Blaser F3/F16 Wechselchokes für "Neubohrungen" von Krieghoff verwendbar?

Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
10.007
Hallo zusammen,
ich möchte ggf. bei meiner Merkel Bockflinte den oberen Lauf bei Krieghoff mit einem Wechselchokeeinsatz versehen und das Gewehr mit Stahlschrot beschießen lassen (unten hat sie ohnehin 1/4). Kann ich dafür die Chokeeinsätze aus meiner Blaser F3 verwenden oder muss ich dafür andere kaufen?
 
Registriert
9 Okt 2004
Beiträge
1.796
Das wird dir vermutlich leider nur die Firma Krieghoff verbindlich beantworten können, nachdem sie deine Waffe untersucht hat.
Soweit mir bekannt, werden dort eigene Chokeeinsätze gefertigt, extra dünn, eben für solche Nachrüstungen, weil die Wandstärke an der Mündung es sonst meist nicht zulässt.

Du kannst ja mal grob überschlagen:
(Mündung Krieghoff - Aussendurchmesser der Chokes der F3) * 0,5, verglichen mit der Wandstärke der F3 an der Mündung.
 
Registriert
18 Apr 2016
Beiträge
1.146
Wenn ich es richtig im Kopf habe verbaut Krieghoff bei Nachrüstung Briley Thinwall Chokes. Ich würde fast glauben, das Blaser andere Chokes verbaut. Aber letztlich wird nur helfen, bei Krieghoff selbst anzufragen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
68
Zurzeit aktive Gäste
505
Besucher gesamt
573
Oben