Vorstehen üben?

Registriert
17 Nov 2009
Beiträge
545
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem DD und dem Vorstehen.
Als Welpe an der Reizangel funktionierte das gut.
Nun wird es schwierig mit dem Vorstehen, denn der Hund steht z.B. am Kaninchen in der Brombeerhecke nicht vor.
Ich muss dazu sagen, dass der Hund sehr hektisch auf die Brombeeren zugeht und auch ebenso sucht.
Teilweise hauen die Kaninchen dann ab und es gibt nichts mehr zum Vorstehen, aber auch wenn der Hund ca. 30-50cm vom Kaninchen weg ist, wird nicht vorgestanden.

Wie kriege ich den Hund zum Vorstehen und evtl. auch das er ruhiger bei der Suche ist?
 
A

anonym

Guest
Sie haben eine andere Wärmesignatur. Wie man mit jeder Wärmebildkamera leicht selber sehen kann.
Das löst dann den Reiz zum Vorstehen aus.
 
A

anonym

Guest
Ja aber das wird doch im Sommer bei heißen Temperaturen kaum merkbar für den Hund sein. Vor allem im Winter wenn das Karnickel im Winterfell steckt.
 
Registriert
13 Mrz 2012
Beiträge
1.080
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem DD und dem Vorstehen.
Als Welpe an der Reizangel funktionierte das gut.
Nun wird es schwierig mit dem Vorstehen, denn der Hund steht z.B. am Kaninchen in der Brombeerhecke nicht vor.
Ich muss dazu sagen, dass der Hund sehr hektisch auf die Brombeeren zugeht und auch ebenso sucht.
Teilweise hauen die Kaninchen dann ab und es gibt nichts mehr zum Vorstehen, aber auch wenn der Hund ca. 30-50cm vom Kaninchen weg ist, wird nicht vorgestanden.

Wie kriege ich den Hund zum Vorstehen und evtl. auch das er ruhiger bei der Suche ist?

Woher kommst Du?
Laß es Dir in der Praxis zeigen bzw üben, bitte nicht die berühmten Tipps via Forum. Nur muß es jetzt schnell gehen, denke die VJP steht vor der Tür?
 
Registriert
13 Mrz 2012
Beiträge
1.080
Hallo,
Nun wird es schwierig mit dem Vorstehen, denn der Hund steht z.B. am Kaninchen in der Brombeerhecke nicht vor.
Ich muss dazu sagen, dass der Hund sehr hektisch auf die Brombeeren zugeht und auch ebenso sucht.
Teilweise hauen die Kaninchen dann ab und es gibt nichts mehr zum Vorstehen, aber auch wenn der Hund ca. 30-50cm vom Kaninchen weg ist, wird nicht vorgestanden.

Noch was, tu Dir und Deinem Hund einen Gefallen und halt ihn, bis er nicht sauber an Federwild vorsteht, von Kaninchen fern.;-)
 
A

anonym

Guest
Hab ich nur drauf gewartet :biggrin:

Ich habe seit genau 21 Jahre Hunde, meist 2. Derzeit Hund Nummer 5 und 6. Erst Staffordshire Terrier, jetzt Beagle und Jackrussell :roll:
 
A

anonym

Guest
Die haben keine sehr ausgeprägten Wärmerezeptoren, Fuchslunte.
Da musst andere Rassen nehmen.
 
A

anonym

Guest
Harras, vor einer Woche hat er sich noch überlegt, ob er sich einen Hund anschaffen soll.
Jetzt hat er seit 21 Jahren welche. Und gleich noch zwei.

http://forum.wildundhund.de/showthr...mebildkamera&p=2238740&viewfull=1#post2238740


Da spielt ein Kind am Computer. :roll:

Im Gegensatz zu dir hat Harras es erkannt. Um dein bissle Hirn etwas auf den Sprung zu helfen. Ich habe/überlege mir einen Hund für die Jagd anzuschaffen und auszubilden. Der Beagle und der Jackrussel werden nicht jagdlich geführt.
Und da du so super im Thread kopieren bist hier noch einer um deinen grauen Zellen etwas mehr Wissen zu verpassen (KLICK) da war ich am 7.3. schon etwas älter wie ein Kind was am spielen ist.
Wer hier das Kind ist, is mir jetzt jedoch klar. Einmal angegriffen stürzt man sich auf jeden erdenklichen Post des anderen was ?! :thumbdown:

Sorry aber ich habe von dir noch NICHT einen Post gesehen der mal zu Thema passt. Scheinbar hast du einen Post Count Fetisch den du hier auslebst.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

anonym

Guest
Sind ja alles so die klassischen Vorstehhunde[emoji23]
Kopentenz Simulant!

Das hat doch damit nichts zutun. Du willst mir doch jetzt nicht weiß machen das ein Hund mit Jagdpassion der bei einem Karnickel nicht vorsteht, eher bei flatterndem Federwild vorsteht ? Das kann ich kaum glauben :unbelievable:
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
61
Zurzeit aktive Gäste
499
Besucher gesamt
560
Oben