Wolf greift Schafe an

A

anonym

Guest
Ich vermute mal, dass es wahrscheinlicher ist, dass der Wolf eine angeborene Neugier hat, ALLES in seiner Umwelt daraufhin abzutesten, ob es fressbar ist....

Pech für die, die getestet und für fressbar befunden werden....

Gruß

HWL

Machst Du doch auch , oder ?:biggrin:

Wenn nicht bist Du kein Jäger .
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
..

Mal sehen, wie schnell die laufen können, wenn der Wolf auf sie zu kommt.

Nur ein NABU-"Jünger" glaubt noch daran, dass das nicht passieren wird.

TH

Man schmeisse sich auf den Boden und stelle sich tot
:thumbup:

Was beim Bären hilft, wird wohl beim Wolf auch gut tun :biggrin:
 
Registriert
16 Dez 2012
Beiträge
5.305
Mal ein selbst erlebtes Beispiel aus der Praxis, nix recherchiertes, sondern in mehreren Jahren selbst erlebtes!

Wölfe sind gut im Futter, Mensch ist Topfit = Abstand größtmöglich
Wölfe haben Hunger, Mensch ist Topfit = Abstand etwa 6-8 m
Wölfe haben Hunger, Mensch ist nicht fit ( grippaler Infekt ) = Abstand ohne "Argumentationsverstärker" = 0 m

Wolf wurde von bestimmter Person entnommen = Abstand zu dieser Person größtmöglich.
Abstand zu anderen Personen, siehe oben.....
Jungtiere verhalten sich ( ohne die Entnahme erlebt zu haben ) wie die, die dabei waren.

Bausaujäger

Sorry, aber ich versteh diese Auflistung nicht und den unteren Absatz auch nicht.

TH
 
Registriert
16 Dez 2012
Beiträge
5.305
Danke für das Video!

Ein bisschen ängstlich wirkt der Wolfsvertreiber doch.
Wenn es ein ganzes Rudel gewesen wäre, hätten sie ihn eingekreist.

Der Wolf wirkt so, als hätte man ihn irgendwo rausgelassen.

TH
 
A

anonym

Guest
Danke für das Video!

Ein bisschen ängstlich wirkt der Wolfsvertreiber doch.
Wenn es ein ganzes Rudel gewesen wäre, hätten sie ihn eingekreist.

Der Wolf wirkt so, als hätte man ihn irgendwo rausgelassen.

TH

Und hier spricht wieder der Fachmann mit allenfalls theoretischer Erfahrung . :thumbup:
 
Registriert
16 Dez 2012
Beiträge
5.305
Und hier spricht wieder der Fachmann mit allenfalls theoretischer Erfahrung . :thumbup:

Erstens habe ich nur den Film kommentiert, wie er auf mich wirkt.

Zweitens habe ich bereits in einem Wolfsrevier und mittlerweile sind sie auch bei uns und waren im Sommer hinter den Kühen her.

Drittens woher hast du dein Wissen oder bist du nur ein Klugschxxer?

TH
 
A

anonym

Guest
Wenn man sich mal vorurteilsfrei mit dem Wolf , seinem Verhalten und seinen Überlebensstrategien beschäftigen würde , was ich als verantwortungsvoller Jäger als Grundwissen vorraussetze , gäbe es die dümmlichen und vor Unwissen strotzenden Kommentare nicht , die über das rudimentäre Wissen der Gebrüder Grimm nicht wesentlich hinausgehen .
Klugscheissen brauche ich nicht , das erledigen hier schon andere " Fachleute " für mich . :biggrin:

Und Praxis erwirbt man sich automatisch mit der Beschäftigung des Themas , wenn man es nicht nur beim theoretischen Teil belässt . ;-)
 
A

anonym

Guest
Habe ich volles Verständnis für , wenn man beide Hände für Drohgebärden und Schwenken mit einem Stock braucht . Kleiner Tip : Schaffe Dir eine Gopro an , dann haben wir alle was davon .
 
