Gehörnspenden für guten Zweck gesucht

Registriert
19 Jan 2014
Beiträge
361
Hallo zusammen,

wir wollen an einem Weihnachtsmarkt wieder Wildbratwürste für einen guten Zweck verkaufen.

Zudem wollen wir dieses Jahr auch wieder Gehörne / Stangen verkaufen. Die Gehörne müssen nicht 1A sein, gerne auch alt, verblichen oder nicht perfekt hergerichtet, krumm abgeschnitten, schwach, nur die Stangen usw. Viele Leute kaufen Gehörne als Kauknochen für die Hunde oder bemalen die Gehörne. 1A wird natürlich auch genommen :D. Leider haben die letzten Weihnachtsmärkte unsere Bestände doch sehr ausgedünnt....

Falls jemand mehr abzugeben hat und nicht in fahrbarer Entfernung wohnt, können auch gerne die Versandkosten übernommen werden.

Wie gesagt, die Erlöse werde an einen guten Zweck gespendet und bevor die Gehörne nur irgendwo rumstehen…

Abholung im Raum Kitzingen / Würzburg, oder auch an der A3 / A7 in diesem Raum möglich, falls da mal jemand vorbeikommt.

Würde uns freuen und Danke
 
Registriert
19 Jan 2014
Beiträge
361
Moin,
wann und wo ist denn der Weihnachtsmarkt?
Grüße
16. und 17.12. in Sommerach, Landkreis Kitzingen, an der schönen Mainschleife

Wer die Spende in diesem Jahr bekommt ist noch nicht klar.
 
Registriert
19 Jan 2014
Beiträge
361
wg. der Nachfragen:
gerne auch Abwurfstangen.
Alte / ältere Gehören mit oder ohne Brettchen. Um den Rest, ggf. Aufarbeitung oder absägen kümmern wir uns. Wie es für euch am einfachsten ist.
einfach in ein Packet stecken, den Rest machen wir.
 
Registriert
19 Jan 2014
Beiträge
361
Ich möchte mich nochmals sehr herzlich für die gespendeten Gehörne / Geweihe bedanken!
Sowohl der Bratwurst-, als auch der Gehörnverkauf waren ein voller Erfolg!
ich gehe davon aus, dass wir den Spendenbetrag vom letzten Jahr nochmals (hoffentlich deutlich) erhöhen können!
Wir planen die Aktion auch nächstes Jahr wieder durchzuführen, und würden uns über weitere Gehörnspenden freuen, gerne auch Abwurfstangen vom Rotwild, da gab es viele Anfragen!
Wenn die Spendenhöhe bekannt ist, werde ich informieren!
P.S. es gab viele interessante und positive Gespräche mit Käufern über Jagd! Manche waren auch wunderlich... manche dachten, die Gehörne wären von Ziegen :unsure:🤣.
 
Registriert
19 Jan 2014
Beiträge
361
Wir konnten vor einigen Tagen die Spende in Höhe von 2.500€ an die Malteser Kinderpalliativteams Unterfranken übergeben. Somit 900€ mehr als im letzten Jahr! Ein schöner Teil der 900€ konnte durch den Gehörnverkauf erlößt werden! Nochmals vielen Dank an alle die sich durch Gehörn- / Geweihspenden beteiligt haben:
Gespendet wurde wieder an:

Auch für dieses Jahr ist wieder angedacht / geplant eine entsprechende Aktion durchzuführen. Sollte also jemand von euch Gehörne / Geweihe haben die er einem guten Zweck zukommen lassen möchte…

Im Besonderen das Interesse an Abwurfstangen war sehr groß, falls da jemand noch welche übrig hat, aber natürlich auch gerne Gehörne…
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
85
Zurzeit aktive Gäste
505
Besucher gesamt
590
Oben