Cooper Excaliber .280 Rem.

Registriert
15 Aug 2014
Beiträge
316
Entfernung 206yd und 11mm Schussgruppen
150gr Sierra BT
Nosler Huelsen
CCi BR Zuender
Imr 4350
Auf 660 yds schiesst sie zwischen 1 3/4-2 1/5 inches.

Mountaingoats here I come.

Rainer
 
Registriert
27 Jul 2011
Beiträge
2.887
Congrats on your new rifle, Rainer. And always good shootin' ! :thumbup:
 
G

Gelöschtes Mitglied 3490

Guest
Servas Rainer!

Tolle Waffe!!

Ich würd mich mal gleich anmelden wenn du sie mal hergeben möchtest ... ;-)


Dann würd sie im Waldviertel ein würdiges Zuhause finden ... :trophy:
 
G

Gelöschtes Mitglied 4627

Guest
Bei Facebook würde ich "Gefällt mir" drücken! :trophy:

Feines Teil. Ein paar bessere Bilder wären nett. ;)
 
Registriert
31 Mrz 2011
Beiträge
4.627
Schöne Waffe und tolles Kaliber. Leider ist .280 Rem. in Deutschland noch weniger verbreitet als in den USA und Canada (Ja, ja - wir haben 7x64). Ist das ein Rem 700 System mit einem BC Schaft oder fertigt Cooper eigene Systeme?

Liebäugele etwas mit der Nosler M48 Patriot in .280 Rem AI. Leider improtiert Holmut Hofmann nicht die passende Picatinnyschiene von Nosler, was mit bisher abhält, zuzugreifen. (Und auch, dass der Importeur wegen dem Eurodebakel den Preis mittlerweile um 24 % erhöht hat. Als sie noch mit 1.749 EUR in der Liste stand, hätte man sie wohl beim Händler mit dem üblichen Abschlag von 10 % + x für knapp über 1.500 EUR bekommen.)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Schöne Waffe und tolles Kaliber. Leider ist .280 Rem. in Deutschland noch weniger verbreitet als in den USA und Canada (Ja, ja - wir haben 7x64). Ist das ein Rem 700 System mit einem BC Schaft oder fertigt Cooper eigene Systeme?

Liebäugele etwas mit der Nosler M48 Patriot in .280 Rem AI. Leider improtiert Holmut Hofmann nicht die passende Picatinnyschiene von Nosler, was mit bisher abhält, zuzugreifen. (Und auch, dass der Importeur wegen dem Eurodebakel den Preis mittlerweile um 24 % erhöht hat. Als sie noch mit 1.749 EUR in der Liste stand, hätte man sie wohl beim Händler mit dem üblichen Abschlag von 10 % + x für knapp über 1.500 EUR bekommen.)
Die 280 AI ist in der tat eine seeehr geile Patrone! [emoji106]
 
A

anonym

Guest
Sehr gute Präzision, die 11mm Schussgruppen mit 3 oder 5 Schuss , wie war denn die Auflage ( Benchrest Schiessgestell ) oder was anderes.

Gruss - 8,5mm M.M.
 

Drl

Registriert
2 Dez 2014
Beiträge
414
Schöne Waffe und tolles Kaliber. Leider ist .280 Rem. in Deutschland noch weniger verbreitet als in den USA und Canada (Ja, ja - wir haben 7x64). Ist das ein Rem 700 System mit einem BC Schaft oder fertigt Cooper eigene Systeme?

Liebäugele etwas mit der Nosler M48 Patriot in .280 Rem AI. Leider improtiert Holmut Hofmann nicht die passende Picatinnyschiene von Nosler, was mit bisher abhält, zuzugreifen. (Und auch, dass der Importeur wegen dem Eurodebakel den Preis mittlerweile um 24 % erhöht hat. Als sie noch mit 1.749 EUR in der Liste stand, hätte man sie wohl beim Händler mit dem üblichen Abschlag von 10 % + x für knapp über 1.500 EUR bekommen.)


M48 ist doch auch ein Howa Derivat. Passt da nicht die normale Rem 700 LA Pica?
 
Registriert
31 Mrz 2011
Beiträge
4.627
Nach Auskunft des Importeurs passen Schienen für Rem 700 LA nicht. Nur zweiteilige Basen. Ob Schienen für Howa 1500 LA passen, habe ich noch nirgends gelesen. Es ist ein etwas abgeändertes Howasystem.
 

Drl

Registriert
2 Dez 2014
Beiträge
414
Recknagel Rem 700 LA Schiene passt bei meiner Howa.

Also schließt das Howa sowie Rem 700 Schienen aus.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
116
Zurzeit aktive Gäste
622
Besucher gesamt
738
Oben