Klappbarer Ansitzstuhl von I**A für 22 Euro ?

Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
7.586
Waidmannsheil !

in der neuen gedruckten Ausgabe der WuH sind ja Bauanleitungen gezeigt.

Unter anderem ein klappbarer Ansitzstuhl mit Gewehrauflage, den man sich selber aus zwei Klappstühlen "eines schwedischen Möbelhauses" bauen kann. Kosten ca. 22 Euro.

Ist der Autor vielleicht unter uns ? Oder hat jemand das schon mal gebaut ?

Vielleicht gibt es mal eine genauere Beschreibung und vor allem ein paar Fotos von den einzelnen Schritten.

Gruß, WB
 
Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
7.586
Vielen Dank für die Fotos.

Das sieht sehr gut gemacht aus - aber wie stabil ist das tatsächlich ? Fehlt da nach vorne nicht eine Abstützung, damit man wirklich sicher einen Schuß anbringen kann ?

Hast Du im Revier schon mal einen Probeschuß damit gemacht ?
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.857
Gut gemacht!
Wenn die Rohre zum Sitzen reichen , taugen sie auch als Gewehrauflage.
 
A

anonym

Guest
Hallo,
endlich komme ich dazu, die Bilder meiner Bastelarbeiten einzustellen. Das Ergebnis wird am 1. Mai einer Prüfung unterzogen;-)
Bei Fragen einfach melden.

Mist, das mit der Bauanleitung hab ich verpasst... :sad:
Sieht aber schon interessant aus. :)

Ich erlaube mir noch einen Verbesserungsvorschlag...
Diese "Schaumrolle" kann durchaus bei der Verwendung im Freien irgendwann das bröseln anfangen. Und die Farbe fügt sich auch nicht so wirklich in die Landschaft ein...
Vielleicht besorgst Dir noch was zum Umwicklen. Gibt ja genug, beispielsweise für Fahrradlenker usw. ;-)
 
Registriert
11 Apr 2008
Beiträge
296
Schaut gut aus - würde ich auch gerne probieren, kannst du eine Anleitung dazu einstellen oder beschreiben?

Wh vom Wolf
 
A

anonym

Guest
aus eigener Erfahrung kann ich berichten, dass die Isolierung ca 10 jahre gehalten hat und bis jetzt hält.
Glück gehabt. Ich hab eine, die bröselt schon nach einem Jahr..

Da könnte mann gleich noch eine
...
Möntieren

Auch da: Glück gehabt.
Der Clown zum Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit des Tages.
Schön dass Du einen kompletten Clown zum Frühstücken gefunden hast. :roll:
 

szi

Registriert
12 Mrz 2012
Beiträge
206
Ich hoffe es stellt noch wer die Anleitung hier rein,
der Sessel sieht ja richtig brauchbar aus. :)
 
Registriert
7 Mrz 2008
Beiträge
35
Zur Stabilität kann ich nur sagen, daß mich der Stuhl tatsächlich trägt:-D
Gebaut habe ich ihn aus 2 Klappstühlen von IKEA. Waren dort gerade im Angebot, Link findet sich weiter oben. Den einen habe ich mit der Flex so zerteilt, daß ich den Rahmen als Gewehrauflage an die Rückenlehne des anderen anschrauben konnte. Die übriggebliebenen, abgeflexten Rohre habe ich dann als Stützen montiert. Als Höhenverstellung jeweils 3 Löcher nebeneinander. Damit es sich leichter handhaben läßt, habe ich Flügelmuttern verwendet. Zum Abschluß eine Spraydose mit NATO-Olive. An die Gewehrauflage kommt noch ein Tarnschal, sodaß das Grau der Schaumstoffummantelung nicht so auffällt. Da hatte ich Bedenken, daß das Lösungsmittel in der Farbe den Schaumstoff zersetzt.
Probeanschlag funktioniert einwandfrei, zum tatsächlichen Schuß bin ich aber noch nicht gekommen.
Ich hoffe, die Beschreibung ist verständlich und ich konnte weiterhelfen.
Grüße und WH
 
Registriert
10 Nov 2008
Beiträge
5.324
Nö die Anleitung hilft nicht wirklich. Nimm doch bitte mal ein Bild des Klappstuhls und öffne es mit Paint. Dort könntest du dann mal die Schnitte einzeichnen die du mit der Flex gemacht hast und am nichtgeflexten Stuhl das spätere Armlehnenteil andersfarbig kennzeichnen.

Als bekennender Klappstuhljäger wäre ich sehr interessiert. Ich habe sowas ähnliches mal aus Dachlatten an einen Holzklappstuhl gebaut der war aber zu schwer.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
145
Zurzeit aktive Gäste
503
Besucher gesamt
648
Oben