Hallo & Waidmannsheil aus Bonn

tts

Registriert
20 Feb 2024
Beiträge
2
Hallo zusammen,

nach mehreren Jahren des stillen Mitlesens habe ich mich endlich angemeldet und freu mich nun auch die Bildchen in den Threads in voller Größe genießen zu können :)

Wer bin ich:
ich bin in t t s, ziemlich genau in der Mitte meiner 30er und wohne in Bonn. Beruflich verbringe ich meine Zeit i.d.R. am Schreibtisch und mache mir Gedanken zu Themen wie z.B. eure Internetbestellungen am effizientesten und schnellsten bei euch an der Haustür landen. Zu meiner Bande gehören noch meine Frau, 2 Kinder und unser Familienhund (jagdlich nicht brauchbar).
Der Spielraum zur Wahl meiner Freizeitaktivitäten hat sich durch die Kids ein wenig eingeschränkt. Allerdings hat es sich erwiesen, dass sich die Jagd und Zeit in der Natur/Revier besser als gedacht damit kombinieren lassen ... unter der Annahme, dass Schlaf nicht so wichtig ist und man einfach rausgeht, wenn alle anderen Familienmitglieder schlafen :giggle:

Jagdlicher Hintergrund:
Familiär bin ich nur ganz schwach jagdlich geprägt (Bruder vom Opa ist begeisterter Waidmann aber auch schon bald 90) und ein eher "Spätberufener".
Meinen ersten 3-Jahresjagdschein konnte ich gerade zum ersten Mal verlängern und hatte bisher das Glück bei einem wohlgesonnenen Pächter im Revier "hinterm Haus" meine ersten Erfahrungen auf Schwarz-, Reh- und Raubwild sammeln zu dürfen.
Mich freut es besonders, wenn wir das selbst erlegte Wild am Ende auch selbst essen - d.h. ich freue mich über ein leckeres Stück Fleisch mehr als über eine Trophäe.
Leider läuft die Pacht aus und meine jagdliche Zukunft ist ungewiss.

Was ich mir wünsche:

Auch wenn meine konkrete jagdliche Zukunft gerade nicht klar ist, hoffe ich, dass ich weiter praktische Erfahrung sammeln kann und den Anschluss halte. Ich bin mir sicher, dass sich Möglichkeiten ergeben werden.
Falls es mal mit Praxiseinsätzen nicht klappen sollte, hab ich hier im Forum auf jeden Fall ausreichend Lesestoff, um mich in der Theorie weiterzubilden und mein Können auf dem Schießstand zu verbessern. Auch das Thema Wildbretverarbeitung / Wursten lässt sich sicher auch ohne ständige Jagdmöglichkeit weiter verfolgen.

Schön hier zu sein!
T T S
 

JIP

Registriert
3 Okt 2023
Beiträge
319
Willkommen und viel Spaß hier. Chance nutzen und Revier selber machen 😜
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tts
Registriert
22 Nov 2021
Beiträge
60
Gruß und Waidmannsheil von der anderen Rheinseite!
Um Kontakte zu knüpfen, Jäger vor Ort kennenzulernen und so vielleicht jagdliche Möglichkeiten zu finden, ist der örtliche Hegering eine gute Adresse. Der Beueler ist sicher der aktivste in Bonn und tut eine Menge vor Allem für seine Jung(en)-Jäger.
Wenn Dir also der Weg über die Südbrücke also nicht zu weit ist …
Wir treffen uns immer am zweiten Dienstag des Monats. Näheres gerne per PM.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tts

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
101
Zurzeit aktive Gäste
506
Besucher gesamt
607
Oben