Empfehlung für Akku Werkzeugset / Akku System / Revierarbeiten / Haus und Garten

Registriert
25 Okt 2006
Beiträge
1.386
Wir nutzen für das Freischneiden der Kanzeln den Ryobi Hochentaster (OPP1820). Das Gestänge ist kompatible mit der Ryobi Teleskop-Heckenschere (OPT1845). Super stabil ist das Verlängern über die vorgesehene Länge hinaus nicht aber damit kann man auch bequem große Höhen erreichen und auch mal größere Äste entfernen. Ersatzteile sind erstaunlich günstig.
Genau die gleiche Kombination habe ich auch. :ROFLMAO:

Sämtliche Verlängerungen zusammen sind zwar echt kopflastig, aber man kommt gewaltig hoch (y)
 
Registriert
30 Jul 2010
Beiträge
1.447
Bin mit Makita 18 Volt voll zufrieden. Finde es nur schade das die Benziner eingestampft wurden. Ich weiß das die Akkugeräte mittlerweile, für meine Belange zumindest, genauso gut sind aber ich mag das Geräusch einer Kettensäge. Ist wohl so ein Männerding. ;)
 
Registriert
6 Nov 2002
Beiträge
703
Ich hab mich fuer Metabo entschieden, Gruende:

1. Sehr gutes Preis-Leistungsverhaeltnis
2. Produziert zT noch in Deutschland mit ca 2000 Mitarbeitern
3. Oefter Akkuaktionen bei dennen es beim Kauf eines 18V Geraetes einen Akku gratis gibt
4. Einfache und direkte Abwicklung bei Garantiefaellen
5. CAS System
 
Registriert
13 Sep 2012
Beiträge
5.067
Einer der Entscheidungsgründe war bei uns Kompatiebilität.

Welche Geräte werden von meinen Mitjägern und auch Handwerkern auf meinem Betrieb genutzt...

Als o Dachdecker; Maurer; Zimmerleute; Landmaschienenmechaniker.... und dort finden sich überwiegend Makita und Dewalt... letztere hier allerdings wernig Service und Handel.

Bosch war früher mal das Werkzeug des Profis; haben aber masiv in Qualität nach gelassen; ebenso Metabo ( nachdem sie Elektra-Beckum übernommen haben und Hauptsächlich den Baumarktbereich abdecken wollten...)

Icvh vermute mal das wir über kurz oder lang eine Typesierung von Wechselakkus bekommen
um einfach auch Resurcen; gerade im Akku-Bereich; Kompensieren zu können.

TIP für alle Akku-Geräte : Lagerort und Ladestationen Frostfrei ! Am Ladegerät bei Frost mögen die Akkus garnicht.

Geräte verleihen im Bekanntenkreis : Geräte mit neuen Verschleißteilen ( Scheiben; Sägeblätter. ohne Bits...) ohne Akku. Hat er eigens Akku; kennt er die Geräte und kann damit auch arbeiten und versucht nicht den Schlagschrauber als Hammer zu nehmen um 6 Zoll Nägel in Balken zu schlagen....

Ein Lohnunternehmer hat sich von mir den Schlagschrauber mit 1000 nm ausgeliehen ( damit lassen sich Radschrauben am Schlepper lösen.... 14 mm Schrauben dreht das Teil einfach ab..

Ohne Akku. Er brauchte das Teil um die Messer beim Buschhacker zu wechseln.... ich bekamm ihn in einer Pappschachtel größtes Teil 5 mm zurück.... ist einmal durch den Buschhäcksler gegangen. Makita wollte keine Garantie übernehmen....... 2 Tager später hatte ich neuen Schlagschrauber vom Lohner.. Preis ca 1 K€ pro Stück...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Jun 2021
Beiträge
1.009
Bin mit Makita 18 Volt voll zufrieden. Finde es nur schade das die Benziner eingestampft wurden. Ich weiß das die Akkugeräte mittlerweile, für meine Belange zumindest, genauso gut sind aber ich mag das Geräusch einer Kettensäge. Ist wohl so ein Männerding. ;)
Ich habe ja auch alles von Makita, eine Akku Kettensäge allerdings von Stihl, das ist schon noch mal ein Unterschied.
 
Registriert
16 Jan 2016
Beiträge
985
Hi, habe auch Einhell.
Preis Leistung ist hier top.
Die Geräte machen Spaß.
Habe Rasenmäher, Trimmer, Schrauber, Laubbläser, Heckenschere und Kettensäge.
Die kleine Kettensäge ist aber recht schwach und eignet sich wirklich nur für wenige Schnitte. Für Garten und mal freischneiden trotzdem perfekt. Schneller als man eine Benzinkettensäge anbekommt.
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
14.108
Wie bereits geschrieben, bin ich meinem Sortiment von Ryobi zufrieden.
Ich überlege ob ich mir die Kettensäge von denen noch holen soll. :unsure:

Das ist jetzt nichts was man haben muss wenn man sich alle Jahr sein Brennholz selber macht.
Aber für den Garten und ab und an mal beim Ausbessern von Leitern im Revier?
30 cm Schwert müssten da doch eigentlich reichen.:unsure:
 

JBB

Registriert
23 Jan 2014
Beiträge
2.658
Ich hab die Akkusäge von Makita, für die Arbeiten tut es (hat aber nen 35er Schwert). Bäume fällen und Holz machen mit, das muss ich damit nicht... aber ohne Waldbesitz, sprich nur für die Revierarbeiten, langt das locker.

Laubbläser für die Pirschwege, Stichsäge und Schrauber sowie Freischneider, tut alles einwandfrei und seid nun 4 Jahren im Reviereinsatz.

Einzig der Hochentaster... ich nutze meist ne klassische Handsäge, hab nur eine Stelle wo ich einen brauchen könnte, am liebsten sogar mit Heckenausatz extra... da ist mir die Nummer einfach zu teuer irgendwie... Aber Benzin kommt mir nicht ins Haus, hab sonst nix mit Benzin, das will ich mir dann nicht extra dafür anschaffen.

Mal sehen...
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.714
Ich hab die Akkusäge von Makita, für die Arbeiten tut es (hat aber nen 35er Schwert). Bäume fällen und Holz machen mit, das muss ich damit nicht... aber ohne Waldbesitz, sprich nur für die Revierarbeiten, langt das locker.

Laubbläser für die Pirschwege, Stichsäge und Schrauber sowie Freischneider, tut alles einwandfrei und seid nun 4 Jahren im Reviereinsatz.

Einzig der Hochentaster... ich nutze meist ne klassische Handsäge, hab nur eine Stelle wo ich einen brauchen könnte, am liebsten sogar mit Heckenausatz extra... da ist mir die Nummer einfach zu teuer irgendwie... Aber Benzin kommt mir nicht ins Haus, hab sonst nix mit Benzin, das will ich mir dann nicht extra dafür anschaffen.

Mal sehen...
Für kleinere Äste bis ca. 30mm gibt es ja auch noch manuelle Schneidgiraffen, da ist man teilweise schneller mit unterwegs als mit dem Hochentaster. Ab 35mm dann Giraffe mit Sägeaufsatz oder halt Akkumodell.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
139
Zurzeit aktive Gäste
387
Besucher gesamt
526
Oben