Seissiger GPSR-Cam kommt nicht aus der Reparatur

Registriert
2 Aug 2009
Beiträge
62
Hi liebe Gemeinde,

ärgere mich gerade tierisch auf. Habe von drei Monaten eine Kamera nach Seissiger zur Reparatur geschickt. Bis heute noch nichts.
Werde wohl ein Anwahlt einschallten müßen, hat schon jemand Erfahrung machen können?

Habe drei von den Teilen gekauft:evil:. Alles haben Fehler, entweder beschlagen sie, senden keine Bilder wenn es etwas kälter wird oder das System fährt nicht mehr hoch.

Kann jeden nur abraten die Teile zu kaufen, ist rausgeschmissenes Geld.

Waidmannsheil
Stefan
 
G

Gelöschtes Mitglied 15851

Guest
Du könntest aber auch erst eine Frist setzen.
Bei Nichteinhaltung der Frist die Firma in Verzug setzen.
Und dann immer noch den Anwalt einschalten.
Oder hast du die beiden erstgenannten Schritte schon erledigt?
 
Registriert
2 Aug 2009
Beiträge
62
Frist ist gesetz, haben jetzt zwei Wochen Zeit.

Aber schon frech, wenn man schon ein paar mal anruft und nichst passiert.
 
Registriert
19 Dez 2009
Beiträge
7
Habe das gleiche Problem auch gehabt. Ruf doch mal 0931/30419812 und verlange den Herrn Wiedemann. Von dem bekommst Du schnelle Hilfe.Die Firma hat sich nach der kostenlosen Reparatur der Kamera noch sehr spendabel gezeigt.
 
Registriert
31 Jan 2011
Beiträge
145
Leider mache ich gerade ähnliche Erfahrungen... habe zwei Pro Cam 2 (also die baugleichen nur ohne GPRS), beide funktionieren nicht, nachts keine Bilder obwohl Batterien in Ordnung, tagsüber auch meist keine Bilder, manchmal doch ein Bild, aber eingestellt sind drei... sowas unzuverlässiges wie diese Teile hatte ich noch nie im Wald hängen. Bin grad echt enttäuscht.

Ich habe diese mehrfach bei Seissiger gemeldet, offiziell über Mail und Tel, warte bis heute auf Reaktion. Und der Herr Wiedemann ist für mich ebenso nicht zu erreichen, antwortet auch nicht auf direkte Mails an ihn.

Ich warte nicht mehr lange, dann fahr ich mit dem Auto über die beiden Mistdinger. Dann ist die Marke Seissiger für mich ein für alle Mal gestorben. :evil::evil::evil:. Zumal ich auch noch eine Special Cam 2 habe, die mir auch bislang nichts als Probleme bereitet hat. Warum die ALDI Teile so gut sind, weiss ich nicht, sie kommen ja glaub auch von denen. Damit hatte ich bislang nie Probleme. Offenbar ist teuer halt nicht immer auch gut.

Hoffentlich liest einer mit.

WH Aescher
 
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.864
Die Dinger kommen ja nicht von Seissiger. Die kommen aus China und es wird nur das Logo draufgepappt. Und wenn von China nichts kommt, weil das Modell nicht mehr aktuell ist, gibts schlecht Ersatz. Diese "Einweg Billigteile" (sorry, ist aber so) werden doch nicht bei Seissiger repariert. Im Falle eines Falles wird ausgetauscht, was aber nur geht wenn das Modell noch auf Lager ist oder von China noch geliefert wird. Das hab ich auch mehrfach durch. Wenigstens ist mein Händler erreichbar und hilft im Rahmen des ihm möglichen. Ich habe dann upgegradet auf ein Modell was er da hatte. Da bin ich schon froh das mein Händler da so kulant ist. Schaut euch doch mal das Innenleben von so einem Teil an. Das Billigste vom Billigen. Eigentlich muss man froh sein das so ein Teil überhaupt mal funktioniert. Ich bin da kuriert. Ohne meinen Händler hätte ich das Handtuch schon längst geschmissen. Was immer noch funktioniert, auch wenn das Display defekt ist, ist meine Uralt Moultrie I-40. Auch die M 100 läuft wie ein Uhrwerk.:roll::sad::what:
 
A

anonym

Guest
Jetzt mal unabhängig davon, ob das Teil Mist ist oder nicht. Bei mir hats am Anfang ganz gut geklappt. Dann ging nichts mehr.
Problemlos umgetauscht. Dann wieder ein Problem. Problemlos Geld zurück bekommen. Ich wars mit dem Ding also auch leid.
Wo hast du es denn gekauft?
Ich hätte mich einfach an den Händler gewandt. Da wird nichts repariert sondern einfach sofort ausgetauscht. Macht doch auch gar keinen Sinn bei so China dingern....
 
