MINOX DTC 400 Slim im Einsatz

admin

Administrator
Registriert
2 Nov 2000
Beiträge
3.883
Im Herbst 2014 hat MINOX die DTC 400 auf den Markt gebracht, wir wollen wissen, wie sich die Kamera im Einsatz schlägt.

In unserem Moderatoren-Team werden Steve, Targethunter, Fex und Admin die Kamera im laufenden Jahr begleiten und euch mit reichlich Bildmaterial versorgen.

kopfbild_dtc400_slim_DE_06.jpg


Die Wildkamera unterscheidet sich vor allem in der flachen Bauart von „herkömmlichen“ Wildkameras.
Mit einer Tiefe von 2,7 cm und einer Kontur, die sich an einen Baumstamm anpasst, dürfte sie momentan die flachste Kamera auf dem Markt sein.
Damit die Kamera möglichst unauffällig angebracht werden kann, wurde das Gehäuse in einem Tarnmuster lackiert.
Die Batterien werden im unteren Bereich der Kamera jeweils auf der rechten und linken Seite verstaut. In jeder Röhre werden 4 Batterien des Typs 1,5 AA eingesetzt.

minoxdtc400.jpg


Die Abdeckung der Bedieneinheit kann mit einem kleinen Schloss versehen werden, des Weiteren sind 2 Ösen für ein Schloss am oberen Bereich des Gehäuses angebracht.

Durch einen kleinen Schieber auf der rechten Seite lässt sich das Bedienfeld öffnen. Das Display befindet sich oberhalb der Abdeckung des Bedienfeldes.

.



Technische Details zur MINOX DTC 400

Unsichtbarer IR-Blitz mit bis zu 15 Metern Reichweite
9 Megapixel Auflösung
1080p HD-Videoauflösung
Spezielles MINOCTAR Objektiv
Auslöseverzögerung unter 1 Sekunde
Bis zu 9 Serienbilder und Videos bis 60 Sekunden Länge
Menüführung in Deutsch und weiteren Sprachen
SDHC-Karte mit max. 32 GB
Komfortabler 2,0“ TFT Farbmonitor
Batterielebensdauer von mehr als 6 Monaten
Robustes und wetterbeständiges Kunststoffgehäuse
USB-Anschluss
Vorbereitung für Vorhängeschloss
Lieferung inkl. Befestigungsgurt, und USB-Kabel
 
Zuletzt bearbeitet:

Fex

Moderator
Registriert
5 Okt 2011
Beiträge
6.000
Ich hatte mich für den Einsatz der Kamera an einem alten Dachsbau entschieden, genau am Wechsel, der von der Streuobstwiese in das Nadelgehölz führt, in ca. 30 cm Höhe.

150220-59676.jpg 150220-59678.jpg

Die Kameraauslösung ist sehr empfindlich und löst früh aus

150130-57833.jpg

150219-59721.jpg

Sex sells :)

150222-59891.jpg

Ich hab tatsächlich einen vergessen ;-)

150221-59800.jpg

Rehwild...

150220-59746.jpg

150219-59703.jpg

150219-59642.jpg
 

Anhänge

  • 150220-59791.jpg
    150220-59791.jpg
    324 KB · Aufrufe: 1.073
  • 150205-58321.jpg
    150205-58321.jpg
    222,2 KB · Aufrufe: 957
Registriert
12 Mrz 2009
Beiträge
9.994
1. Verbesserungsvorschlag: Tarnmuster für die Befestigungsstrapse - die Schwarzen sind (bei fast allen Kameras) so verräterisch wie nur irgendwas. ;-)
 
Registriert
3 Feb 2004
Beiträge
3.391
Von mir mal vorab eine paar Bilder, welche die Aufzeichnung von bewegten Aufnahmen verdeutlicht.
Kommt davon wenn man das Befestigungsseil der festgefrorenen Kirrtrommel unter dem Schnee nicht sieht! ;-)

MDTC0157.jpg

MDTC0158.jpg

MDTC0159.jpg

Es waren herrliche Schmerzen! :roll:
 
Registriert
27 Feb 2008
Beiträge
3.170
Genial :lol: ...

