.038
Riesig?

der Gunslinger hat gerade mal 45L Inhalt. Außerdem kann man die Größe des Tragegestells, bzw die Rückenlänge einstellen.

Der Gunrunner hat nur so 30L, ein Tagesrucksack.

Kommt eben auf den Einsatzzweck an. Mehr als einen Tagesrucksack von 30l braucht man selten in Deutschland. Ich nutze mittlerweile wieder so einen normalen "Jägersack", da eigentlich kein Gewicht, sondern nur eine großvolumige Wolldecke für den Winteransitz transportiert wird.

Für den Transport von Kleinkram bietet sich so ein 30l Tagesrucksack wie der Gunrunner schon an.
 
Registriert
26 Jan 2004
Beiträge
3.578
MOin,


Ich mag ihn und bin für den Preis mit der Nutzbarkeit vollauf zufrieden. Er ersetzt quasi den Trageriemen der Waffe.
Schön ist es - Waffenschrank auf, Waffe in den Rucksack, Schrank zu und los.
Alles drin und alles dabei.

Wenn du Bilder haben mgast schick mir ne PN mit deiner Mailadresse.
Dann Knipse ich welche und schicke dir die.

Don

Danke für das Angebot mit den Fotos! Hab ihn mir inzwischen live angesehen und auch für sehr praktisch befunden. Für Ansitz und kleine Tagestouren ideal, da ich sowieso immer nur ganz wenig mitschleppen mag. Ist jetzt unifarben bestellt.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
171
Zurzeit aktive Gäste
604
Besucher gesamt
775
Oben