Fährtenarbeit App

Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.308
Wenn es preiswert und einfach sein soll,

kann an die App „Bergfex“ nehmen. Verschiedene Kartenhintergründe sind verfügbar, funktioniert auch in Frankreich, Italien, den Niederlanden und Spanien. Zeichnet den zurückgelegten Weg zuverlässig auf dem Handy (deutsche SIM Karte) auf.

Wie das ggf. mit dem Nachverfolgen des einmal registrierten Weges ist, habe ich selbst nicht nachgeprüft,

Mbogo
 
Registriert
21 Nov 2005
Beiträge
2.764
Meine Kollegen sind mit den iPhones ganz glücklich.
Wenn ich denen helfe, dann mache ich meine Garmin Uhr an, die nimmt die Strecke auf. Ansehen kann ich sie mir dann auf dem Display vom Mäusekino (Garmin expressApp)
 
Registriert
21 Nov 2005
Beiträge
2.764
Sorry, Garmin Explore heisst die App. Kartenmaterial von allen gewünschten Ländern ist kostenlos. Lässt sich eben auch für anderes, als Fährtenarbeit nutzen.
 
Registriert
7 Feb 2002
Beiträge
3.699
So einfach ist das für mich nicht. Aufnehmen der Strecke ist mit vielen Apps möglich. Es ist verblüffend wie genau die geworden sind. Schon 2 Meter rechts oder links zeigen die an. Das Problem für mich die Bedienung. Fängt beim Speichern und aufrufen an, klappt aber noch. Bei Komot müsste es möglich sein die Fährte wieder aufzurufen und dann sie erneut zu laufen. Dabei würde die App einem sagen wenn ich etwas ankomme. Wenn ich das hinbekomme ist das ja bestens. Leider ist einfach kompliziert 😡
 
Registriert
14 Jun 2021
Beiträge
1.009
Bei Komoot ist es ganz einfach. Du zeichnest die Strecke auf und speicherst sie am Ende.
Dann gehst du in dein Profil und rufst unter "Touren" deine Strecke auf, gehst auf Navigieren und los geht es. Deine aktuelle Position siehst du als blauen Punkt. Wenn du die Karte größer ziehst, kannst du mehr Details sehen...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
103
Zurzeit aktive Gäste
271
Besucher gesamt
374
Oben