Frankonia eröffnet Filiale in Mönchengladbach als Ersatz für die Filiale Düsseldorf

Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.789
ja wer kennt sie nicht. Die Raubüberfälle auf legalwaffenbesitzer, die ihre Kniffen zu besten Besuchszeiten durch gut besuchte Einkaufszentren schleppen.
Davon habe ich zwar noch nichts gehört, aber nichts ist unmöglich :unsure:. Einem Bekannten von mir wollten mal ein paar Rotzlöffel seine Knifte aufm Ansitz abnehmen. Anschleichen und sich über ihren Plan lautstark unterhalten. Mit'm 98er durchgeladen und weg waren sie:ROFLMAO:war noch zu D-Mark Zeiten.
MfG.
 
Registriert
10 Jun 2009
Beiträge
1.749
Mit der Kölner Filiale ist es ja ähnlich gelaufen, die wurde nach Kerpen verlegt. Mir persönlich gefällt es, ich habe schlicht keine Lust mich in die Innenstadt zu quälen, mache ich nur wenn es sich nicht vermeiden lässt. In der Düsseldorfer Filiale war ich vermutlich vor 15 Jahren das letzte mal… Mit Parkplatz vor der Tür und gut zu erreichen werden sie mich vermutlich häufiger sehen.

In Köln zumindest hatte ich in den letzten Jahren auch nie den Eindruck dass dort wirklich viel Frequenz ist, am ehesten noch die Mode. Das Personal war aber immer sehr freundlich und hilfsbereit.

Etwas erstaunt bin ich, dass beide recht nah beieinander liegende Filialen beibehalten werden, das werden sie sich aber wohl überlegt haben. Mir soll es natürlich recht sein.
 
Registriert
9 Jan 2014
Beiträge
1.873
Was soll ich denn sagen ?

"Meine" Frankonia-Filiale ist inzwischen Hohendwarsleben - ca. 330 km entfernt.

Einsamer Zweckbau in einem Industriegebiet unweit der A2, kurz vor Magdeburg. Aber da ich regelmäßig nach Ostdeutschland muss, komme ich da zwangsläufig vorbei.

Schade, dass Decathlon in Deutschland keine Jagdutensilien verkaufen will. Die Filiale in Rheine hätte da echt Potential. In Frankreich ist die Auswahl für die Jagd gigantisch. Alleine die verschiedenen Gummistiefel ...

Wenn Du öfters von Rheine nach Ostdeutschland unterwegs bist, könntest Du auch einen Abstecher nach Bielefeld machen. Liegt auch an der A2 ...
 
Registriert
17 Dez 2020
Beiträge
3.490
Davon habe ich zwar noch nichts gehört, aber nichts ist unmöglich :unsure:. Einem Bekannten von mir wollten mal ein paar Rotzlöffel seine Knifte aufm Ansitz abnehmen. Anschleichen und sich über ihren Plan lautstark unterhalten. Mit'm 98er durchgeladen und weg waren sie:ROFLMAO:war noch zu D-Mark Zeiten.
MfG.
Okay. Klingt nicht nach Innenstadt.
 
Registriert
22 Jun 2021
Beiträge
172
Schade, dass Decathlon in Deutschland keine Jagdutensilien verkaufen will. Die Filiale in Rheine hätte da echt Potential. In Frankreich ist die Auswahl für die Jagd gigantisch. Alleine die verschiedenen Gummistiefel ...
Tun Sie, daß Jagdsortiment in Hannover ist nicht riesig, es ist aber einiges da.
 
Registriert
2 Nov 2012
Beiträge
1.656
Interessant wäre, ob es in Mönchengladbach tatsächlich gute Angebote gibt, zur Eröffnung waren die ja angekündigt... Insbesondere bei Langwaffen.
 
Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
7.612
Warum nicht über deren Onlineshop? Da gibts doch alles?

Das stimmt natürlich. Ich habe einmal ein paar Stiefel dort bestellt (die Auswahl ist ja wirklich riesig und die Qualität stimmt), aber dann den Fehler gemacht, Abholung in der Filiale anzukreuzen (um den Versand zu sparen).

Bis die Stiefel in Rheine waren, hat es eine Ewigkeit gedauert. Da war ich vorher öfter in Frankreich.
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.632
Das stimmt natürlich. Ich habe einmal ein paar Stiefel dort bestellt (die Auswahl ist ja wirklich riesig und die Qualität stimmt), aber dann den Fehler gemacht, Abholung in der Filiale anzukreuzen (um den Versand zu sparen).

Bis die Stiefel in Rheine waren, hat es eine Ewigkeit gedauert. Da war ich vorher öfter in Frankreich.
Du kannst selbst ein Mora Messer für 9,90 per App ohne Versandkosten bestellen!
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.286
Wenn ich was aus der Filiale haben will zwecks Abholung, so bestelle ich das persönlich bei denen...dann klappts incl Info per Anruf.
 
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.274
Ja und nein.

Die Filiale an der Kö gab es ja schon ewig, die war mal vor Jahrzehnten ein echter Anziehungspunkt für die Schickeria hier. Als ich um 2000 rum das erste Mal da war gab es noch zwei Etagen und eine wunderbar 80iger lastige Inneneinrichtung.

Mit der Zeit ist aber die Kundschaft weniger / onlineaffiner geworden und der Riesenladen an der Kö ist schon seit Jahren nicht mehr rentabel gewesen. Es wurde auch mal kräftig umgebaut und ich meine auch verkleinert in der Zwischenzeit.

Das auf lange Sicht als etwas passieren musste hat sich abgezeichnet, aber wie schon geschrieben sind sie meiner Meinung nach der Konkurrenz hinterhergezogen und haben den letzten echten Vorteil dabei aufgegeben.
Da kommt geschäftsstrategisch natürlich noch dazu,

dass die Polit-Schickeria von heute die Innenstädte durch ihre Verkehrspolitik bewußt verödet, weil in ihrer Phantasie die Alternativen für Kunden und Geschäfte dann eben Kundschaft in die In-Cafés oder Bionade-Buden geht und zwischendurch bei Tante Emma umme Ecke mal eben ein veganes Tofuburger-Brötchen kauft. Das bringt‘s dann. Alle wohnen wieder in der Innenstadt und fahren mit dem Lastenrad in die Vorstadt zum Bio-Supermarkt.

Gruß,

Mbogo
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
85
Zurzeit aktive Gäste
507
Besucher gesamt
592
Oben