A

anonym

Guest
Also für mich sind die Dinger auch gestorben. Ich habe zwar eine noch hängen, die mehr schlecht als recht funktioniert aber ich kaufe KEINE mehr von Seissiger.
Dann kauf ich mir lieber die gleiche Kamera für 100$ direkt in China und schmeiss sie weg wenn sie dahin ist. :evil:
 
Registriert
14 Mrz 2011
Beiträge
20
Habe ebenfalls mehrere GPRS-Cam 2. Bei 2 Kameras hatte ich über einen etwas längeren Zeitraum Ruhe. Nur die Videofunktion hat bislang bei keiner einzigen Kamera funktioniert. Mittlerweile funktioniert keine einzige mehr einigermaßen zuverlässig.

Das grösste Problem jedoch ist, dass die Firma Seissiger selbst total überfordert ist mit ihren eigenen Produkten. Die bekommen wirklich nicht einen einzigen Fehler dauerhaft behoben. Dazu kommen sie nie freiwillig aus den Puschen, man muss denen permanent auf den Zeiger gehen, bevor sie sich überhaupt mal rühren.


Kann denn jemand eine wirklich zuverlässige Alternative empfehlen?
 
Registriert
27 Apr 2006
Beiträge
612
Ich sprach vor einiger Zeit mit jemandem von Dörr und ich sprach ihn auf auf die SSL Problematik an und er sagte mir das die Snapshot Mobil 5.1 neuerer Generation voll SSL-kompatibel sind.

Wäre ja eine Überlegung wert.

Zu den Seissiger Kameras.... ist schon alles gesagt worden ;).

Gruß BB
 
Registriert
12 Mrz 2009
Beiträge
9.994
... und er sagte mir das die Snapshot Mobil 5.1 neuerer Generation voll SSL-kompatibel sind.
Bis das der Fall sein wird, gilt für mich das Statement von Dörr, das auf deren Website zu finden ist:

"Eine SSL-Verschlüsselung bieten die meisten Provider schon seit vielen Jahren an. Ab sofort wird dem Nutzer leider nicht mehr die Wahl gelassen ob er den unverschlüsselten Standart-Versand (SMTP) verwenden möchte oder die neue verschlüsselte Variante (SMTPS mit SSL/TLS).
Diese SSL-Verschlüsselung wird von unseren Snapshot Mobil Wildkameras nicht unterstützt!" ;-)
 
Registriert
10 Nov 2008
Beiträge
5.324
Ist auch irgendwie kein Wunder. Das ist mal wieder so eine toller deutscher Alleingang. E-Mail Made in Germany wie des der Name schon sagt.
 
Registriert
8 Nov 2004
Beiträge
1.609
Bis das der Fall sein wird, gilt für mich das Statement von Dörr, das auf deren Website zu finden ist:

"Eine SSL-Verschlüsselung bieten die meisten Provider schon seit vielen Jahren an. Ab sofort wird dem Nutzer leider nicht mehr die Wahl gelassen ob er den unverschlüsselten Standart-Versand (SMTP) verwenden möchte oder die neue verschlüsselte Variante (SMTPS mit SSL/TLS).
Diese SSL-Verschlüsselung wird von unseren Snapshot Mobil Wildkameras nicht unterstützt!" ;-)

Guckst Du hier:

http://download.doerrfoto.info/manuals/FAQ_Wildkameras07-2013.pdf

Zitat:
NEUE SSL-VERSCHLÜSSELUNGSFÄHIGE SNAPSHOT MOBIL KAMERAS AB SERIENNUMMER 1404xxxxxxxxx
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
66
Zurzeit aktive Gäste
543
Besucher gesamt
609
Oben