Klassik Guns - Zeigt mal eure Klassiker

Registriert
27 Dez 2008
Beiträge
3.642
23 ist die "Hausnummer" vom Hauptmann, BJ ist 1951, an und für sich eine Standardwaffe aus dieser Zeit.
 
Registriert
1 Okt 2010
Beiträge
23
Servus Carinthia,

danke für die schnelle Antwort, ich freu mich das es wohl "wirklich" einer vom Hauptmann ist, auch wenn es nur die "Brot und Buttervariante" ist.
Hab wahnsinnig Spaß an der Waffe, der Drilling begleitet mich das ganze Jahr, bei jedem Wetter, schieße den überwiegenden Teil meiner Füchse mit ihm, dabei schon die ein oder andere Sau, als "Beifang" geschossen, ohne Beanstandung.
Das IR Geschoss macht bei Rehwild nicht viel kaputt, ich bin wirklich sehr zufrieden.
Hab den Verschluss dichten lassen und der Montagesockel vorn, sowie das Oberteil der SEM wurden ebenfalls erneuert.
Im Sommer hatte ich ihn bei der Hundegruppe dabei, Schußfestigkeit, nach der Schussabgabe ging die Waffe beim öffnen gegen einen Widerstand, Schlagbolzen vom Kugellauf guckte aus dem Stoßboden, knack...hm, nach über 60 jahren...
Den Schlagbolzen hab ich erneuern lassen, seit dem keine Probleme.
Für mich ist er eine voll alltagstaugliche Gebrauchswaffe.

Erbsensuppe
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.587
Colt Revolver classics

Sicher Massenware zu ihrer Zeit. Aber sie haben Massstaebe gesetzt.

Ein Colt DA .38 New Model Army

So wuenschte sich die US Army und Marine den Nachfolger fuer den alt bewaehrten Colt SAA.

Ein DA Revolver im kleinen Kaliber .38 Long. Beim ersten Kampf Einsatz auf den Philippines hat sich das Kaliber dann nicht bewaehrt und es wurden die alten SAA Revolver im Kaliber .45 Long wieder ausgegeben.
Die Waffe stammt aus dem Jahr 1907,dem letzten Baujahr.

Ein Colt Police Positive Kaliber 22 long rifle,Target Model.

Ein kleiner,6 Zoll Scheibenrevolver. Gebaut 1915. Englischer Beschuss mit London proof house Stempeln auf jeder Kammer und Lauf.

Ein schoener Revolver bei dem der Griff aber eher fuer Kinderhaende sind:roll:.


Colt Officers Model .38

Ein Scheiben Revolver und zu seiner Zeit das Mass der Scheibenrevolver.

Das Finish hat sich aufgeloest und der Rost wurde entfernt. Die Mechanik der Waffe ist aber Tadellos und die Verriegelung Colt typisch Bombenfest.
Auch heute noch gut einsetzbar im Kaliber 38 Spl.

Baujahr 1923


Colt New Service Model

Fuer mich einer der besten Colt Revolver. Dieser ist im Kaliber .45 Long und war zu seiner Zeit die Top Bewaffnung!
Der New Service war die Antwort auf das Debakel mit den fruehen Colt DA Revolvern im Kaliber .38 Long.
Im ersten Weltkrieg wurden diese Modelle im Kaliber 45ACP gefuehrt.
Eingefuehrt bei vielen Polizei Departments und auch in Canada bei der RCMP.

Auch heute macht die Waffe im Holster eine gute Figur. Holster ist eine Kopie des US Army Dienstholster. Griffe sind Herret Target Grips.
Der Abzug ist sehr hart.

Die Waffe wurde 1920 gefertigt.
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.587
Kaliber Vergleich

links nach rechts

.38 long
.38 Spl
357 Magnum
.45 long
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.587
Aus dem WWW


31208d1356874352-old-colt-advertisment-thread-p1040252.jpg
 
Registriert
3 Sep 2008
Beiträge
429
Colt Revolver classics

Sicher Massenware zu ihrer Zeit. Aber sie haben Massstaebe gesetzt.

