Glyphosat - Erkrankungen und Geburtsschäden bei Mensch und Tier ......

Registriert
25 Apr 2012
Beiträge
2.963
Es ist ja immer wieder einmal Thema - Glyphosat.
Zuletzt gestern auf Arte. Wer andere Berichte zu dem Thema kennt war "vorbereitet". Speziell, was die Zusammenhänge mit einem us-amerikan. Konzern und seine Produkte, wie auch die weltweite Nahrungsmittelproduktion angeht. Aber was da berichtet wurde war zum Teil (mir) neu und erschreckend.

Was kommt da noch?

Gegen zu viel Ruhe hier http://www.arte.tv/guide/de/plus7/?em=050772-000 anzusehen!



Edith erinnert: Es wehte KEIN grünes Gutmenschen Lüftchen durch den Bericht! :no:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26 Jan 2014
Beiträge
464
Absolut erschreckend! Und die Argrar Chemie Konzerne tun so als wär nix. Hauptsache die Kohle stimmt...
 
Registriert
31 Aug 2009
Beiträge
8.020
Der Einsatz von Glyphosat wird zur Zeit derartig übertrieben, wir werden auf ein Verbot warten können.
 
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.889
Die Doku "Mit Gift und Genen" ist doch allseits bekannt, oder? Wenn nicht kann sie auf YT angesehen werden.
 
Registriert
25 Apr 2012
Beiträge
2.963
Die Doku "Mit Gift und Genen" ist doch allseits bekannt, oder? .....

:what: Also zumindest mir nicht bewusst. Wenn es die Doku mit den geschädigten Reisbauernkindern ist, dann ja.

Das, was gestern kam war für mich z.T. neu.
So der Zusammenhang von Glyphosat und Botulismus, die Untersuchungen an der Uni Leipzig über diesen Zusammenhang und die Mißbildungen, sowie die Aktivitäten der argentinischen Mediziner.



Für die vegetarischen Zeitgenossen und -innen (;-) (nur in (), weil das Thema jeden Witz erstickt) dürfte Tofu von Interesse sein!
 
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.889
:what: Also zumindest mir nicht bewusst. Wenn es die Doku mit den geschädigten Reisbauernkindern ist, dann ja.

Das, was gestern kam war für mich z.T. neu.
So der Zusammenhang von Glyphosat und Botulismus, die Untersuchungen an der Uni Leipzig über diesen Zusammenhang und die Mißbildungen, sowie die Aktivitäten der argentinischen Mediziner.



Für die vegetarischen Zeitgenossen und -innen (;-) (nur in (), weil das Thema jeden Witz erstickt) dürfte Tofu von Interesse sein!

Schau mal hier:

https://www.youtube.com/watch?v=9RQ-xqZ-0cg

Der Zusammenhang, bzw. das Zusammenspiel von Glyphosat und Chlostridium botulinum war mir allerdings auch nicht bekannt. Danke für den Link.
 
Registriert
25 Apr 2012
Beiträge
2.963
Merci! :thumbup: -' hatte es gefunden, aber (noch) nicht angetan!-

Und gerne geschehen! :cheers:
 
Registriert
28 Feb 2001
Beiträge
13.801
"Alarmierende Untersuchung
Herbizid-Rückstände in der Muttermilch
Muttermilch ist die beste Ernährung für ein Baby. Doch nun sind in Proben Rückstände eines Unkrautvernichters nachgewiesen worden. Die WHO hält den Stoff für "wahrscheinlich krebserregend". ... "

http://www.n24.de/n24/Wissen/Gesundheit/d/6880134/herbizid-rueckstaende-in-der-muttermilch.html
Gefahr bereits ab 2.778 Liter Muttermilch pro Tag !!!

http://www.novo-argumente.com/magazin.php/novo_notizen/artikel/0001920

basti
 

Fex

Moderator
Registriert
5 Okt 2011
Beiträge
6.021
Ach komm, werd jetzt net kleinlich wegen der paar Kommastellen :trophy::lol:
 
Registriert
1 Nov 2012
Beiträge
1.113
Ob das 16 ml oder 16.000 Liter sind, das ist völlig wurst, das Zeugs gehört sofort aus dem Verkehr gezogen.
Jemand, der sich die Bilder anschaut - egal ob bei den Kindern in Südamerika oder in Schweine- oder Kuhställen in der EU - und dann noch über die Schädlichkeit und Grenzwerte diskutiert, der sollte sich mal ... untersuchen lassen.
Da wird Bleifrei verordnet und so ein Dreck ist zulässig, da hört es einfach auf.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
10
Zurzeit aktive Gäste
543
Besucher gesamt
553
Oben