Mückenschutz

Registriert
27 Dez 2018
Beiträge
167
Hallo zusammen,

bevor ich den Zombie https://forum.wildundhund.de/threads/mueckenschutz-fuer-hund.33897/ nach 16 Jahren reanimiere, wollte ich gern von Euch wissen, was ihr so gegen Mücken bei eurem Hund macht. Meine Dalmatinerin (liegt es auch an der Fellfarbe?) wird ebenso massiv attackiert von Mücken und Zecken wie ich. Bislang habe ich die Hündin auch mit DEET oder Icaridin (Antibrumm, Mosquito) eingeschmiert, aber ich sie wird besonders häufig oberhalb des Windfangs und um die Augen herum gestochen. Um die Schleimhäute herum trage ich besser kein Mittel auf. Kennt jemand von Euch eine gute Lösung?

Gruß, Robin
 
Registriert
27 Dez 2018
Beiträge
167
Danke, das Mittel hatte ich mal ausprobiert, primär gegen Zecken. Hat nicht so doll gewirkt und da mein Hund im Grunde genommen jeden Tag im Sommer schwimmt, war die ohnehin begrenzte Wirkung gegen Zecken dann auch schnell fortgespült.
 
Registriert
8 Mrz 2023
Beiträge
1.251
Danke, das Mittel hatte ich mal ausprobiert, primär gegen Zecken. Hat nicht so doll gewirkt und da mein Hund im Grunde genommen jeden Tag im Sommer schwimmt, war die ohnehin begrenzte Wirkung gegen Zecken dann auch schnell fortgespült.
Jein, das Mittel wirkt über die Haut, also müsste das Schwimmen ein paar Tage unterbleiben, sonst wird es in der Tat ausgewaschen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
81
Zurzeit aktive Gäste
502
Besucher gesamt
583
Oben