Welchen Jagdfilm

Registriert
12 Dez 2005
Beiträge
236
Hallo Forumsgemeinde,

im Anschluß der Jahreshauptversammlung möchte unser Jagdverein wieder einmal einen Film zeigen.

Vor ein paar Jahren wurde "Jagd in Bewegung" von Blaser vorgeführt.

Jetzt meine Frage an Euch: Habt ihr Vorschläge was man zeigen könnte?

Bitte nur ernstgemeinte Vorschläge.

Danke und WH
FJg
 
Registriert
27 Apr 2009
Beiträge
13.152
Schwarzwildfieber. (Ernst gemeint) :bye:

Ob das eine gute Idee ist? ;-)

Natürlich sehe ich FAÖS auch liebend gern in "Action", aber für eine Ansammlung von Jägern ist das m. E. nicht so geeignet, weil das dabei gezeigte Schießen so viele Lichtjahre vom Durchschnittsjäger entfernt ist, dass es den meisten Nimroden schwer fällt, sich damit zu identifizieren. Gibt nach meiner Erfahrung nur Gemurre und abfällige Bemerkungen.

Viel besser kommen Videos an, wenn die dortigen Protagonisten eher zurückhaltend beim Schießen sind, möglichst auch ihre Unsicherheit und Fehlerhaftigkeit einräumen, ohne dass die Schlumpschüsse dabei tatsächlich gezeigt werden. Damit erzeugt man beim Lodenjockel zufriedenes Nicken, weil er sich beim Zuschauen nicht unterentwickelt fühlen muss.

Das machen die Blaser Videos prima, weil sie sehr auf traditionelle Waidgesellen abgestimmt sind und belehren, ohne belehrend zu wirken. Man will sie ja schließlich "gewinnen" und zum weiten Öffnen ihrer Geldbörse animieren. Und Otmar Penker macht dafür schließlich auch die schönsten Bilder und Musik.

Deshalb mein Tip: ein anderes Blaser Video zeigen, vielleicht das neueste von Otmar Penker über die Afrikajagd.
 
Registriert
17 Mrz 2010
Beiträge
14.975
Das machen die Blaser Videos prima,

Na, das Video über den alten Berghirsch wurde auch sehr kontrovers diskutiert.

Ich bin auch der Meinung, dass man nicht unbedingt den tötenden Vorgang eines Geschosses der breiten Masse anders (in Superzeitlupe) präsentieren sollte, als es das Auge normalerweise sieht. Hat mMn etwas mit Voyeurismus zu tun.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6729

Guest
En vill Mann von Kristoffer Clausen.

Keine Baller-Orgie mit Todessequenzen in Zeitlupe, sondern malerische Landschaft, stimmungsvolle Musik und sauberes Handwerk. Manchmal etwas gear-lastig, aber irgendwie muss der Mann ja auch seinen Unterhalt verdienen. ;-)
Schließlich ist nicht jeder als Erbprinz geboren.:bye:
 
Registriert
12 Okt 2013
Beiträge
194
Moin,

du hast leider nicht gesagt wie lang der Film sein soll, das würde die Suche ja etwas eingrenzen. Soll es ein 90 minütiger Film sein, oder nur ne halbe Stunde? Spricht etwas gegen eine Doku, oder einen Fernsehbeitrag?

Mir hat dieser Beitrag vom NDR kürzlich gut gefallen, wurde hier glaube ich auch gepostet.

http://www.ndr.de/fernsehen/epg/import/NaturNah-Der-Wildmeister-von-Wacken,sendung313814.html

Wenn es etwas in Spielfilmlänge sein soll, dann wäre natürlich "Halali oder der Schuß ins Brötchen" fast schon ein Klassiker :bye: sorry.
 
Registriert
7 Jan 2012
Beiträge
91

Sehr schön. Vielen dank für den Tipp! Gibt es auf YouTube auch auf Englisch in Gesamtlänge (Er Spricht original auch Englisch, auch wenn es nachsynchronisiert ist) und habe ich gleich geguckt.

Ich lese zufälligerweise im Moment "Into The Wild" von Jack London, was sich auch im Yukon abspielt und mit Schlittenhunden zu tun hat, also war es extra schön.
 
Registriert
12 Dez 2005
Beiträge
236
Hallo Foristi,

danke schon mal für die Vorschläge!

Leider hab ich eine Zeitangabe (Danke Blauer Jäger) für den Film vergessen.

Ich meine das 30 bis max. 60 Minuten völlig ausreichend sind.

Gruß
FJg
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.602
Ruf der Wildnis

Hatte Ich als Kind als Hoerspiel:p

Gut finde Ich die Kieling Filme aus Nordamerika und auch das Wandern auf dem "Todesstreifen"
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
90
Zurzeit aktive Gäste
472
Besucher gesamt
562
Oben