Registriert
28 Nov 2008
Beiträge
306
Ich bin kein Wolfsexperte aber ich gebe meine 5 Cent dazu -Sicher ist das meine eigene, persönliche Meinung und niemand braucht sie zu teilen.:
Ich brauche den Wolf nicht-und niemand braucht ihn hier.
Unser Ökosystem auch nicht.
Da wo es noch ausreichend zusammenhängenden Lebensraum für den Wolf gibt d.h., zum Beispiel in den Karpaten, Pyrenäen, usw.-Dort sollte er geschützt und so gut wie möglich unterstützt werden.Dahin sollten Gelder und Bemühungen gehen und wären nützlicher.
Hier in DE ist er so wichtig und nützlich für unser Ökosystem wie ein Pickel am Ar... und kostet nur unnötig Geld, Mühe und Ärger.
Wer braucht den Wolf hier?
Wofür?Wenn er eh so scheu ist das keiner Ihn sieht-was haben wir davon?
Das er Rehwild erbeutet und dem Jäger die Reviere versaut--WOZU soll das gut sein außer dem Jagdgegner einen Harten zu machen weil der schießgeile Lodenjockel jetzt nix mehr vor die Flinte kriegt.
Scheu und dem Menschen ausweichen --- das macht der Wolf da, wo genug Platz ist und er eventuell bejagt wurde,.
Was hier mit dem Wolf gemacht wird ist imho eher nicht gut -nicht für das Tier selbst- ich bezweifele z,b. das er ausreichend Nahrungsresourcen in den jeweiligen Gebieten hat, das der Genpool ausreicht um dauerhaft ein gesundes Fortbestehen zu gewährleisten usw..
Das Rehwild wandert aus den Wolfseinständen weitläufig ab und -als Kulturfolger hat es kein Problem in der Nähe der Menschen zu leben.
Zwei mögliche Folgen- der Wolf findet in den Gegenden in denen er ungestört und entfernt von Menschen ist nicht mehr genug Beute daraufhin reisst er z.B. Schafe-- wie x-fach geschehen, mit allen dazugehörigen Problemen für Schäfer usw..
Oder er folgt u.U. seinem Beutetier Reh und gewöhnt sich dabei an den Kontakt mit Menschen- dabei lernt er ja das wir Ihm nichts zu Leide tun(dürfen)...
Er ist ja wohl nicht dümmer als ein Hund- und wenn man überlegt wie lernfähig der ist..
Aber weiter:
Wolf reisst Schafe!
Wolfrudel verfolgt Spaziergängerin ,die mit Hunden unterwegs ist!
Wolf in direkter Nähe eines Kindergarten gesichtet!
Der Wolf verbreitet sich viel schneller als gedacht!
usw. !
Das sind alles Meldungen aus der Presse und keine Hirngespinste .
Mal sehen wann er anfängt den Waldi vom irgendeinem grünen Politiker zu fressen oder sich an irgendeiner Schnapsleiche im Wald oder auch an einem Kind etc. vergreift--
Vielleicht fängt dann auch der dööfste Nabufritze an darüber nachzudenken ob der Wolf hier wirklich noch einen Platz hat.
Ich für meinen Teil hätte z.B. ein Problem damit -wenn ich kleine Kinder hätte die. im Wald spielen zu lassen wenn da ein Rudel heimisch wäre.
Vielleicht bin ich etwas zu negativ und voreingenommen,
Viele Wolfskuschler haben das Argument das der Wolf scheu ist und dem Menschen ausweicht--....-mag sein, aber :
Das Wissen (meine Meinung) stammt aber aus Erfahrungen die mit Wölfen gemacht wurden in Gegenden, wo er entweder genug Raum hat dem Menschen auszuweichen und/oder eben negative Erfahrungen mit Menschen gemacht hat.
Wie er sich verhält und darauf reagiert wenn er in unmittelbarer Nähe zum Menschen leben MUSS -diese Ihm aber nicht zuleide tun und was er daraus lernt weiss ich nicht,ich hoffe ja. bin aber skeptisch daß das langfristig gut geht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
145
Zurzeit aktive Gäste
744
Besucher gesamt
889
Oben