Mauser 66 (S) Fan-Club

Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.832
....sowas ist immer schade. Aber hilft nix.
Hab eine originale Win 1873 wo gesehen, Brünierung zu 100% weg, Schaft war Brennholz, Risse, usw. war auch nur eine Carbine.
Händler wollte 3500€..... Das war vor 5 Jahren. Die steht immer noch dort.
Ich hätte die halt komplett aufgebaut, weil der Lauf zwar rau war, aber keine Narben hatte. Aber nicht für 3500€.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
10.003
Ich brauche mal das Schwarmwissen des Forums!
Ich habe einen UHR ( Winchester Model 94 ) bei dem der Systhemkasten leichte Kratzer aufweist. Der "Kasten" ist wohl aus Aluminium, ( bin kein Metaller ) und sieht aus, als wäre er werksmäßig lackiert worden, auch die Schrauben haben scchon etwas gelitten ( habe den so bekommen ).
Nun meine Frage dazu, kann man das mit Politur oder ähnlichem wieder hübsch machen?
Oder zum Büma geben, der den neu lackiert?
Welche Möglichkeiten hätte ich noch?
Danke schon mal im voraus!


Anhang anzeigen 254935
D.T.

falsches Thema??
 
Registriert
25 Okt 2023
Beiträge
1.543
....sowas ist immer schade. Aber hilft nix.
Hab eine originale Win 1873 wo gesehen, Brünierung zu 100% weg, Schaft war Brennholz, Risse, usw. war auch nur eine Carbine.
Händler wollte 3500€..... Das war vor 5 Jahren. Die steht immer noch dort.
Ich hätte die halt komplett aufgebaut, weil der Lauf zwar rau war, aber keine Narben hatte. Aber nicht für 3500€.....

Na, alles richtig gemacht .
5 Jahre abgeschrieben . Jetzt hat die Waffe einen Buchwert der minimal ist . Sagen wir mal 1 € .
Jetzt verkauft er sie an einem Bekannten für einen Fuffi .
Der verkauft sie bei egun für 2000€

Die Kohle fließt dann wieder größtenteils zurück.... und das steuerfrei .
Aber .... macht ja keiner . Genau so wenig wie bei Firmenautos . Was da so nach 5 Jahren alles mit "Motorschaden" an die Verwandschaft verkauft wurde . 😉
 
Registriert
13 Jan 2012
Beiträge
1.069
kurze Frage eines Anfängers ...
wie hoch muss die Schwenkmontage sein damit repetiert werden kann ?
worauf muss man achten ??

Danke

schlichr
 
Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
10.003
Kannst Du so tief wie möglich montieren. Ich habe z. B. auf der 375 ein Zeiss V6 2-12x50 so niedrig wie möglich montiert, ohne dass der Kammerstengel mit dem Okular des ZF in Konflikt gerät.
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.327
Zur Info:

die 6,5x68 ist ebenfalls mit Normalsystem, sprich alle von mir gelisteten aktuellen Auktionen von gravierten M66 kommen im Standard daher.

Selbst biete ich auf die 9,3x64, wäre nett wenn wir uns hier nicht in die quere kommen.
Die 6,5x68 ist aber auch eine Sünde wert.
@bracki @Ludwig.Ly und wer auch immer Interesse hat: viel Erfolg!
 
Registriert
21 Sep 2011
Beiträge
1.473
Zur Info:

die 6,5x68 ist ebenfalls mit Normalsystem, sprich alle von mir gelisteten aktuellen Auktionen von gravierten M66 kommen im Standard daher.

Selbst biete ich auf die 9,3x64, wäre nett wenn wir uns hier nicht in die quere kommen.
Die 6,5x68 ist aber auch eine Sünde wert.
@bracki @Ludwig.Ly und wer auch immer Interesse hat: viel Erfolg!
Schade dass die 6,5 "nur" das Normalsystem hat. Ich sehe mich ja aktuell nach einem universellen System als Träger für meine 7x66 SE und 8x68s i.V.m. 6,5x68 um.
Aber trotzdem, sie macht einen guten Eindruck.
 
Registriert
20 Nov 2017
Beiträge
1.860
kurze Frage eines Anfängers ...
wie hoch muss die Schwenkmontage sein damit repetiert werden kann ?
worauf muss man achten ??

Danke

schlichr
Wenn Du ein klassisches ZF mit nicht zu dickem Hinterteil/Okular hast, gibt es keine Probleme. Nur wenn Dein ZF hinten sehr dick ist, z.B. Swarovski Z6i/Z8i und der Büma dann hinten aus Maximum an Tiefe runtergeht (statt EAW Schlösschen die niedrigere SWM mit Schlösschen im Fuß und unten die bloße Platte und dann vorne die Montage eingeschwalbt oder irgendwie anders vorne extratief) dann kann es kollidieren.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
96
Zurzeit aktive Gäste
525
Besucher gesamt
621
Oben