Schnäppchentip Fernglas Steiner Wildlife XP 8x44

Registriert
12 Jul 2017
Beiträge
1.949
In der Preisklasse könnte man (sofern noch zu bekommen) das MINOX HG empfehlen.
Wirklich gute Optik, sauber verarbeitet.

Habe selbst noch ein 33er davon im Auto liegen als Immer-dabei-Glas, hätte kein Problem damit, das mit zum Ansitz zu nehmen, falls das Geovid oder Victory vergessen wird.

P.S. Hatte mal ein DDoptics EDX HR als „Ersatzglas“, das würde ich persönlich dem MINOX HG gleichsetzen. Den Rest von DD wie MINOX fand ich eher mau… aber sicher auch brauchbar. Hängt wie so oft von den individuellen Ansprüchen ab.
Einem Jungjäger würde ich immer empfehlen, ein Spitzenprodukt gebraucht zu kaufen, statt ein mittelprächtiges neu.

Nicht jeder kann oder will 2.500,- aufwärts für ein Ferngals ausgeben… verwerflich ist daran rein gar nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.676
Ich habe vor einigen Jahren ein Minox BL 8x33 HD verschenkt. Made in Germany, Liste 500€
Das ist sehr anständig.
Gibt's nicht mehr, aber seit der Zeit würde ich in der Preisklasse immer zuerst bei Minox schauen, Aber nicht bei den gelabelten Ostasien Produkten.
Nachfolger ist wohl die X-HD Linie.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
88
Zurzeit aktive Gäste
481
Besucher gesamt
569
Oben