Wolf auf Irrwegen - aber wenn`s ihm doch auch keiner sagt !

Registriert
4 Dez 2013
Beiträge
3.655
Ich kann nur jeden Jäger beim Wolf zur äußersten Zurückhaltung aufrufen.


Genau so sieht es nämlich aus. Das weiß auch jeder Jäger mit Sachverstand.

Als Jäger lehnen wir uns ganz entspannt zurück und lassen auftretende Probleme mit dem strengstens geschützten Wolf diejenigen beseitigen, die sie zu verantworten haben. Und die können sich ja der Behörden bedienen, die in Deutschland für Sicherheit und Ordnung zuständig sind. Es ist überhaupt keine Notwendigkeit erkennbar, vorzupreschen und "hier, hier" zu rufen.


@higraver: Jäger übernehmen bereits zu Genüge (gesellschaftliche) Verantwortung im Rahmen der ordentlichen Jagdausübung.

Beste Grüße,
Schnepfenschreck.
 
Registriert
4 Dez 2013
Beiträge
3.655
basti , wenn ich das bislang richtig verstanden habe , wurde den Jägern die Verantwortung nicht abgesprochen , sondern sie haben sie freiwillig abgeben .
Wenn sie mehr zu sagen haben wollen , muss man vielleicht auch mal zusammenstehen und sich geschlossen weigern z.B. manche Aufgaben zu übernehmen oder wenn nur gegen angemessenes Honorar . Spätestens dann fangen die örtlichen Behörden und Kommunen das Rechnen an . Aber das ist wohl eine Utopie .


Du konterkaririerst Dich ja selbst. Es sei denn, - wovon eigentlich in Anbetracht Deiner Beiträge im Forum auszugehen ist - Du gehörst der Jägerschaft überhaupt nicht an. Da kannst Du ja jetzt mal Farbe bekennen.
 
A

anonym

Guest
Du konterkaririerst Dich ja selbst. Es sei denn, - wovon eigentlich in Anbetracht Deiner Beiträge im Forum auszugehen ist - Du gehörst der Jägerschaft überhaupt nicht an. Da kannst Du ja jetzt mal Farbe bekennen.

Wenn Du die teutsche Gesellschaft der Waidheiligen meinst , liegst Du vollkommen richtig . :biggrin:
 
Registriert
28 Feb 2001
Beiträge
13.800
Da, geht schon los mit der Schaize:

"Ministeriumssprecher Rudi Zimmeck gegenüber Mitbewerber: 'Wir befinden uns derzeit noch in Abstimmung mit den Behörden. Doch neben Wolfsberatern und Veterinären sollen auch geeignete Jäger an der Durchführung der Maßnahme* beteiligt werden.'

(*gem. ist Abschuss, aus LL)

:evil:
basti
 
A

anonym

Guest
Es liegt in des Jägers eigener Hand sich hier zum Affen machen zu lassen oder auch nicht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
gipflzipla , auch wenn ich sehe , dass Du mich verstanden hast , muss ich mich doch gegen den Begriff schussgeil verwehren . Das bin ich nur auf dem Schiesstand . ;-)

...eigentlich ist mir das Thema in diese Richtung!, Abschuß von "Problemwölfen", zu ernst, um Deine Provokationen gut zu heissen...


Wenn es um einen Problemwolf geht , sieht die Sache etwas anders aus . Hier handelt es sich auch um das Übernehmen von Verantwortung. Aber genau das scheint das Problem zu sein .

Du magst es ja absichtlich (?) nicht verstehen, womit nicht nur ich argumentiere:

Ein vom Gesetzgeber geschaffenes Problem soll vom Gesetzgeber, in Person der jeweiligen Ausübenden (Scharfschützen), beseitigt werden.

Ganz einfach..

Weshalb soll es dazu dann landauf landab schon wieder heissen: "...ein Jäger erschoß den Problemwolf" ??

Nein...das sollen einfach amtshandelnde Amtspersonen erledigen. Dazu werden sie vom Steuerzahler bezahlt !Der Wolf untersteht nicht dem Jagdrecht, darf nicht bejagd werden. Also.. logische Folge davon: als Jäger verweigere ich mich ganz einfach, da final ein zu greifen !Ich werde es niemals tatkräftig unterstützen, dass sich PET, NABU, BUND oder sonstige Kasper die Hände reiben und mir als Jäger, stellvertretend missbraucht für alle, die Rute ins Fenster stellen.

Wenn Du das nicht verstehst, dann willst Du es auch nicht verstehen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
28 Mrz 2013
Beiträge
2.109
Mahlzeit,

soso, geeignete Jäger.

Welche Eigenschaften müssen die denn mitbringen?
Tiefste Demutshaltung, um einerseits ausreichend Unterwürfigkeit zu zeigen und andererseits das feiste Grinsen nicht zu erkennen zu geben?

Meiner Meinung nach sollten hier diejenigen die Suppe auslöffeln, die sie eingebrockt haben.


Waidmannsheil


Beuterheinländer
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
...

