9mm gegen annehmende Sauen ausreichend?

SOR

Registriert
3 Sep 2023
Beiträge
649
Mensch sieh einer an. Und wir diskutieren über .30-06 oder 9,3x62 o.ä. auf SW. Alles unnötig anscheinend. KW reicht für alles - ah, stop, Gestzeslage - aber sonst.
Wenn Du regelmäßig nah genug ran kommst (<10m) und das Stück schon ausreichend "vorgeschädigt" ist, reicht die 9x19.

Auf weitere Distanzen und bumpergesundes Wild sollten wir bei bewährter Medizin bleiben.

Die von mir beschrieben Sau lag eine "halbe Stunde" vermeintlich mausetod am Anschuss - deswegen hatte ich gar keine Langwaffe dabei, als ich rangetreten bin.

Als ich auf 5 m ran war, hat die Sau das Haupt gehoben.
Als ich auf 3 m ran war, hat die sich vorn hochgerappelt.
Als ich auf 1 m ran war, hatte die Sau schon eingespannt.
Da hatte ich die KW aber schon im Anschlag und hab fliegen lassen.

Als der Spuk vorbei war, hab ich geguckt wie die Kuh wenns blitzt.
War mir 100% sicher, das die Sau längst verendet ist und ich sie nur noch einpacken muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Sep 2023
Beiträge
164
Wenn Du regelmäßig nah genug ran kommst (<10m) und das Stück schon ausreichend "vorgeschädigt" ist, reicht die 9x19.

Auf weitere Distanzen und bumpergesundes Wild sollten wir bei bewährter Medizin bleiben.

Die von mir beschrieben Sau lag eine halbe Stunde vermeintlich mausetod am Anschuss - deswegen hatte ich gar keine Langwaffe dabei, als ich rangetreten bin.

Als ich auf 5 m ran war, hat die Sau das Haupt gehoben.
Als ich auf 3 m ran war, hat die sich vorn hochgerappelt.
Als ich auf 1 m ran war, hatte die Sau schon eingespannt.
Da hatte ich die KW aber schon im Anschlag und hab fliegen lassen.

Als der Spuk vorbei war, hab ich geguckt wie die Kuh wenns blitzt.
War mir 100% sicher, das die Sau längst verendet ist und ich sie nur noch einpacken muss.
Selbiges ist mir nach 45 Minuten warten auch passiert. Der Keiler lag nach dem ersten Schuss und hatte sich ausser dem üblichen Muskelzucken dann 45 Minuten nicht mehr gerührt. Als ich dann herangetreten ,nur noch 5 Meter entfernt war,
ging der Kopf und Körper hoch und der auf mich los. Da ich in der Nacht nie ohne durchgeladene Waffe an Schwarzwild oder Dachs ran gehe, hatte ich das Glück , den direkt zwischen die Lichter zu treffen, sonst wäre das Übel ausgegangen. War aber meine Nachsuchenbüchse mit 8x57 IS.
 
Registriert
30 Mrz 2014
Beiträge
6.602
.....
Als ich auf 5 m ran war, hat die Sau das Haupt gehoben.
Als ich auf 3 m ran war, hat die sich vorn hochgerappelt.
Als ich auf 1 m ran war, hatte die Sau schon eingespannt.
Da hatte ich die KW aber schon im Anschlag und hab fliegen lassen.

....
warum immer weiter herangetreten, wenn du doch siehst dass die Sau das Haupt hebt????
 

SOR

Registriert
3 Sep 2023
Beiträge
649
warum immer weiter herangetreten, wenn du doch siehst dass die Sau das Haupt hebt????
Das war wohl in unbewusster ahnungsvoller Voraussicht, damit Du fragen kannst und ich jetzt in diesem Moment an Deiner Weisheit teilhaben darf.
 
Zuletzt bearbeitet:

SOR

Registriert
3 Sep 2023
Beiträge
649
In Wahrheit wollte ich so wenig weit wie möglich schiessen müssen und hatte gehofft, sie noch liegend zu erwischen.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.676
Selbstverständlich reicht eine KW auf Sau, die Amis ziehen mit allem was schiesst auf die Jagd und erlegen auch Grizzlies mit Bogen, Vorderlader und selbstverständlich auch mit dem Revolver, natürlich nicht mit 9 para.
 
Registriert
26 Sep 2017
Beiträge
720
Ihr seid alle wahnsinnig, wenn die Sauen bei uns im Revier sind geh ich nicht mehr alleine ins Revier, viel zu risikoreich. Wenn Diana Zeit hat und mitkommt fühle ich mich sicher, die trifft immer, und das zu 100% tödlich, auch mit Pfeil und Bogen. Mit Amor war ich auch mal los, dass war aber ein Reinfall, da der Pfeil zwar traf aber nicht tötete, die Sau wurde liebestoll und ich musste mich auf einen Baum retten um nicht „angenommen“ zu werden, seid dem fliegen wir das Revier vor dem betreten mit der Drohne ab und betreten es bei Sau im Busch für 2-3 Wochen nicht mehr.
Kommt dein Nickname von der Sache mit Amor :whistle:;)?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
91
Zurzeit aktive Gäste
503
Besucher gesamt
594
Oben