Bleischrot in Norwegen wieder zugelassen

Registriert
3 Dez 2009
Beiträge
77
In Norwegen wird voraussichtlich ab Juli diesen Jahres Bleischrot wieder erlaubt sein :-D. Ausgenommen sind Feuchtgebiete und Schiessplätze. Meiner Meinung nach eine vernünftige Entscheidung, das Tungsten Zeug was ich die letzten Jahre benutzt habe war zwar gut aber wirklich teuer!

Tiur
 
A

anonym

Guest
In Norwegen wird voraussichtlich ab Juli diesen Jahres Bleischrot wieder erlaubt sein :-D. Ausgenommen sind Feuchtgebiete und Schiessplätze. Meiner Meinung nach eine vernünftige Entscheidung, das Tungsten Zeug was ich die letzten Jahre benutzt habe war zwar gut aber wirklich teuer!

Tiur

Solange die Änderung vom derzeitigen Gesetz nicht unterschrieben ist , gibt es keinen Grund sich zu freuen . Auch wenn einige Waffenhändler bereits wieder Blei aus ihren alten Beständen anbieten .
 
A

anonym

Guest
Auch wenn es mir persönlich nicht passt , so muss man doch die dauerhafte Lobbyarbeit von NJFF , DFS und noch einige anderen Jagd-und Schützenorganisationen anerkennen . die sich geschlossen gezeigt haben .
Dazu kamen Wahlversprechen von Parteien , die sich ein paar mehr Stimmen auch aus Jägerkreisen gewünscht und bekommen haben . Im Übrigen auch Parteien , die vorher gegen Blei gestimmt haben .
Das weiter geltende Bleifreigebot auf Schiessbahnen und Feuchtgebieten ist dem Umweltschutz geschuldet .
Die Aufhebung wurde hauptsächlich mit einer nicht nachgewiesenen gefährlichen Schädigung der Umwelt bei normalem Jagdbetrieb begründet .
 
Registriert
3 Dez 2009
Beiträge
77
So, habe hier in Norwegen für die herannahende Auerhahnjagd eine Packung mit bleihaltigen Schrotpatronen gekauft. Es ist also offiziell, Bleischrot ist wieder zulässig.
Mvh
Tiur
 
Y

Yumitori

Guest
So, habe hier in Norwegen für die herannahende Auerhahnjagd eine Packung mit bleihaltigen Schrotpatronen gekauft. Es ist also offiziell, Bleischrot ist wieder zulässig.
Mvh
Tiur

Moin,

ganz herzlich Waidmannsheil dazu!

Habe die Ehre
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
151
Zurzeit aktive Gäste
394
Besucher gesamt
545
Oben