Brünner ZG 47

Registriert
30 Aug 2007
Beiträge
4.695
Ich hab mich übrigens oben vertippt:
Die Kanone war vorher eine 7x57. Ich hab mit Nyala im Dezember letzten Jahres noch den Magazinkasten gegen einen für eine x64 getauscht.
Dass nun mein 7x57 Magazinkasten wieder hier ist, ist eine Geschichte, die ich vielleicht ein anderes Mal erzählen werde...😢 :sad:
Gruß-Spitz
 
Registriert
30 Aug 2007
Beiträge
4.695
Henneberger hat sich um den Lauf gekümmert.
Den Rest hab ich selbst gemacht.
Gruß-Spitz
 
Registriert
30 Aug 2007
Beiträge
4.695
hat von euch schonmal wer von Borg was nach Deutschland schicken lassen? Meines Wissens machen die das nicht.
Ich weiß, dass es pro Paket fast 200€ kostet und die Waffe in 2 Paketen verschickt werden muss.
Plus 20% Aufgeld für `s Auktionshaus und 19% Einfuhrumsatzsteuer auch auf das Porto.
Gruß-Spitz
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
4 Jun 2016
Beiträge
394
hat von euch schonmal wer von Borg was nach Deutschland schicken lassen? Meines Wissens machen die das nicht.
Habe letztes Jahr ein 98er von Sauer und Sohn ersteigert und direkt bezahlt. Dank der Auktionsplattform auch sehr einfach. Versand nach Deutschland wurde angeboten. Einfuhrgenehmigung per Mail zugesendet und nie wieder was gehört. Dann noch eine Firma für Waffenimport eingeschaltet, aber auch die haben keine Antwort auf Mails erhalten. Nach sechs Monaten habe ich eine Mailadresse eines Mitarbeiters gefunden und den angeschrieben. Drei Tage später eine Antwort erhalten, dass ich mich selbst um den Versand kümmern muss. Anschließend war der Ansprechpartner auch still. Keine Antwort mehr. Parallel mit Auctionet geschrieben. Nach ca 10 Monaten hatte ich wenigstens mein Geld wieder…..habe ich ehrlich gesagt, nicht mehr mit gerechnet. Auch wenn die Angebote noch so verführerisch sind, ich bin geheilt. Nie wieder…..die Google-Rezessionen von Walter Borg hätten mich vorwarnen können.
 

GMV

Registriert
10 Mai 2015
Beiträge
1.509
@Oberbayer Wenn Du nicknamegemäß auch in Oberbayern wohnst, würde ich, bevor ich in Skandinavien bestelle, eher schauen, ob Du einen grenznahen, sprachlich versierten und vernetzten Büchsenmacher oder Foristi (zum Beispiel den geschätzten Colchicus..) auftreiben kannst, der Dir im Grenzraum Deutschland / Tschechien etwas besorgen oder vermitteln kann. Es werden öfter mal gut erhaltene Waffen aus Brünn jenseits der Grenze angeboten und auch manch Händler drüben spricht sogar Deutsch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
102
Zurzeit aktive Gäste
493
Besucher gesamt
595
Oben