Waffenschränke mit Fingerprint Schloss

A

anonym

Guest
Ich hab Dich also "10 Sekunden Suchmaschinen-Belasten gekostet" - nur damit es noch einer mehr ist den ich kenne der schlau verlinken kann, wie ich es ohnehin schon schrieb...!!!? :lol:
Mein Held! :twisted:


Fingerabdruck-Schlösser sind genauso unsicher wie jedes andere Schloss auch. PUNKT.
Mehr als eine bequeme Variante können sie nicht liefern. Das aber durchaus.
Der Rest der hier zur Schau gestellten Ablehnung... Angst essen Seele auf, Jungs. ;-)
 
A

anonym

Guest
Der Rest der hier zur Schau gestellten Ablehnung... Angst essen Seele auf, Jungs. ;-)
Du hast hier nicht richtig mitgelesen.
Ich habe diesen Schrank, weil ich absolut keinen Bock auf Schlüssel hatte und ich nicht jedesmal die Zahlenkombination ändern wollte, wenn mal jemand mit im Raum war, als ich den Schrank öffnete. Wenn du Kinder hast, bekommen die vielleicht früher oder später mal unbemerkt die Zahlenkombination mit und dann hast du eine zusätzliche Sicherheitsstufe, wenn dein pubertierender Sohn seinen Freunden mal echte Waffen zeigen will...
Der Jon schriebt, dass er Fingerprints für sicherer hält. Das lässt sich sehr, sehr leicht relativieren.
Das hat nichts mit Angst oder Ablehnung zu tun. Jeder kann sich sein Schließsystem wählen wie er mag. Wer aber bestimmte Annahmen oder Behauptungen aufstellt, muss in einem Forum damit leben, dass es Menschen mit anderer Meinung gibt und diese kundtun.

Muss dir nicht gefallen, ist aber so... :biggrin:
 
A

anonym

Guest
Ich hab das schon mitgelesen, keine Sorge.
Er beurteilt halt aus seiner Sicht und für seine Verhältnisse. Fertig, aus.

Ich unterstelle: Die Angst davor den Fingerabdrucksensor als Vorschrift vorgesetzt zu bekommen isst die Seele auf.
(Da hier aber nur tolle Hechte sind und tolle Hechte keine Angst haben dürfen, offiziell...)
 
Registriert
25 Sep 2014
Beiträge
409
Ich unterstelle: Die Angst davor den Fingerabdrucksensor als Vorschrift vorgesetzt zu bekommen isst die Seele auf.
Ich weiß: Es gibt Menschen, die haben sich außerhalb und vor der Jagd bereits, frei von drohenden Vorschriften, Hauptberuflich und nüchtern mit IT-Sicherheit und physischer Sicherheit von Sperrbereichen auseinander gesetzt und haben daher eine objektivere Sicht auf die Funktion von Schließsystemen.


Er beurteilt halt aus seiner Sicht und für seine Verhältnisse. Fertig, aus.
Korrektur: Er gibt sich einer Illusion hin, er hätte mehr Sicherheit. Das hat nichts mit "seiner Sicht" zu tun, sondern damit, es vermutlich nicht besser zu wissen. Was kein Verbrechen ist und es soll von mir auch kein Angriff sein.

Gruß, Hanjo
 
G

Gelöschtes Mitglied 15848

Guest
@gorilla

du schaffst es vor lauter allein vom Wort Fingerprint generiertem Bluthochdruck nicht mal die postings richtig zu lesen. :lol:

Inhaltlich sind sie dir ohnehin egal, du willst ja sowieso nur unbedingt deine allgemeine Meinung zu Fingerprints loswerden. Danach hat der TS aber nicht gefragt und ich habe nicht geschrieben dass ich Fingerprintsysteme für "SICHERER" - als was überhaupt??? halte. Ich habe nach der Frage des TS geschrieben, dass das System an meinem Waffenschrank technisch funktioniert und das es für mich eine zusätzliche Sicherheitsstufe ist. Und daran gibt es nichts zu deuteln, denn die Frage nach der absoluten Höhe und ggf. Unüberwindbarkeit dieser Stufe stand hier eigentlich nie.
 
Registriert
17 Mrz 2010
Beiträge
14.975
dass das System an meinem Waffenschrank technisch funktioniert und das es für mich eine zusätzliche Sicherheitsstufe ist. Und daran gibt es nichts zu deuteln, denn die Frage nach der absoluten Höhe und ggf. Unüberwindbarkeit dieser Stufe stand hier eigentlich nie.

Dass eine Überwindungssicherheit und eine zusätzliche Sicherheitsstufe aber zusammenhängen, scheinst du nicht realisiert zu haben.
 
