Lappard Habichtsterzel

Registriert
12 Jun 2005
Beiträge
4
Seit einer Woche habe ich einen Rothabicht, der bei mir anonym abgegeben wurde. Er ist wahrscheinlich in einem Korb gefangen worden und hat sämtliche Pennen der rechten Handschwinge verloren (rausgerissen). Da er sich nicht aufschwingen kann, steht er nur auf der Hohen Reck. An Konditionieren ist im Moment nicht zu denken, da schon neue Kiele zu sehen sind. Würde ihn gern behalten, da es ein extrem starker Terzel ist. Es ist aber zu befürchten, das sich die Abwehrhaltung bis nach der Mauser zementiert hat. Hat jemand Erfahrung mit so einem Problemfall?
 
Registriert
7 Jul 2008
Beiträge
5.211
Wenn er sich nicht aufschwingen kann, warum steht er dann auf der Hohen Reck??
Ich hoffe mal in der Kammer!!....und nicht am Geschüh!!!!!!!

Wenn er ohne Geschüh in der Kammer steht, lass ihn durchmausern,
schau dass du eine Genehmigung bekommst und trag ihn ab, wenn er durchgemausert ist.

Bausaujäger
 
Registriert
2 Jun 2010
Beiträge
361
Wenn er sich nicht aufschwingen kann, warum steht er dann auf der Hohen Reck??
Ich hoffe mal in der Kammer!!....und nicht am Geschüh!!!!!!!

Wenn er ohne Geschüh in der Kammer steht, lass ihn durchmausern,
schau dass du eine Genehmigung bekommst und trag ihn ab, wenn er durchgemausert ist.

Bausaujäger


:thumbup: Und wenn er nicht genehmigt werden kann, würd ich ihn einfach in der Voliere in Ruhe lassen, bis er seine Federn geschoben hat und anschließend auswildern.
Wäre er wirklich auf der hohen Reck angebunden, wär das ja absolut grobfahrlässig - ich hoffe sehr für den Vogel, dass dem nicht so ist und er frei stehen darf.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
121
Zurzeit aktive Gäste
791
Besucher gesamt
912
Oben