Siebenschläfer aus Jagdhütte vertreiben

Registriert
25 Aug 2006
Beiträge
5.564
Wie kriege ich Siebenschläfer aus der Jagdhütte vertrieben.
Die sind schon seit 3 Jahren da und haben bis jetzt allen Versuchen getrotzt.
Sitzen in der Dachisolierung und den Zwischenböden und fressen die Holzverschalung auf.
Welche Möglichkeiten gibt es die loszuwerden?Gern auch per PM.
Langsam geht es an die Substanz der Hütte.
 
A

anonym

Guest
Wie kriege ich Siebenschläfer aus der Jagdhütte vertrieben.
Die sind schon seit 3 Jahren da und haben bis jetzt allen Versuchen getrotzt.
Sitzen in der Dachisolierung und den Zwischenböden und fressen die Holzverschalung auf.
Welche Möglichkeiten gibt es die loszuwerden?Gern auch per PM.
Langsam geht es an die Substanz der Hütte.

Setz da einen Marder rein.
Der regelt das.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Jung.. ihr habt mit Siebenschläfern noch nie zu tun gehabt ?


:lol:
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

Wie kriege ich Siebenschläfer aus der Jagdhütte vertrieben.

dazu: überhaupt nicht!

Wenn die nicht von selber gehen, bekommst du sie nicht raus... nicht mit normalen Mitteln !


Langsam geht es an die Substanz der Hütte.

ok..

- auf dem Dachboden einen tiefen Eimer hin stellen
- 1 oder 2 Apfelstücke rein
- Brett an den Eimerrand stellen
- darauf warten, dass sich der / die Bilch(e) selber fangen

- Eimer mit gefangenen Bilch(en) weit weit weit weit weg bringen und auskippen

3 Katzen im und rund ums Haus haben es nicht geschafft, die Siebenschläfer zum Auswandern zu bringen.... :?


irgendwo hier im Forum habe ich das schon einmal beschrieben..mit Fotos vom Siebenschläfer :)


Ohne Verweis auf die Suchfunktion, hier nur ein Thread:

http://forum.wildundhund.de/showthr...-der-Hütte!!&p=1554202&viewfull=1#post1554202
 
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.864
Ich hatte das vor vielen Jahren mal in einer großen Kanzel. Die possierlichen Bilche hatten sich durch das unter einer Bitumenplatte befindliche Dach soweit durchgenagt, das sie in die Kanzel konnten. Dort saßen sie dann fortan wie die Hühner auf der Stange. Das wäre soweit nicht schlimm gewesen, doch die Ausscheidungen waren in einer erheblichen Menge vorhanden. Ich habe dann einen alten Topf mit Buchenholzmehl auf zwei Pflastersteine gestellt und wie beim Räuchern das Ganze in Brand versetzt. So hatten die Nager Zeit das unwohnliche Kanzelinnere zu verlassen. SIe wurden nie wieder gesehen. Habe das Loch dann mit Hasendraht verschlossen. Seither war/ist Ruhe. Ob das in einer eingerichteten Jagdhütte praktikabel ist? Vielleicht mit viel Lüften nachher......:biggrin:
 
A

anonym

Guest
Jung.. ihr habt mit Siebenschläfern noch nie zu tun gehabt ?


:lol:

War ein Scherz.
Ich habe mit denen zu tun, die Viecher haben sich eine Kanzel als Quartier auserkoren.
Hab viel versucht um sie zu entmieten, alles erfolglos.

Wie haben jetzt ein Gentlemanagreement: Ich finde mich mit ihrer Anwesenheit ab und sie bleiben einfach da.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

:thumbup:

Ich habe mit denen zu tun, die Viecher haben sich eine Kanzel als Quartier auserkoren.
Hab viel versucht um sie zu entmieten, alles erfolglos.
ausser einfangen geht auf die Schnelle nichts...

Wie haben jetzt ein Gentlemanagreement: Ich finde mich mit ihrer Anwesenheit ab und sie bleiben einfach da.
wie lange hast Du sie schon drin ?

