Einreihige Glock 9x19 ist offiziell bestätigt

Registriert
28 Nov 2008
Beiträge
306
Kurz nach der IWA hat Glock jetzt offiziell die Glock 43 angekündigt-- eine einreihige Glock in 9x19 auf der Basis des Griffstücks der 42er 9mm Kurz die ersten Videos stehen im www.
 
Registriert
16 Aug 2013
Beiträge
343
Kurz nach der IWA hat Glock jetzt offiziell die Glock 43 angekündigt-- eine einreihige Glock in 9x19 auf der Basis des Griffstücks der 42er 9mm Kurz die ersten Videos stehen im www.


Bei meinem Haendler lagen gestern 280 (bezahlte) Vorbestellungen fuer das Teil. Bei allen anderen Haendlern in der Gegend sieht's aehnlich aus.


Gruss, SwampHunter
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Bei meinem Haendler lagen gestern 280 (bezahlte) Vorbestellungen fuer das Teil. Bei allen anderen Haendlern in der Gegend sieht's aehnlich aus.


Gruss, SwampHunter
Das würde in d. Und den absolut wichtigen :)) Jobs der Sachbearbeiter für eine neue burnoutwelle unter eben diesen führen... :)) >:)
 
Registriert
10 Jul 2007
Beiträge
11.349
und worin soll der große Vorteil einer Glock mit einreihigem Magazin bestehen?

das normale Griffstück ist doch schon relativ schlank ... wozu also ein Modell mit einreihigem Magazin und damit geringere Schusszahl?

ok ... gerade nachgelesen ...

sie ist statt 30mm (glock 26) nur 22mm breit ... aber reißt es das wirklich raus?

beim wirklich extrem verdeckten Führen vielleicht ... aber braucht das wirklich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.594
Wenn du 15 Schuss brauchst bleibst du bei der 19. Wenn du denkst 8 reichen legst du dir die neue zu.
In meiner Government sind 7 und die reichen auch.

Zum ersten gibt es regionen WO du hoechstens 10 Schuss Magazine verwenden darfst.
Wenn du die Waffe immer verdeckt fuehrst geht es leichter MIT einer einreihigen .

Bei self defence sollten 3-6 reichen.
 
Registriert
10 Jul 2007
Beiträge
11.349
Wenn du 15 Schuss brauchst bleibst du bei der 19. Wenn du denkst 8 reichen legst du dir die neue zu.
In meiner Government sind 7 und die reichen auch.

Zum ersten gibt es regionen WO du hoechstens 10 Schuss Magazine verwenden darfst.
Wenn du die Waffe immer verdeckt fuehrst geht es leichter MIT einer einreihigen .

Bei self defence sollten 3-6 reichen.

Das ist eben genau die Frage ...

Klar können 3-6 Schuss reichen.

Und auch klar, dass es besser ist 6 Schuss zu haben als gar nichts.

Aber da keiner vorher weiß, was es genau für eine Situation wird, für die man die Waffe braucht, wäre mir die Magazinkapazität einer G26 lieber, zumal die dann nur 8mm breiter ist als die G43, bei sonst fast identischen Maßen.
 
Registriert
28 Nov 2008
Beiträge
306
Die Dicke macht verdammt viel aus.
Ein paar Millimeter machen einen bedeutenden Unterschied im Tragekomfort aus -zumal auch das Gewicht selbst zur 26er deutlich verringert ist.
Die Dicke ist übrigens nur3-4 mm geringer als bei der 26er aber selbst das macht viel aus.
Wir reden jetzt von einer Waffe 9x19 mit den Abmessungen einer PPK und weniger Gewicht.
Da wird ernsthaft in anderen Threads über eine 9 mm kurz(mag ich nicht) gefaselt und wie schön führig so was ist usw...und dann gibt es so was in 9 para und noch dazu mit 88!! mm Lauf und dann wird ihre Daseinsberechigung angezweifelt-
Ich lach mich schlapp..
-so etwas kommt vermutlich von einigen die sich gerade ihre dicklichen, vor kurzer Zeit gekauften Glocks schön reden , sich dabei aber gerade in den A...h beissen nicht noch ein paar Wochen gewartet zu haben.

Für mich gibt es da überhaupt kein Haar in der Suppe

Als Jäger (und auch sonst) reichen/(zumindest MIR!) 6 Schuss, selbst 5 wären genug.-
alle anderen die nicht Ipsc schießen oder beruflich Waffen tragen müssen und anderer Meinung sind haben vermutlich zuviel Hollywood Popcornkino gesehen , zuviel Counterstrike gespielt oder sind noch in einer präpubertären Phase,

