SLF oder Pump-Flinte zur Krähenjagd?

Registriert
10 Nov 2008
Beiträge
5.324
Wow, das klingt nach einer fundierten und sehr differenzierten Aussage... :roll:


Ist mindestens so fundiert wie die darauf folgende Aussage eines Ex 870 und neu SuperNova Schützen...... Gelle.

Von der Verarbeitungsqualität ist eine Wingmaster sicher einer Plaste Mossi 500 überlegen.
Auch der Fieldstripp der 870 ist besser.

Letzendlich war meine Aussage die das es für die 870 wie für die MB 500 eine Vielzahl an Zubehör gibt und das beide eigentlich unkaputtbar sind.

Die Winchesters waren auch sehr fein gearbeitet teilweiser besser als die 870èr und hatten eine Speedpumpfunktion.

Die neueren 870èr sind im Vergleich zu manch altem Baujahr heute nur noch mäßig verarbeitet.

Und bei allen der 3 Modelle gibt es "schöne" tiefblau brünierte Holzschaftvarianten aber eben auch Treckerflinten mit Plasteschäften.

Letzendlich ist es IMHO bei diesen Arbeitsgäulen föllig Rille hauptsache der Schaft trifft.

.....schreibt einer der eine potthässliche kurze Moßberg 500 im wohl häßlichsten Camo sein Eigen nennt. Vor der sich aber die Füchse und Krähen fürchten.
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.601
Meine lieblings Pump action ist meine alte Wingmaster. 12/76 und laeuft Butterweich.

Ich bin da klassisch,mag das Holz an der Waffe. Ich wuerd mir auch keine Doppelflinte mit Kunststoffschaft kaufen:roll:

Wer Plastik will ,kann das Holz austauschen.

Eine alte Wingmaster solltest du fuer wenig Geld bekommen koennen.

Ich hab eine alte Winchester 97. Im Kaliber 16. Die ist schoen handlich und schlank.

Meine Winchester Mod 12 ist ein Traum was die Verarbeitung angeht.
Die alten Winchester Pump guns lassen sich ueber ein Take down sehr platzsparend zerlegen.

Der Preisunterschied bei einer neuen Remington Express und der Wingmaster ist ungefaehr 100%.
Die Remington 870 kannst du mit wenigen Handgriffen komplett zerlegen. Super zu reinigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

anonym

Guest
Ich habe es bei der Krähen- und Taubenjagd mit der SLF versucht. Außer bei Tauben in den Schlafbäumen ziehe ich mit meiner BDF los. Das ist zumindest bei mir effektiver und munitionssparender.
 
A

anonym

Guest
Ist mindestens so fundiert wie die darauf folgende Aussage eines Ex 870 und neu SuperNova Schützen...... Gelle.

Wie kommst Du auf ex und neu?
Ich find, dass die fünf Jahre seit dem Kauf der Supernova und die momentan zwei Remington 870 in meinem Schrank weder für "Ex 870" noch für "neu SuperNova Schützen" qualifizieren. :roll:

Nicht nur die Wingmaster, auch die Express ist der Mossberg übrigens was Handhabung und Verarbeitung meiner Meinung nach überlegen.. Wobei die 500/590 nicht die Schlechteste ist. Ich bin bei Missberg gedanklich immer bei der Maverick und die ist Schrott.
 
Registriert
10 Nov 2008
Beiträge
5.324
Ich hätte an deiner Stelle die 870 auch nicht in Rente geschickt, ein Backup im Schrank zu haben ist nicht das Schlechteste.

Spass beiseite die Maveriks kenne ich nicht. Bei den Mossbergs war ich erstaunt ob der Unterschiede. Gemerkt habe ich das auch erst als ich mir von einem Foristi hier eine zu einer Forumsjagd auf Tauben ausgeborgt hatte. Die war deutlich wertiger verarbeitet und fast gesellschaftsfähig. Im Vergleich zu meiner liegt da mindestens ein halbes Lichtjahr zwischen. :biggrin:
 
Registriert
30 Apr 2014
Beiträge
242
Moin Moin !

Ich bin (hoffentlich) nur mal wieder zu "blöd" richtig zu suchen...

Ich habe bezüglich Stahlschrotbeschuss nichts gefunden! Hat die Supernova die Lilie?
 
Registriert
30 Apr 2014
Beiträge
242
Zeig mir mal eine 12/89 ohne.


Danke Dir!

Da ich nichts dazu gefunden hatte und es ja nichts gibt was es nicht gibt!

Bleibt für mich nur noch die Qual der Wahl: "Billig" SLF oder "Pumpe"!

Tauben, Enten, Gänse und Krähen werde ich mit beiden Bejagen können. Erste "Gehversuche" mit beiden zeigten das ich mich mit beiden anfreunden könnte!
(Ja passen muss sie, wäre bei der Supernova aber auch variabel einstellbar)


Danke nochmal!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
138
Zurzeit aktive Gäste
747
Besucher gesamt
885
Oben