Revolver mit sehr langem Lauf

Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.832
Hab nicht mal mehr einen .44er....
Ist mir mittlerweile alles zu brachial.
Die FA sind schon gut gemacht. Wobei ein kleiner im Kaliber .357 mit langem Lauf reichen würde. Ist aber unterm Strich einfach zu teuer. Vaters 686 tut's auch. Und ist bei Disziplinen vielseitiger einsetzbar.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.676
1. Mit dem 41er werde ich wohl beerdigt
2. Ist der bumms solcher Kaliber der halbe Spaß

Aus Vernunftgründen würde es nie mehr als die 454 oder noch die 460s&w, da passt auch die 454 und 45lc.
 
Registriert
20 Sep 2007
Beiträge
727
Soweit mir bekannt ist, konnte man Buntline mal in Deutschland als Langwaffe erwerben. Ist aber lange her.
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.601
1. Mit dem 41er werde ich wohl beerdigt
2. Ist der bumms solcher Kaliber der halbe Spaß

Aus Vernunftgründen würde es nie mehr als die 454 oder noch die 460s&w, da passt auch die 454 und 45lc.
Problematisch wird es einen Stand zu finden wo man solche Eisen nutzen kann. Viele Staende machen da die Tür zu. Langwaffen Kaliber.
 
Registriert
27 Okt 2020
Beiträge
1.879
Ein FA ist "nur" ein hochwertiger SA Revolver.

Ein BFR wie der oben in 450 M wahlweise 45/70 ist nicht übertrieben, nur eine andere Klasse Revolver.
Und wer das nicht mag, gibts auch in langweiligen Standardkalibern und kürzeren Läufen.
FA in .50 WE oder .475 LB ist wesentlich mehr wie die meisten können.
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.832
Problematisch wird es einen Stand zu finden wo man solche Eisen nutzen kann. Viele Staende machen da die Tür zu. Langwaffen Kaliber.
Problem ist, viele Stände sind auf 1500J begrenzt. Vor allem oft alles was beim DSB dabei ist.
Wir hatten damals 3000 Joule. War alle drei Jahre ein Kampf das zu behalten.
Mein BDS Verein ist noch wo ein gemietet wir das ginge, leider ist das Areal wo der Stand ist verkauft worden. Und alles soll platt gemacht werden.
Sehr schwierig.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
87
Zurzeit aktive Gäste
482
Besucher gesamt
569
Oben