677939_Materialliste_Leiter.pdf

Registriert
27 Okt 2020
Beiträge
1.879
Hallo, es gab mal eine Bauanleitung von der P…ch, aber die finde ich nicht mehr, hat die jemand?

Es ging um eine Ansitzleiter mit Gestell…..

Das war eine Materialliste und Plan dazu…?


So im Betreff hier die Datei.
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.277
Habe auch einige Bauanleitungen und Skizzen... er müsste halt sagen was genau er meint
 
Registriert
27 Okt 2020
Beiträge
1.879
So sah der aus, klar kann ich den auch nach dem Bild nachbauen, nur mit Liste wäre es eben einfacher. Oder das Buch kaufen von Dr. Anton Schmid.
 

Anhänge

  • IMG_6715.png
    IMG_6715.png
    4,6 MB · Aufrufe: 83
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.277
hier Plan für eine ähnliche offene Leiter, freistehend - Dach kann man anflanschen
Absolut sichere Abstrebung nach hinten.

Dem engen Stützbock auf dem verlinkten Bild der Dachleiter oben, würde ich nicht trauen.
 

Anhänge

  • Plan_Ansitzleiter.pdf
    22,9 KB · Aufrufe: 92
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
5 Aug 2002
Beiträge
20.715
Statt anflanschen würde ich die Holme gleich länger auslegen. Abschneiden geht immer.
 

Anhänge

  • b12-broschuere-sichere-hochsitzkonstruktion.pdf
    4,5 MB · Aufrufe: 59

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
99
Zurzeit aktive Gäste
534
Besucher gesamt
633
Oben