A

anonym

Guest
Ob man sich jetzt den Fingerabdruck klauen lässt oder den Schlüssel oder den Zahlencode...
Echt jetzt, man kann es auch übertreiben. :roll:

Mein Vorschlag für alle Bedenkenträger (am Beispiel einer K95):
Den Lauf in einen Tresor mit Schlüssel.
Den Hinterschaft in einen weiteren Tresor mit Zahlencode
Den Verschlussblock in einen dritten Tresor mit Fingerabdruck-Schloss.

Den Schlüssel verschlucken. Den Zahlencode täglich wechseln. Im täglichen Wechsel einen neuen Finger am Fingerabdruck-Schloss anlernen.
Munition in die Unterhose einnähen lassen. Dabei beachten dass der Schlagbolzen keinen Unsinn anstellt.:twisted:
 
A

anonym

Guest
...Ich unterstelle: Die Angst davor den Fingerabdrucksensor als Vorschrift vorgesetzt zu bekommen isst die Seele auf...
Mmmhh, das solltest du vielleicht denen sagen, die vor sowas Angst haben. Mir persönlich is das relativ Wumpe. Ich halt mich gerne an jedwede Vorschrift, die da kommen möge. Ob sicher, unsicher, halbsicher is mir Latte...
Nicht akzeptiert.:no:
Das muss schon jeder für sich entscheiden wo er mehr Sinn drin sieht.
Richtig. So wie auch jeder hier für sich entscheiden muss was er hier schreibt. Da hast du auch, äääähhhm, keinen Einfluss drauf, also versuch erst gar nicht erst so zu tun, als müsste man sich von dir die Postings freigeben lassen müssen. :roll:
@gorilla
du schaffst es vor lauter allein vom Wort Fingerprint generiertem Bluthochdruck nicht mal die postings richtig zu lesen.
Du glaubst gar nicht wie egal mir das ist, wer welche Schließsysteme verwendet. Wer aber glaubt Fingerprints seien super toll, der liegt halt einfach daneben. Die sind genauso beknackt wie alle anderen Schließsysteme. Wenn dir das aber bei deinen pupertierenden Kindern zu unsicher ist, dann einfach so machen wie gletscherpries ein Beitrag obendrüber beschrieben. Das hilft vielleicht wirklich gegen die Angst, zumindest gefühlt... :lol:
 
A

anonym

Guest
, also versuch erst gar nicht erst so zu tun, als müsste man sich von dir die Postings freigeben lassen müssen.

Musst gar nicht so tun als würde man Dich persönlich angreifen wenn man Dir sachlich nicht zustimmt.
Aber wenn es der Psyche hilft. Bastle Dir zurecht was Du brauchst - aber belästige mich nicht damit.
 
Registriert
12 Mrz 2009
Beiträge
9.994
http://www.Mitbewerber.de/iwa-outdoorclassic-2015 erschreckend diffus ...:no:

"... redete er auch einer Weiterentwicklung in Richtung biometriescher Sicherungssysteme das Wort."
 
A

anonym

Guest
http://www.Mitbewerber.de/iwa-outdoorclassic-2015 erschreckend diffus ...:no:

"... redete er auch einer Weiterentwicklung in Richtung biometriescher Sicherungssysteme das Wort."

"Worum es dabei eigentlich geht, sprach Herrmann nur indirekt an: 'Es gibt bei der IWA Technologien, die den Transport von Waffen sicherer machen können.' Im Klartext: Nicht nur bei der Verwahrung, sondern auch beim allgemeinen Umgang mit Waffen soll dem Zugriff und dem Missbrauch durch Unbefugte vorgebeugt werden."

Geyl ! Will der jetzt alle illegalen Waffen mit einer biometrischen Abzugssicherung ausstatten ?
 
Registriert
13 Jun 2012
Beiträge
297
Ich durfte vor mehreren Jahren ein Fingerprint Zugangssystem mit über 1500 Personen betreuen.

Angefangen hat es schon mal damit, das ca. 50-100 überhaupt nicht registrierbar waren, da die Papillaren nicht stark genug ausgeprägt waren.
Bei denen, die registriert werden konnten wurden die Fingerabdrücke trotzdem oft nicht erkannt, weil es im Winter zu kalt, im Sommer zu warm (Schweiß) war, die Finger zu verschmutzt, zu fettig oder zu trocken waren....

Zum Glück war noch ein Pin System vorhanden, auf das zunächst nur die Härtefälle und später alle Personen umgestellt wurden.

Niemals würde es mir in den Sinn kommen, damit meine Waffen zu verschließen.
 
Registriert
17 Mrz 2010
Beiträge
14.975
Die größte Lachnummer ist, dass die Hartmänner Schränke mit Fingerbiometrie bauen, die keine Schlüssel-Notöffnung haben. Da kann die Fingererkennung nur so stark auf Akzeptanz gebügelt sein, dass ich mich frage wie sie die Zertifizierung des VdS kriegen konnten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
145
Zurzeit aktive Gäste
715
Besucher gesamt
860
Oben