Zielfernrohr Kamera Adapter

Registriert
24 Jul 2012
Beiträge
436
Moinsen,

Das habe ich gerade bei Youtube gefunden. Wenn ich alles richtig verstanden habe, wird das Bild, welches man durchs ZF sieht, direkt von der Gopro aufgenommen.

Das finde ich ein richtig gutes Konzept, weil man ganz normal durchs ZF schauen kann und so sicherlich sehr interessante Aufnahmen entstehen. Gerade für DJ, Erntejagd oder Blattjagd stell ich mir das gut vor.

[video=youtube;kcX47pdU3po]https://www.youtube.com/watch?v=kcX47pdU3po[/video]

Grüße und schönen Sonntag!
 
A

anonym

Guest
Gehst Du mit einem Luftgewehr (mit Druckspeicher) auf DJ, Erntejagd oder Blattjagd ?

Auf etwas anderes würde ICH diesen Klotz nicht aufschrauben und die Kamera wäre mir auch zu schade.
 
Registriert
24 Jul 2012
Beiträge
436
Viel mehr Rückstoß als nen Luftgewehr hat meine .308 auch nicht. :biggrin:
 
A

anonym

Guest
Problem ist ja, dass du wegen Mündungsfeuer und Hoch/Rückschlag nichts nach dem Schuss siehst. Da sind solche Laufkameras besser
 
Registriert
24 Jan 2015
Beiträge
24
Laut Herstellerseite vertragen die GoPro-Halter (Eagle-Eye) "gun recoil up to 50Cal" - also mehr als genug ;)
Ist halt, wie oben bereits erwähnt, die Frage, wie das Bild dann aussieht, wenn Rückschlag, Mündungsfeuer und Hochschlag "zu schlagen"...
Mich würd's wirklich interessieren, aber mit 'ner UVP von 980Pfund (ca 1350€) ist das auch n ganz schön happiger Preis :no:
 
Registriert
24 Jul 2012
Beiträge
436
Wieso sollte man denn im ZF mehr Mündungsfeuer sehen, als bei einer Laufcam? Gerade die Vergrößerung stell ich mir gut vor. Man sieht auch exakt, wo das Absehen vor Schussabgabe war.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
131
Zurzeit aktive Gäste
378
Besucher gesamt
509
Oben