Der zweite Problemwolf in Niedersachsen

Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

as musste er dafür tun oder lassen? :biggrin:

Den kürzesten Weg zwischen zwei Waldgebieten durch die begrünte Eigenheimsiedlung nehmen. :roll:

Das Problem liegt hier (örtlich gemeint) darin, dass auch die Wolfsberater keine echten Erfahrungen mit dem Tier haben (können), was einem bei der Lektüre der regionalen Presse auffällt. Das kommt noch, hoffe ich. Bis dahin: munterbleiben, Hunde anleinen, Regenschirme schwenken und Gummischrot bereit halten. :p

Viele Grüße

Joe
 
Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.211
Moin!



Den kürzesten Weg zwischen zwei Waldgebieten durch die begrünte Eigenheimsiedlung nehmen. :roll:

Das Problem liegt hier (örtlich gemeint) darin, dass auch die Wolfsberater keine echten Erfahrungen mit dem Tier haben (können), was einem bei der Lektüre der regionalen Presse auffällt. Das kommt noch, hoffe ich. Bis dahin: munterbleiben, Hunde anleinen, Regenschirme schwenken und Gummischrot bereit halten. :p

Viele Grüße

Joe

...die Bedürfnisprüfung / Faustfeuerwaffe für Otto K. Müller-Wolfsgebiet ist das Nächste, was auf unsere geplagten Verwaltungsorgane zu kommt....

:twisted:

Gruß

HWL
 
A

anonym

Guest
...die Bedürfnisprüfung / Faustfeuerwaffe für Otto K. Müller-Wolfsgebiet ist das Nächste, was auf unsere geplagten Verwaltungsorgane zu kommt....

:twisted:

Gruß

HWL

Bis DER mit der KW sein Ziel trifft, ist der Wolf wieder Ausgestorben
Fazit, lassen, nicht genehmigen

Klaus
 
A

anonym

Guest
"6. Lassen Wölfe/Bären diese Scheu vor Menschen vermissen, dann werden im Einklang mit den gültigen Managementplänen Maßnahmen getroffen.*
7. Wo Wölfe in von Menschen besiedelten Gebieten auftauchen, kann es zu Konflikten kommen. Im Gegensatz zu früher gibt es allerdings Management- und Konfliktbewältigungspläne, sodass etwaige Geschädigte nicht alleine gelassen werden**."


* Klar , Gummi Schrot

**, Steuer Gelder

meine Gegenmassnahmen verschweige ich, zum Glück," hier ist noch kein Wolf"
 
Registriert
16 Okt 2006
Beiträge
5.985
Ist er!

Wobei es in Schleswig Holstein ja fast keine Wölfe gibt, im Vergleich zu Niedersachsen.

TH

Ist er nicht der wurde letzten Sonntag in Gudow MV gefilmt.... und hier bei mir in S-H drei Km weiter war er bei meinem Tierarzt direkt an der Pferdekoppel vor seiner Haustür.
 
M

mielke

Guest
Der Titel ist schon falsch --denn er ist ja kein Problem . http://www.biorama.eu/keineangstvordemwolf/

Ich habe diesen Begriff nur übernommen, lehne ihn aber insgesamt ab.
Waidmannsheil
Wenn ich die Nachrichten verstanden habe , wurde gestern die Tötungserlaubnis wiederrufen.
Die Polizei bekommt ein Narkosegewehr.
Ob Schulwege einglappt werden konnte ich noch nicht herrausfinden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
22 Jan 2006
Beiträge
385
Laut Ministerium soll der Wolf nach der immobilisierung durch den berechtigten Immobilisierer gentechnisch untersucht werden.

Dabei soll geklärt werden, ob der Wolf ausgesetzt wurde, krank ist, oder sonstige Auffälligkeiten erkennbar sind.

Ich gehe ja stark davon aus, dass diese Aufgabe wie immer, das gute alte Senckenberg Institut übernehmen wird.

Hier wird sicher das Richtige rauskommen ;-)
 
Registriert
9 Jan 2010
Beiträge
8.161
Laut Ministerium soll der Wolf nach der immobilisierung durch den berechtigten Immobilisierer gentechnisch untersucht werden.
Dabei soll geklärt werden, ob der Wolf ausgesetzt wurde, krank ist, oder sonstige Auffälligkeiten erkennbar sind.
Ich gehe ja stark davon aus, dass diese Aufgabe wie immer, das gute alte Senckenberg Institut übernehmen wird.
Hier wird sicher das Richtige rauskommen ;-)
Welches Institut wäre denn dein Favorit oder würdest Du das lieber bei Dir in der Waschküche erledigen ? ;-)

Die einfältige Betrachtungsweise dieser Untersuchungen hat sicher seine Vorteile
19.gif
Also doch lieber Waschküche ? ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
165
Zurzeit aktive Gäste
388
Besucher gesamt
553
Oben