Frage zu Hasenleber, gelbliche Knoten

Registriert
19 Jan 2014
Beiträge
361
Hallo zusammen,
die Tage konnte ich einen Hasen, der bis dahin lustig und ohne Auffälligkeiten durch den Wald gehoppelt ist erlegen.
Bei der Leber sind mir gelbliche Knoten aufgefallen. Kann mir jemand sagen was das ist? IMG_9486.jpg
IMG_9488.jpg
 
Registriert
12 Sep 2023
Beiträge
164
Der wichtigste Weg wäre zum Arzt zu gehen. Sieht nach Hasenpest aus und vermutlich wirst Du ohne es wissen nicht die treffenden Schutzmaßnahmen ergriffen haben. Hier bei uns ist die auch, deshalb seit 3 Jahren auch keine Hasenjagd. Bleib gesund!! Wmh
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.451
Könnte auch Pseudotuberkulose, Tuberkulose oder Pasteurellose sein. Veterinär weiß mehr. Haste die andern Organe noch, Milz v.a.?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
88
Zurzeit aktive Gäste
511
Besucher gesamt
599
Oben