Bastelhinweise Fuchshaken u.ä.

RBM

Registriert
26 Sep 2017
Beiträge
163
Wer hat ein paar Tips für nette Basteleien, kleine Geschenke und dergleichen, die ich mit den Raubtierzähnen machen könnte? Gerne Hinweise, links, Bücher usw. Danke an die Bastler!
 
Registriert
11 Feb 2023
Beiträge
7
Da würde ich mich über Ideen auch freuen. Mir schwebt vor die Haken in .22 WMR Hülsen einzufassen und diese dann kreisrund um eine .308 anzuordnen und zu vergießen/verkleben.
Alternativ verlöten.
Mal schauen ob das was wird. Werde berichten

Die Broschen zum kaufen sind mir zu teuer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RBM
Registriert
10 Jun 2016
Beiträge
3.393
Es gab hier schonmal die Beschreibung, wie man aus Fuchshaken ein Edelweis macht.
Habe mal die Beschreibungen angehängt, inkl. eines Bildes meiner eigenen Bastelei.

IMG_20221003_162406.jpg
 

Anhänge

  • Edelweiss aus Fuchshaken I.pdf
    162,3 KB · Aufrufe: 63
  • Edelweiß aus Fuchshaken II.pdf
    942,5 KB · Aufrufe: 42
Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
5.632
Ich verlöte 2 .22 lr Hülsen um Messingknöpfe oder Pins mit Eichenlaub. In die Hülsen kommen Fuchshaken, auf die Rückseite ne Anstecknadel...
 
Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
5.632
Hast da ein Bild dazu? würde mich interessieren
Jein... Ich hab gerade halbfertige da. Fuchshaken muss ich dafür erst noch zurechtschleifen... Aber im Wesentlichen mach ich diese zwei Varianten:
20231218_175007.jpg
20231218_175018.jpg

Der Pin steht bissel über, wird aber nachher von den Fuchshaken verdeckt.
Die gehen bei Fuchswochen immer weg wie warme Semmeln...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Jun 2017
Beiträge
4.702
Sucht noch jemand Fuchshaken ?

Gibt's was zu tauschen ?

Ich weiß, falsches Forum. Passt hier aber gerade.


FH.jpg
 
Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
5.632
Hab gerade gesehen, das Eichenlaub war sogar vergleichsweise teuer (jetzt schon 60 ct teurer als bei Kauf)...


Meine sind in der Variante "Altsilber mit Splint". Den muss man dann nach dem Löten hinten abzwicken. Materialwert mit Nadel sind nachher so ungefähr 4,50 € (Hülsen gibts umsonst, Haken und Zeit kann man nicht rechnen).

Mich interessiert das Edelweiß @kwUAxx ... Kannst du da mal irgendwo nen Meterstab oder ein Maßband dranhalten? Habe da eventuell gerade eine Idee...
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
104
Zurzeit aktive Gäste
490
Besucher gesamt
594
Oben