Autobiografisches Werk über Berufsjäger Volker Grellmann/Namibia

Registriert
21 Feb 2006
Beiträge
5.576
Liebe Namibiafreunde,

am Freitag erhielt ich ein brandneues Werk über den Berufsjäger Volker Grellmann aus Namibia, Titel:

Der Bart des Elefanten
Über das Leben des Berufsjägers Volker Grellmann

Autor Wolfgang Brune / Kuiseb-Verlag, Windhoek

Gestern hatte ich es schon ausgelesen, ich kann es jedem Namibiajäger oder - interessierten nur empfehlen!
Grellmann war der erste Jagdanbieter Namibias mit seinem Unternehmen "ANVO Hunting Safaris" und hat 1968 die
Trophäenjagd in Namibia eingeführt, war Gründungsmitglied der NAPHA und jahrelang deren Ombudsmann.
Man erfährt eine Menge über die frühen Jahre, die üblichen Verhältnisse (Korruption) in Namibia, Jagdneid der Kollegen etc.pp.
Ein Coup von ihm war die Jagdeinladung von Max Schmeling, der damals in Südafrika weilte.
Bis kurz vor seinem Tod im Jahre 2019 hatte eine Großwildkonzession für West-Caprivi, die er aus Gründen, die im Buch beschrieben
werden, dann aufgab.

Macht einfach nur Spaß, das Buch zu lesen!
 
Registriert
28 Mai 2003
Beiträge
2.009
Er lieh mir sein Gewehr, mit dem ich dann eine starke Oryx erlegte. Ich war von einem Besuch des Okavango Deltas in Botswana gekommen, und hatte natürlich kein Gewehr dabei. Auch führte er Bekannte von mir auf Elefanten im Bushmansland. Sie erlegten zwei kapitale Bullen.Alte Fotos_0010.jpeg
 
Registriert
21 Feb 2006
Beiträge
5.576
Genau, Grellmann war jahrelang im Buschmannland unterwegs und hat sich sehr um die Buschleute bemüht, oft vergebens.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
105
Zurzeit aktive Gäste
511
Besucher gesamt
616
Oben