Kann man rauschigen Keiler verwerten?

Registriert
30 Okt 2012
Beiträge
352
Verwerten hat nicht zwangsläufig mit in Umlaufbringen zu tun oder verwertest du nicht auch selbst und Verkaufst nur???:unbelievable:
Verwerten und Verkauf sind nicht das selbe. Zumindest nicht für Mich. Wenn ich schon den Fehler mach und einen Rauscher Schieße versuch ich ihn auch weitestgehend zu Verwerten. Ich hasse Verschwendung. Auch wenn es einem kaum Spaß macht.;-)

MfG Brumbär:cheers:

:thumbup:

Rauschige Keiler werden für den Eigenverbrauch verwertet und manchmal stinken diese so minimal, dass ich sie in Buttermilch einlege und dann doch noch ein paar leckere Medallions aus der Keule werden. Ansonsten ab und an für einen Wildgulasch (RW-SW) - bis dato hat zu Hause noch keiner davon gebrochen oder sich auch nur geschüttelt.
Doch wie auch oben schon beschrieben, ist die selbstgeräucherte Salami dann die erste Wahl in puncto Verwertung. In Wald und Feld lassen wir diese Burschen jedenfalls nicht.
 
Registriert
29 Jan 2010
Beiträge
1.451
:thumbup:

Rauschige Keiler werden für den Eigenverbrauch verwertet und manchmal stinken diese so minimal, dass ich sie in Buttermilch einlege und dann doch noch ein paar leckere Medallions aus der Keule werden. Ansonsten ab und an für einen Wildgulasch (RW-SW) - bis dato hat zu Hause noch keiner davon gebrochen oder sich auch nur geschüttelt.
Doch wie auch oben schon beschrieben, ist die selbstgeräucherte Salami dann die erste Wahl in puncto Verwertung. In Wald und Feld lassen wir diese Burschen jedenfalls nicht.

Gerauchte Schinkenwurst (Keiler + Hausschwein + Rind) und / oder Rauchfleisch schmecken ganz exzellent! :-D
Alle, die eine solche Wurst gegessen haben, waren voll des Lobes!
Man braucht halt einen sehr guten Metzger, der sein Handwerk versteht!
 
Registriert
1 Okt 2010
Beiträge
23
Hallo liebes Forum,
aus aktuellem Anlass hole ich das Thema nochmal hoch.
Habe aktuell einen "STINKER" im Froster, da ich ungerne Fleisch, für das ich ca. 200€ bezahlt habe verwerfen möchte, meine Frage.
Hat jemand von dem Fleisch einmal Sauerbraten gemacht?
Habe bereits sehr oft Sauerbraten, von Reh, Sau, Hirsch, Rind und auch vom Pferd gemacht, meine Erfahrung dabei war, das man dem Fleisch immer nur den der Beize beigemischten Zutaten nachschmecken kann, kein eigengeschmack mehr.
das könnte bei Rauschern doch auch funktionieren!?
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Also ich würde es mal mit einem kleinen happen so 100gr ausprobieren.
Eigentlich würde ich vom erhitzen aber abraten, weil dann das Rauschige deutlich zum tragen kommt, aber Sauerbraten könnte gehen.
Ansonsten Mettwurst machen lassen und wen möglich noch Fleisch von einem nicht rauschigem Stück großzügig beimischen, so kann man das Fleisch noch verwerten.
 
A

anonym

Guest
Wir haben mal einen rauschigen Keiler durch mindestens dreimal tägliches Abduschen (eine Woche lang) in der und der Schwarte - das ist jetzt mein voller Ernst - so geruchlich sauber bekommen, dass nach proberiechen und Verkauf an eine Wirtschaft (unter Vorbehalt) der Wirt auf Nachfrage ein völlig unbedenkliches, hervorragendes, nicht riechendes Wildpret attestiert hat.

Wenn ich einen solchen Keiler schießen würde, würde ich das probieren. Wenn das Wildbret schon im Froster ist, ist es natürlich zu spät.
 
Registriert
15 Feb 2009
Beiträge
672
Schön vakuumieren und einen Biofleisch Aufkleber drauf machen, dann reißen es Dir die Städter aus der Hand [emoji51]


Waidmannsheil,
Boresnake





Nicht mit einem Android Phone gesendet
 
A

anonym

Guest
Verkauf das Zeug an @AppalachianBear.

Der vertickt das schon.
 
A

anonym

Guest
Wer?

Ich?

Nie!

Ich bin lediglich bemüht, unsere amerikanischen Freunde in Ihrem Integrationsbestreben zu unterstützen.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

anonym

Guest
In Zukunft wird alles was nach dem zerlegen übrig bleibt und selbst der Hund nicht anschaut an AppalachianBear geschickt.
Hauch wenn er sich hier im Forum mehr Abnehmer gewunschen hat im Armi Forum bekommt er die Reste der German "braunbärs" gut los!






 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
130
Zurzeit aktive Gäste
725
Besucher gesamt
855
Oben