.... Dein Hund zeigt ja keinerlei Mitgefühl! Müssen wir davon ausgehen, dass Dir das öfter passiert? :help:

Grüsse und gute Besserung - Wisent
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.537
Ich hatte mir vorgenommen eine 24-Stunden-Fotodoku von einer Fasanenfütterung zu erstellen und mit Euch zu teilen. Nun sind es von gestern auf heute nur 22 Stunden geworden. Lasst Euch nicht vom Datum täuschen, die Uhr hatte ich eingestellt und ans Datum gar nicht gedacht. Für 227 Bildern hat es gereicht und die Erkenntnis, dass ich doch ein kaninchenärmeres Eck auswählen sollte ist mittlerweile auch mir gekommen. Los geht's also, mit Lapuzen, Hähnen und Saboteuren:

Die Kamera wird fängig gestellt:
FPsJbm.jpg

Der erste "Fangerfolg" bereits 14 Minuten später hätte schon erahnen lassen können was kommt:
H91dR8.jpg

Die erste Kundin, der Laden brummt:
3n6Jd2.jpg

Es gibt erlesene Qualität, das spricht sich schnell herum:
e9yo6i.jpg

Mal wieder ein Kaninchen...es war nicht das einzige, ehrlich...
2bZTaJ.jpg

Die kommt auf die ToDo-Liste:
UuKZXl.jpg

Im ersten Morgengrauen:
Qz8Gf4.jpg

Kohldampf nach dem Abbaumen:
vRNtDk.jpg

Die Damen frühstücken, der Chef passt auf:
HMKvJb.jpg

*räusper*
qnNBhP.jpg

Gemischtes Doppel gibt's auch:
WoztIp.jpg

Öhm...sollte ihr nicht eigentlich nur noch auf der Streckenliste existieren? :lol:
R4rxDC.jpg

Die schwarzen Saboteure:
DpFPq0.jpg

Na wenigstens mal wieder Friedwild:
RSdQJs.jpg

Stop, Geschwindigkeitskontrolle:
lMNq7C.jpg

Wenigstens dürfen die eigentlichen Adressaten auch mal an die Fütterung. Die Elster dazu ist eine wirksame Alarmanlage gegen den Habicht. Bei uns schlafen Fasane und Elstern gerne auch in einer Art Schicksalsgemeinschaft in den gleichen Schlafbäumen.
7hajJI.jpg

Ich wünsche eine erfolgreiche Brutzeit:
ByVqZX.jpg

Der Chef guckt sich die schwarze Mischpoke an die da seinem Harem das Futter klaut:
tHxTfJ.jpg

Stechschritt:
TwNAn7.jpg

Nein, eitel sind meine Fasanen ja gar nicht:
0KqftS.jpg

Kamera wird wieder eingesammelt:
g2gtJr.jpg
 

Anhänge

  • Fn4sN2.jpg
    Fn4sN2.jpg
    157,8 KB · Aufrufe: 777
Zuletzt bearbeitet:

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.537
Ich hoffe es wird nicht zu eintönig.

Homestory von Familie Rabbit (Datum wieder vergessen einzustellen, Uhrzeit stimmt aber):

Wie alles begann
Anhang anzeigen 22427

Minuten später:
Anhang anzeigen 22428

Kaninchen:

Anhang anzeigen 22429

Kaninchen:

Anhang anzeigen 22430

Und noch mehr Kaninchen:

Anhang anzeigen 22431

Und zur Abwechslung:

Anhang anzeigen 22432

Anhang anzeigen 22433

Anhang anzeigen 22434

Anhang anzeigen 22435

Anhang anzeigen 22437

Anhang anzeigen 22438

Zu allen Tageszeiten:
Anhang anzeigen 22439

Das halte ich für einen Rehwildhintern? Ist eine Besonderheit, denn eigentlich kommt dort kein Rehwild vor.
Anhang anzeigen 22440

Herr Hahn schaut mal vorbei:
Anhang anzeigen 22441

Und Kaninchen sind natürlich auch immer mal wieder drauf:

Anhang anzeigen 22442

Ich meine das hier ist ein Fuchs, aber ich habe keine Ahnung aus welcher Perspektive:
Anhang anzeigen 22443

Dafür bin ich mir hier sehr sicher, dass es ein Kaninchen (und ein Fasan) ist:
Anhang anzeigen 22444

Anhang anzeigen 22445

Anhang anzeigen 22446

Anhang anzeigen 22447

Der Landfasanenverein bricht im ersten Morgenlicht zur Kaffeefahrt auf:
Anhang anzeigen 22448

Hier erkenn sogar ich ihn:
Anhang anzeigen 22449

Anhang anzeigen 22450

Der Eingriff in die Privatsphäre wird beendet:
Anhang anzeigen 22453
 
Zuletzt bearbeitet:

admin

Administrator
Registriert
2 Nov 2000
Beiträge
3.883
Der letzte Standort hat sich als sehr Schweinlastig gezeigt
 
Registriert
14 Nov 2011
Beiträge
1.498
Ich habe leider nur Probleme damit :sad:

Sie funktioniert tagsüber einwandfrei, macht auch 2-3 Nächte lang Bilder und dann sind Nachts nur noch schwarze Bilder drauf :no:

Kennt jemand das Problem?
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
47
Zurzeit aktive Gäste
113
Besucher gesamt
160
Oben