Riesling und mehr (abgetrennt aus Schnäppchen)

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.627
AW: Der Schnäppchenthread: Jagdausrüstung

Kauft Euch mal eine gescheite Flasche trockenen Rießling und probiert, dann reden wir weiter

Über Geschmack lässt sich nicht streiten.... man hat ihn oder eben nicht.


und eine gute Flasche trockener Riesling kommt aus dem Rheingau, nicht aus der Pfalz.:p
 
Registriert
13 Mai 2011
Beiträge
2.750
AW: Der Schnäppchenthread: Jagdausrüstung

@JBM

Der Oettingervergleich war nur beispielhaft.

Für die ahnungslosen Nudeltunker :thumbdown:
Der Frostschutz wurde zum panschen billigster Weine verwendet und war eine süße Brühe, das in Verbindung mit einem hochwertigen trockenen Rießling zu bringen spricht Bände.

Hier die Webseite meines Hauslieferanten zu Bildungszwecken :lol:

http://www.bassermann-jordan.de/de/weingut


Kauft Euch mal eine gescheite Flasche trockenen Rießling und probiert, dann reden wir weiter.;-)


nanana das woll mer mal net gehört haben mit dem Nudeltunker...

welchen Riesling kannst denn empfehlen?
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
AW: Der Schnäppchenthread: Jagdausrüstung

...

Zum Öttinger:
In verschiedenen Vergleichstests kam heraus, dass die meisten Biertrinker nicht in der Lage sind ihre "Hausmarke" herauszuschmecken.
Dieselbe Biersorte in verschiedenen Gläsern führt zu "schmeckt anders"
Die Blindverkostung Öttinger gegen "Markenbier höchster Qualität" führte zu keinem eindeutigen Ergebnis.

WaiHei

Das Bier je nach Glas unterschiedlich schmeckt sollte klar sein für Wein hat man ja auch Gläser für verschiedene Geschnmäcker. Aber daheim trinke ich aus einem Glas gespült mit dem gleichen Wasser und Spülmittel - da unterscheiden sich die Biere deutlich.

Aus der Flasche kann man sogar Warschdeiner trinken, weil sich da kaum "Geschmack" entwickelt.


...


Viel wichtiger finde ich, dass das Reinheitsgebot (wird nächstes Jahr 500!) mittlerweile verbogen und vergewaltigt wird "bis zum geht nicht mehr".

Neulich war eine entsprechende Sendung im TV:
Klärung mit Kieselgur, Schaumstabilisatoren, ...
Helles Bier wird mit Zuckercouleur in "Dunkles" umgefärbt ...
...

WaiHei

Dies ist tatsächlich wesentlich problematischer, besonders der (von mir)fett hervorgehobene Teil, führt zu einer Einschränkung des Geschmacks und der "Entwertung" des Bieres.
Dafür kannst fast jedes trinken, der Geschmack gleicht sich an und Bier wird dadurch zum haltbaren Diätgetränk - Kalorien stellt nur noch der Alkoholgehalt. würg


CdB
 
G

Gelöschtes Mitglied 15851

Guest
AW: Der Schnäppchenthread: Jagdausrüstung

Jetzt wissen wir also wozu österreichischer Wein gut ist.

Das war vielleicht mal so. Heute wuerdest du dem oesterreichischen Wein Unrecht tun.
Nach dem Skandal sind junge, innovative Winzer nachgekommen,
die z.T. Weine auf sehr hohem Niveau produzieren.
Zum anderen sind sie NOCH bezahlbar, wobei die Preise bei einigen auch jaehrlich deutlich steigen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
AW: Der Schnäppchenthread: Jagdausrüstung

Das war vielleicht mal so. Heute wuerdest du dem oesterreichischen Wein Unrecht tun.
Nach dem Skandal sind junge, innovative Winzer nachgekommen,
die z.T. Weine auf sehr hohem Niveau produzieren.

Zum anderen sind sie NOCH bezahlbar, wobei die Preise bei einigen auch jaehrlich deutlich steigen.


Den Trend hast du in Deutschland ja auch. :thumbup: Allerdings hat das Trink-bzw Konsumverhalten der Käufer auch zum Wandel beigetragen.


CdB
 
Registriert
1 Nov 2012
Beiträge
1.113
AW: Der Schnäppchenthread: Jagdausrüstung

Glykol:
Die größte Menge Glykolperle (egal ob aus der Kremser Gegend oder dem Burgenland) wurde in die damalige BRD exportiert und mit großem Genuß von den "Weinkennern" *glucksglucksglucks* vernichtet..... Gut war er, keiner ist gestorben! :twisted:
Im Gegenteil, in der Zeit ist auch keiner erfroren!:cool:
 
Registriert
17 Mrz 2010
Beiträge
14.975
AW: Der Schnäppchenthread: Jagdausrüstung

Kauft Euch mal eine gescheite Flasche trockenen Rießling und probiert, dann reden wir weiter.;-)

Wo gibts sowas? Noch nie von Rießling gehört.

Bei uns im Rheingau gibts nur Riesling und zwar die allerbesten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
AW: Der Schnäppchenthread: Jagdausrüstung

Gehts noch? Spülmittel? Da entwicklet sich keine gescheite Blume mehr.

Biergläser werden nur mit heißem Wasser gespült.


Ja, gestern gings noch. :p

Zu dem Rest- das kenne ich von meinem Schwiegervater, die Gläser haben einen Goldrand oder entwickeln keine Blume mehr, darum darf Schwiegermutter mit der Hand spülen und weil sie darauf kein Bock und außerdem zu kurze Finger hat, werden die Gläser nie richtig sauber.:unbelievable:

Aber super Blume!!! ;-)

Bei mir gehen die Gläser in den GSp basta - da werden sie sauber, bevor ich eingiesse werden die Gläser nochmal kalt ausgespült.


CdB
 
Registriert
26 Jan 2005
Beiträge
8.334
AW: Der Schnäppchenthread: Jagdausrüstung

Jetzt wissen wir also wozu österreichischer Wein gut ist. :p

Zu der Zeit war ich auf einem Bezirksgericht beschäftigt, das sich mit einigen "Panschern" zu befassen hatte. Da gingen Kläranlagen über, denn die Winzer hatten große Angst, dass ihre "kontaminierten" Restbestände entdeckt würden. Die beschlagnahmten Mengen der Glykol-Perle wurden etliche Jahre in großen oberirdischen Tanks etwa 20 km nördlich Wiens gelagert. Über die Entsorgung stritt man sehr lange, vor allem wer die Kosten dafür tragen sollte. Die Version, dass der "Eiswein" als Streusalz verwendet wurde, glaube ich nicht. Es stand zwar zur Debatte, aber schwerwiegende Gründe sprachen dagegen - wohin das alles verschwunden ist, wissen nur wenige und die schweigen .........

WTO
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
60
Zurzeit aktive Gäste
630
Besucher gesamt
690
Oben