Stichwort : Übergeordneter Notstand

dann darf das eh Jedermann. Punkt aus.. auch Lieschen Müller mit dem Nudelholz.

meinetwegen.. mir doch egal.

ich sitz derweilen im Kino..

American Sniper ...wollt ich eh schon lange anschauen gehen :)

Lieschen Müller, vulgo PETA NABU BUND, werden vermutlich auch im Kino sitzen. Allerdings in einem anderen als ich und sich

"Das Märchen von Rotkäppchen und dem bösen Wolf" anschauen...
 
Registriert
13 Feb 2008
Beiträge
2.550
Ich sehe noch nicht so ganz wieso es ein Problemwolf ist. Er sucht Nahrung und nimmt den einfachsten Weg was zu finden. Das machen 1000. Füchse, Waschbären und Sauen doch auch und keiner macht dann so eine Welle. Es ist ein Tier auf Nahrungssuche nicht mehr und nicht weniger.
Dem Jäger der es wagt den zu schiessen, kann man schon jetzt viel Glück wünschen und hoffen das er mit seiner neuen Berühmtheit gut zu recht kommt.

Gesendet von meinem GT-S5839i mit Tapatalk 2
 
Registriert
3 Jan 2014
Beiträge
537
[...] wurde den Jägern die Verantwortung nicht abgesprochen , sondern sie haben sie freiwillig abgeben .
Wenn sie mehr zu sagen haben wollen , muss man vielleicht auch mal zusammenstehen und sich geschlossen weigern [...] .

Ich stelle mich hiermit zur Verfügung für die Entnahme von Problemwölfen

Merkst du was?

Dass du im übrigen von Jägern in der dritten Person sprichst erweckt in der Tat den Eindruck, dass du keiner bist.
 
Registriert
13 Jan 2012
Beiträge
1.301
Ich sehe noch nicht so ganz wieso es ein Problemwolf ist. Er sucht Nahrung und nimmt den einfachsten Weg was zu finden. Das machen 1000. Füchse, Waschbären und Sauen doch auch und keiner macht dann so eine Welle. Es ist ein Tier auf Nahrungssuche nicht mehr und nicht weniger.

Gesendet von meinem GT-S5839i mit Tapatalk 2

Stimmt, ich muss gerade schmunzeln, wenn ich daran denke, dass es vor 2-3 Jahren noch hieß(auch hier im Forum von einigen), der Wolf ist so scheu, einen in freier Natur zu Gesicht zu bekommen, wär wie ein Lotto 6er.

Und jetzt kommt er für den Fototermin bereits bis vor die Fenster der Häuser.

WH Nobel

Edit: Könnt ihr das Zitieren vom higraver sein lassen, sonst ist die Ignorefunktion umsonst. Der ist ja nicht mal Jäger und wenn man fragt woher er sein "Wissen" nimmt kommt auch nur blubb blubb.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

Ich sehe noch nicht so ganz wieso es ein Problemwolf ist. ...
...

nein, bitte verwechsle das jetzt nicht mit verhaltensauffällig ;)

"Verhaltensauffällig" bedeutet von Amts wegen Gummigeschosse.

Die Definition "Problemwolf" ist die amtliche Erhebung in den Adelsstand und stammt aus Ministeriens Münder... wir müssen ja hier alle vom Gleichen sprechen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

anonym

Guest
Stimmt, ich muss gerade schmunzeln, wenn ich daran denke, dass es vor 2-3 Jahren noch hieß(auch hier im Forum von einigen), der Wolf ist so scheu, einen in freier Natur zu Gesicht zu bekommen, wär wie ein Lotto 6er.

Und jetzt kommt er für den Fototermin bereits bis vor die Fenster der Häuser.

WH Nobel

Edit: Könnt ihr das Zitieren vom higraver sein lassen, sonst ist die Ignorefunktion umsonst. Der ist ja nicht mal Jäger und wenn man fragt woher er sein "Wissen" nimmt kommt auch nur blubb blubb.

Nobel , wenn man keine Argumente mehr hat , kommen die üblichen Anwerfungen . siehe dazu auch post 48 .
Das ich kein Jäger nach Deinem heiligen Verständnis bin , empfinde ich, ehrlich gesagt, als Auszeichnung .
Du kannst mich gerne widerlegen in meinen Aussagen , nur wird Dir das nicht gelingen , weil selbst ausgewiesene Fachleute hier im Forum Dich ad absurdum geführt haben . Nur eben keine Fachleute nach Deinem Verständnis und insofern hast Du Recht .
 
Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.158
Edit: Könnt ihr das Zitieren vom higraver sein lassen, sonst ist die Ignorefunktion umsonst. Der ist ja nicht mal Jäger und wenn man fragt woher er sein "Wissen" nimmt kommt auch nur blubb blubb.

Ich finde, Leute durch Ignorefunktion auszuschließen ist ein Zeichen von Schwäche, und die Spaßbremse schlechthin...

Du nimmst dir dadurch die Möglichkeit einen Blick in die Abgründe des Unwissens und der Unbelehrbarkeit zu werfen....

:cool:

Gruß

HWL
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
175
Zurzeit aktive Gäste
566
Besucher gesamt
741
Oben