Ein Colt DA .38 New Model Army

So wuenschte sich die US Army und Marine den Nachfolger fuer den alt bewaehrten Colt SAA.

Ein DA Revolver im kleinen Kaliber .38 Long. Beim ersten Kampf Einsatz auf den Philippines hat sich das Kaliber dann nicht bewaehrt und es wurden die alten SAA Revolver im Kaliber .45 Long wieder ausgegeben.
Die Waffe stammt aus dem Jahr 1907,dem letzten Baujahr.

Ein Colt Police Positive Kaliber 22 long rifle,Target Model.

Ein kleiner,6 Zoll Scheibenrevolver. Gebaut 1915. Englischer Beschuss mit London proof house Stempeln auf jeder Kammer und Lauf.

Ein schoener Revolver bei dem der Griff aber eher fuer Kinderhaende sind:roll:.


Colt Officers Model .38

Ein Scheiben Revolver und zu seiner Zeit das Mass der Scheibenrevolver.

Das Finish hat sich aufgeloest und der Rost wurde entfernt. Die Mechanik der Waffe ist aber Tadellos und die Verriegelung Colt typisch Bombenfest.
Auch heute noch gut einsetzbar im Kaliber 38 Spl.

Baujahr 1923


Colt New Service Model

Fuer mich einer der besten Colt Revolver. Dieser ist im Kaliber .45 Long und war zu seiner Zeit die Top Bewaffnung!
Der New Service war die Antwort auf das Debakel mit den fruehen Colt DA Revolvern im Kaliber .38 Long.
Im ersten Weltkrieg wurden diese Modelle im Kaliber 45ACP gefuehrt.
Eingefuehrt bei vielen Polizei Departments und auch in Canada bei der RCMP.

Auch heute macht die Waffe im Holster eine gute Figur. Holster ist eine Kopie des US Army Dienstholster. Griffe sind Herret Target Grips.
Der Abzug ist sehr hart.

Die Waffe wurde 1920 gefertigt.

.. die beiden Revolver machen ja einen tadellos erhaltenen Eindruck!
auch die stimmungsvoll gemachten Fotos gefallen mir gut.
beste Grüße Nimrod
 
Registriert
3 Sep 2008
Beiträge
429
...:28: nun gut Mausersammler, war nicht schwer für Dich...
anbei noch ein paar Fotos .
Das deutsche Patent stammt von 1906, die Waffe hat das kaliber 9,3x74 R und ist im Originalzustand.
Momentan ist die DB mit einem Docter Sight in den bestehenden Montagebasen montiert- selbstverständlich ohne etwas daran zu ändern, und wird hin und wieder auch mal ausgeführt...



beste Grüße Nimrod

21152149kb.jpg



21152150ui.jpg



21152151tw.jpg



21152152qt.jpg
 
A

anonym

Guest
...:28: nun gut Mausersammler, war nicht schwer für Dich...
anbei noch ein paar Fotos .
Das deutsche Patent stammt von 1906, die Waffe hat das kaliber 9,3x74 R und ist im Originalzustand.
Momentan ist die DB mit einem Docter Sight in den bestehenden Montagebasen montiert- selbstverständlich ohne etwas daran zu ändern, und wird hin und wieder auch mal ausgeführt...
beste Grüße Nimrod

Ich denke meinen nächsten Aufenthalt in Suhl werde ich mit einem Besuch bei dir verbinden.....
Einmal im Leben eine Krieghoff SL und eine Stendebach "live" sehen.......
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.587
Interessante Waffe Nimrod:thumbup: Solche Waffen sind immer interessant! Und wenn sie noch mit rauskommen...super!

Beim naechsten Standbesuch dann mal ein Video machen;)

Danke fuers einstellen!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
14
Zurzeit aktive Gäste
494
Besucher gesamt
508
Oben