Riesen Finne am Rehwildgescheide

Registriert
1 Jul 2021
Beiträge
53
Servus Jagdgemeinde,
Ein Gast hat heut früh zwei Rehe erlegt und ich habe beim versorgen diese gewaltige Finne am Gescheide entdeckt. Mir ist ähnliches bereits begegnet beim Rehwild, allerdings nicht in diesem Format. Kann mir jemand interessehalber näheres dazu sagen? Um welche Art Wurm handelt es sich und ist die Größe normal?
Lieben Dank und wmh
 

Anhänge

  • IMG_5695.jpeg
    IMG_5695.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 168
  • IMG_5694.jpeg
    IMG_5694.jpeg
    3,3 MB · Aufrufe: 168
Registriert
23 Mai 2009
Beiträge
5.972
Das ist sehr wahrscheinlich nur eine Cyste, wie sie an allen drüsigen Strukturen mal vorkommt - auch beim Menschen. Absolut harmlos.
Finnen (Bandwurmlarven) haben wenn sie Blase ausbilden dickere Wände.
Welchem Organ sitzt die Cyste auf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Mai 2019
Beiträge
22
Die mit Flüssigkeit gefüllte Struktur auf dem Labmagen ist eine Cyste.
Sowas findet man wie bereits gesagt häufiger und sie können z.T. sehr groß werden.
Bei Bandwurmfinnen sieht man oft eine derbe weisse/gelbliche Struktur darin welche die eigentliche Finne ist.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
114
Zurzeit aktive Gäste
542
Besucher gesamt
656
Oben