Wolf auf Irrwegen - aber wenn`s ihm doch auch keiner sagt !

Registriert
24 Feb 2015
Beiträge
3
Von den Furcht erregenden Eseln gibt es doch mehr als genug! Einfach mal bei PETA, BUND und Konsorten vorbei schauen... ;)
 
A

anonym

Guest
Es gibt auch Esel, die man nur noch in Resten gefunden hat... :cool:
 
A

anonym

Guest
Nein keine Sorge, auf dein Geblubber werde ich nicht eingehen auch wenn du fest damit gerechnet hast... :lol:
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.240
Es gibt auch Esel, die man nur noch in Resten gefunden hat... :cool:

Als ich das erste Mal in BUG war, griechische Grenze, da wurde in einem kleinen Dorf über Nacht ein Esel von Wölfen gerissen. Sie hatten vergessen ihn in den Stall zu sperren. Es waren angeblich 3 Wölfe, unglaublich was die weggeputzt haben. Niemand hat was gehört obwohl der Esel an einem Baum neben dem Haus angebunden war.

In Mazedonien rissen die Wölfe einen Esel im Pferch eines Ziegenzüchters. Die Ziegen waren etwas besser gesichert. Auch hier bekam der Ziegen"bauer" nichts mit. Wenn einem dortigen Ziegenhalter der Esel genommen wird, dann ist da so als wenn einem Biogasbauern über Nacht der CLAAS JAGUAR 980 vom Hof geklaut wird, und keine Versicherung zahlt....
Auch das sind Landwirte.....



Einfach mal mit so einem Menschen über Wölfe reden, der gerade noch 2 Zähne hat und sich keinen Zahnarzt leisten kann....das hat mich tief berührt.



Der Jack-Wolfskin-Jacken-Träger und Grünenwähler vom 7. Stock Hochhaus meint zwar über einen besseren Überblick zu verfügen...aber Einbildung ist auch eine Bildung.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

Als ich das erste Mal in BUG war, griechische Grenze, da wurde in einem kleinen Dorf über Nacht ein Esel von Wölfen gerissen. Sie hatten vergessen ihn in den Stall zu sperren. Es waren angeblich 3 Wölfe, unglaublich was die weggeputzt haben. Niemand hat was gehört obwohl der Esel an einem Baum neben dem Haus angebunden war.

Angebunden? :unbelievable: Sorry, selbst Schuld, kein Mitleid. :no:


Einfach mal mit so einem Menschen über Wölfe reden, der gerade noch 2 Zähne hat und sich keinen Zahnarzt leisten kann....das hat mich tief berührt.

Der Jack-Wolfskin-Jacken-Träger und Grünenwähler vom 7. Stock Hochhaus meint zwar über einen besseren Überblick zu verfügen...aber Einbildung ist auch eine Bildung.

Ach ja, Stimmungsmache. :no: Wer Bulgarien und Deutschland so vergleicht sollte daran denken, dass es da auch in den ländlichen Bereichen gewisse Unterschiede in Gesundheitssystem, Lebensstandard, Subsistenzquote und auch in der Landwirts-Struktur gibt. :roll: Wer in D heutzutage nur noch 2 Zähne im Mund hat ist entweder mit verdammt miesen Genen "gesegnet" oder selber Schuld und neben dem JW-Jackenträger Wolfsfreund habe ich etliche Freizeit- bzw. Hobbylandwirte erlebt, die genausoviel Tiere wie der Mensch in Deinem Bild haben, aber keinesfalls von denen leben müssen, ganz im Gegenteil. Und abschliessend: in welchem Anhang der FFH-RL ist die bulgarische Wolfspopulation und warum?

Viele Grüße

Joe
 
Registriert
30 Okt 2005
Beiträge
6.866
Stimmungsmache kommt doch von allen Seiten, auch von Deiner Mohawk, nur....
Die einzige Stimmungsmache der ein vernünftiger Mensch glauben sollte, ist die, die der Wolf selber macht,
Und das fängt er mit wachsender Zahl mit immer besseren Argumenten eben erst an.

einige werden argumentieren, das hat er doch schon in der Vergangenheit....aber aus Geschichte lernen, das hat der Mensch noch nie gekonnt, schlicht zu dumm.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

anonym

Guest
Tagespresse www.die-glocke.de


Tierische Notmaßnahme eines Schafzüchters

Eselsrufe sollen Wolf verscheuchen
Diepholz
(dpa). Esel gegen Wölfe: Mit einer ungewöhnlichen Aktion will ein Schafshalter aus Niedersachsen seine Herde vor Angriffen schützen. „Der Esel kennt anders als die Schafe kein Fluchtverhalten. Er stellt sich dem Raubtier und versucht, es erst mit Geschrei, dann mit Tritten zu vertreiben“, sagte Schafszüchter Timo Barth aus Twistringen im Landkreis Diepholz.

Barth hat sich kürzlich drei Esel zum Schutz seiner 200 Schafe angeschafft. Nach Angaben des Schäfers funktioniert die natürliche Alarmanlage bei Angriffen von Wölfen, Hunden und Luchsen. „Die Schreie, die ein Esel bei Gefahr ausstößt, sind schon furchterregend“, sagte Barth. Die Tiere integrierten sich in die Schafsherde und sorgten zudem dafür, dass die Schafe bei Angriffen zusammenbleiben und nicht durch Wegrennen den Jagdtrieb des Wolfs weiter anstacheln.
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.240
....Und abschliessend: in welchem Anhang der FFH-RL ist die bulgarische Wolfspopulation und warum?
Viele Grüße
Joe

Da habe ich mich ehrlich gesagt nicht drin vertieft. Als ich die ersten Jahre unten war, hieß es schießen kein Problem, ja sogar sehr erwünscht aber keine Ausfuhr von Trophäen möglich. Inzwischen bieten Jagdreiseveranstalter Wolfsjagden in BUG an, also muss es eine Ausfuhr geben, sprich man wird wohl einen Managementplan für die Population zusammengebastelt haben. Das war m. W. damals der Hinderungsgrund.
 
Registriert
6 Feb 2015
Beiträge
446
Ist das dein Ernst hier solche Fotos zu posten?
Wenn es das ist was ich denke, dann sind das strafbewehrte Fotos... :no: oder bilde ich mir die Todesursache des Wolfes nur ein?
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 15851

Guest
Wieso darf man das nicht posten?
Klär mich mal auf.
 
Registriert
6 Feb 2015
Beiträge
446
Vielleicht geht ja auch nur meine Fantasie mit mir durch.
Sehe ich da einen erschossenen Wolf? :what:
 

Drl

Registriert
2 Dez 2014
Beiträge
414
Du siehst einen toten Hund und einen toten Wolf.

Jetzt hast du mir immer noch nicht erklärt warum das "strafbewehrte" Fotos sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
142
Zurzeit aktive Gäste
494
Besucher gesamt
636
Oben