So lange die Köttel (Losung) nicht zum Problem für Dich werden, ist eh egal. Die tun ja nichst.. verteiben einem sogar die Zeit am Ansitz, wenn sonst nix los ist :)

Bei mir oben sind sie durch die Mauer, an der Wasserleitung in den Unterbauschrank und haben den Schrank vollgeschissen.. man glaubt nicht, wie fürchterlich die stinken können.
Gepennt haben sie dann mit Vorliebe auf dem Wasserdurchlauferhitzer.

Abgesehen vom hygienischen Problem in Lebensmittelnähe, kommts drauf an welche Schäden sie sonst so verursachen.
 
A

anonym

Guest
...
wie lange hast Du sie schon drin ?
So lange die Köttel (Losung) nicht zum Problem für Dich werden, ist eh egal. Die tun ja nichst.. verteiben einem sogar die Zeit am Ansitz, wenn sonst nix los ist :)...

Die wohnen seid 4 Jahren in der Kanzel.

Von der Teppichauskleidung ist nichts mehr übrig.

Die Losung wird 2-3 mal im Jahr rausgekehrt (Mundschutz - Hanta!).

Die Kanzel ist eh recht selten von mir und den anderen Jägern im Revier frequentiert, also passt das schon.

Du hast recht, die pussierlichen Viecher können einem gut die Zeit vertreiben. Sind auch teilweise recht lustig.

Und wenn sie - wenn man des Nachts so langsam wegdämmert - einem auf den Hut oder die Schulter springen kann man sich den "Hallo-Wach-Kaffee" für die nächste Stunde sparen.:biggrin:
 
Registriert
25 Aug 2006
Beiträge
5.564
Nen Dachboden gibts nicht wirklich.Die Hütte besteht aus 2 Wohnräumen und 2 Schlafräumen unterm Giebel.Ein Teil der Hütte ist aus Stein der andere aus Holz.
Die Hütte ist eigentlich schon gut gedämmt und Nagersicher gewesen.Die kommen aber auch unter den Dachpfannen rein.bzw fressen sich einfach durch.Selbst die 5cm starke Fichtentür ist unten durchgenagt.Sämtliche Fensterläden auch.Die häusen im Zwischenboden und in der Dachverkleidung.
Ich gehe von über 10 Stück aus.
Gift und Prädatoren scheidet wegen dem Hund aus.
Ich will die ja auch "Tierschutzgerecht" entfernen.
Lösungen werden gern als PM angenommen.
Fangen hat sich bis jetzt keiner lassen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
...
Lösungen werden gern als PM angenommen.
Fangen hat sich bis jetzt keiner lassen.

meine Lösungen, die funktionieren ;) , hast eh schon zu lesen bekommen ;)

Bin da auch der Tierschützer, zumal Bilch bei uns unter Naturschutz steht...

Hast Du das mit dem Apfeleimer schon versucht?
 
Registriert
25 Aug 2006
Beiträge
5.564
Den Eimer habe ich noch nicht probiert.
Ne Lebendfalle haben wir mit Apfel und Rosinen,Nutella etc bestückt.
Das Problem ist ja, dass meist nur am We jemand da zur Jagd ist und dann verhalten sich die Viecher meist ruhig,evtl auch wegen dem Hund.
In der Zeit 2-6 Wochen bis wieder gejagt machen die Party.Daher kann ich den Eimer auch nicht stehen lassen.
 
A

anonym

Guest
Na dann...

Warum sollten die auch auftauchen wenn die Bude voll ist? Inklusive Hund...


Du brauchst einen "ortsansässigen Fallenbeauftragten".
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Den Eimer habe ich noch nicht probiert.
...
Das Problem ist ja, dass meist nur am We jemand da zur Jagd ist und dann verhalten sich die Viecher meist ruhig,evtl auch wegen dem Hund.

Morgens den Eimer aufstellen.. dann einen Tagesausflug machen. Abends schauen, ob einer Äpfel naschen wollte..


In der Zeit 2-6 Wochen bis wieder gejagt machen die Party.Daher kann ich den Eimer auch nicht stehen lassen.
wie so denn nicht, ist ja ein geviertelter Apfel drin ;)

Eines ist schon klar: von nichts kommt nichts !
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
121
Zurzeit aktive Gäste
502
Besucher gesamt
623
Oben