Außerdem ist die Kapazität 6 PLUS 1..
2. wird es dazu auch 7 -schüssige Magazine mit einer kleinen Verlängerung geben -wie es sie auch für die 26er etc. gibt.
Ernsthaft-- WER in DE braucht mehr als 7 Schuss in der KW?? WER hat schon von einem anderen Jäger gehört das der mehr als 7 Schuss gebraucht hat-(mit Ausnahme der D***en die 15 Schuss für ein Keilerchen im Strassengraben brauchen um einen Treffer zu landen)
Ergo-Ich brauche keine höhere Kapazität und darum will ich weder die Abmaße noch das zusätzliche Gewicht rumschleppen.
Tatsache ist: Es gibt auch noch kleinere 9x19 Waffen - aber wenn die neue 43 auch nur annähernd genauso gute Merkmale bezüglich Zuverlässigkeit ,Haltbarkeit usw. hat wie ihre grösseren Schwestern, nehme ich das gern in Kauf.
Ich hatte die 26 und eine 17er-das sind unbestritten sehr gute Waffen,aber, bei aller Sympathie für Glock-- die Dinger sind für mich einfach etwas unelegant, etwas zu kantig und zu dick.
Sollte ich mir je doch wieder eine neue Kurzwaffe zulegen und eine Glock wählen, wäre genau das-die 43er- meine erste Wahl.
Die Dinger werden sich(vermutlich zu Recht)-verkaufen wie geschnitten Brot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.594
Du kannst ja die slim glock in dein portfolio nehmen. Aber die breiten haben ihre berechtigung! Ich habe mehrere Ein und zweireiher.
Den US market seh ich folgendermassen . Die slim Glock wird als Ergaenzung zu den breiten Modellen gekauft. Und das macht such Sinn . Verschiedene Groessen Ein System!
 
Registriert
10 Jul 2007
Beiträge
11.349
Die Dicke macht verdammt viel aus.
Ein paar Millimeter machen einen bedeutenden Unterschied im Tragekomfort aus -zumal auch das Gewicht selbst zur 26er deutlich verringert ist.
Die Dicke ist übrigens nur3-4 mm geringer als bei der 26er aber selbst das macht viel aus.
Wir reden jetzt von einer Waffe 9x19 mit den Abmessungen einer PPK und weniger Gewicht.
Da wird ernsthaft in anderen Threads über eine 9 mm kurz(mag ich nicht) gefaselt und wie schön führig so was ist usw...und dann gibt es so was in 9 para und noch dazu mit 88!! mm Lauf und dann wird ihre Daseinsberechigung angezweifelt-
Ich lach mich schlapp..
-so etwas kommt vermutlich von einigen die sich gerade ihre dicklichen, vor kurzer Zeit gekauften Glocks schön reden , sich dabei aber gerade in den A...h beissen nicht noch ein paar Wochen gewartet zu haben.

Für mich gibt es da überhaupt kein Haar in der Suppe

Als Jäger (und auch sonst) reichen/(zumindest MIR!) 6 Schuss, selbst 5 wären genug.-
alle anderen die nicht Ipsc schießen oder beruflich Waffen tragen müssen und anderer Meinung sind haben vermutlich zuviel Hollywood Popcornkino gesehen , zuviel Counterstrike gespielt oder sind noch in einer präpubertären Phase,

Außerdem ist die Kapazität 6 PLUS 1..
2. wird es dazu auch 7 -schüssige Magazine mit einer kleinen Verlängerung geben -wie es sie auch für die 26er etc. gibt.
Ernsthaft-- WER in DE braucht mehr als 7 Schuss in der KW?? WER hat schon von einem anderen Jäger gehört das der mehr als 7 Schuss gebraucht hat-(mit Ausnahme der D***en die 15 Schuss für ein Keilerchen im Strassengraben brauchen um einen Treffer zu landen)
Ergo-Ich brauche keine höhere Kapazität und darum will ich weder die Abmaße noch das zusätzliche Gewicht rumschleppen.
Tatsache ist: Es gibt auch noch kleinere 9x19 Waffen - aber wenn die neue 43 auch nur annähernd genauso gute Merkmale bezüglich Zuverlässigkeit ,Haltbarkeit usw. hat wie ihre grösseren Schwestern, nehme ich das gern in Kauf.
Ich hatte die 26 und eine 17er-das sind unbestritten sehr gute Waffen,aber, bei aller Sympathie für Glock-- die Dinger sind für mich einfach etwas unelegant, etwas zu kantig und zu dick.
Sollte ich mir je doch wieder eine neue Kurzwaffe zulegen und eine Glock wählen, wäre genau das-die 43er- meine erste Wahl.
Die Dinger werden sich(vermutlich zu Recht)-verkaufen wie geschnitten Brot.

Das die Glock überwiegend als Gebrauchswaffe für Waffenträger konzipiert ist, steht außer Frage.

Wer aber denkt, dass für den Verteidigungsfall 5-7 Schuss reichen vergisst, dass beim modernen Verteidigungsschiessen schon nicht mehr nur Dubletten, sondern mindestens Tribletten geschossen werden. Bei zwei oder mehr Angreifern wirds dann schnell eng mit der Muni im Magazin.

Dazu gibt's ggf noch eine Art Sperrfeuer um den Angreifer mit einigen Schuss abzulenken usw.

Klar. Wir können hier x-beliebige Szenarien aufzeigen, doch und in welche man jemals kommt kann keiner sagen. Für den Fall der Fälle möchte ich dann auf Grund zu kleiner Magazine nicht mit heruntergelassenen Hosen dastehen. Das war auch der Grund, warum ich als Backup zu meiner G19 oftmals noch meine G26 geführt habe.

Und ja, als Backupwaffe finde ich eine G43 prima, wobei mich es da wieder stören würde, dass dann die Magazine untereinander (g19 zu g43) nicht kompatibel sind, was für die G26 nicht galt.



Für den Jäger jedoch reichen die kleinen Magazinkapazitäten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
146
Zurzeit aktive Gäste
449
Besucher gesamt
595
Oben