Rabenkrähensaison 2013/2014

Registriert
24 Dez 2012
Beiträge
503
Wmh allen Krähenjägern,

Letztens als wir im Schirm saßen kam die Frage auf wie man Krähen gegen einen Fuchs aufrechnen kann. Ich würde es über das Jahr gesehen 8 krähen entsprechen 1 Fuchs.. oder unterschätze ich da die Krähe.. was meint ihr?!

Wmh,
Fallenjungjäger
 
Registriert
20 Sep 2010
Beiträge
2.873
Könnte ich so nicht beantworten. Am besten, man macht auf beide ordentlich Druck:cool:

Letzten Samstag (insgesamt 7 Stück) versuchte ein größenwahnsinniger Bussard eine Lockkrähe zu schlagen. Ich hörte nur ein lautes "Plock" und sah dann den verdutzen Bussard neben der Krähe hocken. Der saß dann da noch eine Minute und flog dann weiter. War ein sehr lustiges Erlebnis.
 
Registriert
10 Sep 2013
Beiträge
584
Vor allem schwer zu pauschalisieren. Ich schieße eher 8 Füchse als eine Krähe, da die bei uns sich selten Blicken lassen.(reines Waldrevier)
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
Könnte ich so nicht beantworten. Am besten, man macht auf beide ordentlich Druck:cool:

Letzten Samstag (insgesamt 7 Stück) versuchte ein größenwahnsinniger Bussard eine Lockkrähe zu schlagen. Ich hörte nur ein lautes "Plock" und sah dann den verdutzen Bussard neben der Krähe hocken. Der saß dann da noch eine Minute und flog dann weiter. War ein sehr lustiges Erlebnis.


Das ist nichts aussergewoehnliches.hatte ich sicher schon ca 20mal.besonders auf die hochgestellten Waechter haben die Bussarde es abgesehen und schlagen da desoefteren einen.Sind wohl auch nicht so heilig,wie immer alle tun...
Auch ein Sperbersprinz hat mir schon Lockies geschlagen.Beim Habicht passierts auch,aber das wuerd ja auch nicht ueberraschen ,da die Lockies eher zu seiner regulaeren Beutegroesse passen
 
Registriert
20 Sep 2010
Beiträge
2.873
Beim Habicht passierts auch,aber das wuerd ja auch nicht ueberraschen ,da die Lockies eher zu seiner regulaeren Beutegroesse passen

Eben, aber hat schon mal jemand beobachtet, dass sich ein Bussard an eine lebende Krähe gewagt hätte?
 
Registriert
24 Dez 2012
Beiträge
503
Könnte ich so nicht beantworten. Am besten, man macht auf beide ordentlich Druck:cool:

Letzten Samstag (insgesamt 7 Stück) versuchte ein größenwahnsinniger Bussard eine Lockkrähe zu schlagen. Ich hörte nur ein lautes "Plock" und sah dann den verdutzen Bussard neben der Krähe hocken. Der saß dann da noch eine Minute und flog dann weiter. War ein sehr lustiges Erlebnis.

Machen wir.. keine Sorge ;) aber so Krähen bekommt man doch ein paar mehr und ein wenig einfacher als einen Fuchs.. also im Frühjahr machen die krähen viel kaputt.. im herbst/winter dann nicht mehr so.. also sonst keiner ein verhältnisvorschlag?
 
G

Gelöschtes Mitglied 5627

Guest
Bei mir hat mal ein Weihen-Pärchen mehrere Angriffsflüge auf das Krähenkarussell vollführt. Ich hatte eine braune Plüschmaus auf das Motorgehäuse gelegt. Denke, da "denken" sich anfliegende Krähen eher, warum die drei Kollegen da so im Kreis eiern.
Jedenfalls haben die Weihen mehrmals angegriffen bis ca. 20cm über den kreisenden Flockies.
Ich hab die Weihen mit Geräuschen versucht zu vertreiben (Stimme) - half nix. Da ich keine Krähen in der Nähe sah noch hörte, sprang ich aus dem Schirm. Das half.
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
Zwar OT aber da nachgefragt:

Angriffsflug Bussard Rabenkraehen des oefteren gesehen,oft vorzeitig abgebrochen,wenn die Kraehen es bemerkten;einen erfolgreich.das Hassen der anderen Kraehen stoerte wenig.

Bussard Junghasen zigfach gesehn,dto Fasane bis Hennengroesse,Ringeltauben schlaegt er noch als Aestlinge im Wald ziemlich geschickt...
Und dort wo es noch Huehner gibt,sorgt im Winter der Bussard fuer empfindliche Veruste im Winter

Nur weil er die Maeuse im Namen traegt,ist er sicher auch sonst kein Kostveraechter...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
18 Feb 2013
Beiträge
4.992
Gestern beim Reviergang die Hecke inspiziert, in die ich immer den Krähenstand baue... kommt doch tatsächlich so ne minderintelligente Krähe angeflogen um zu schauen was der Mann mit der Flinte da macht.
1. Überflug - "nein, ich jage nicht ohne Tarnung um keine Zeugen zu hinterlassen"
2. Überflug - "jetzt hau schon ab, ich will jetzt nicht!"
3. Überflug - "BUMM"
 
Registriert
22 Nov 2005
Beiträge
1.879
Gestern beim Reviergang die Hecke inspiziert, in die ich immer den Krähenstand baue... kommt doch tatsächlich so ne minderintelligente Krähe angeflogen um zu schauen was der Mann mit der Flinte da macht.
1. Überflug - "nein, ich jage nicht ohne Tarnung um keine Zeugen zu hinterlassen"
2. Überflug - "jetzt hau schon ab, ich will jetzt nicht!"
3. Überflug - "BUMM"

Wenn getroffen: Keine Zeugen!

Wenn Du regulär im Revier unterwegs bist, ist es kein Problem! Die dürfen nur Schirm und Lockbild mit dem Menschen nicht in Verbindung bringen!!

Die hättest aufgrund ihrer Dummheit weiterfliegen lassen sollen. Quasi als Zuchtkrähe! Zukünftige Generationen wären dem Untergang geweiht! :lol:
 
Registriert
2 Jun 2012
Beiträge
4.798
Weidmannsheil an alle, habe leider keine Krähen möglichkeit, da ich nur eine einzige Wiese zum bejagen habe, sonst nur WALD
 
Registriert
18 Feb 2013
Beiträge
4.992
Wenn getroffen: Keine Zeugen!

Wenn Du regulär im Revier unterwegs bist, ist es kein Problem! Die dürfen nur Schirm und Lockbild mit dem Menschen nicht in Verbindung bringen!!

Die hättest aufgrund ihrer Dummheit weiterfliegen lassen sollen. Quasi als Zuchtkrähe! Zukünftige Generationen wären dem Untergang geweiht! :lol:

Leider haben mich zwei weitere Krähen beim Aufsammeln beobachtet aber hast schon Recht, es war ja kein Lockbild und Schirm im Spiel. Das Auto stand 100m weiter aber bei der Lockjagd parke ich das immer im nächsten Wald (egal wie weit der weg ist).

Weiterleben lassen als Zuchtkrähe? Ach Quatsch, wenn ich sie nicht geschossen hätte, hätte sie sich als nächstes bestimmt ein Windrad aus der Nähe angeschaut oder ein fahrendes Auto oder sonstwas...
 
Registriert
17 Sep 2011
Beiträge
1.055
KN ganz kräftig Waidmannsheil:thumbup::thumbup:super Bilder-Danke Dir:thumbup:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
140
Zurzeit aktive Gäste
538
Besucher gesamt
678
Oben