Trainingsideen für und mit der Kurzwaffe zum jagdlichen Einsatz

Registriert
18 Dez 2017
Beiträge
782
Bevor ich was ins Trockentraining übernehme teste ich es auf dem Stand. Sonst übernimmt man Dinge die nicht funktionieren. Versuche nen Verhältnis von 1:4 zu haben scharf/trocken.

Vielleicht schwerere Waffe verwenden? Griff anpassen? Hab da auch immer noch etwas Probleme, ist aber schon deutlich besser.

Rückstosskontrolle kannst natürlich nur am Stand üben.
Klar, schwerere Waffe hilft. Hat ja seinen Grund, warum niemand eine Standard Polymerpistole in freien Pistolendisziplinen einsetzt. Aber so ein Ding herumtragen möchte man auch eher nicht :D
 

DKN

Registriert
25 Aug 2021
Beiträge
443
Ferndiagnose ist natürlich schwer. Hängt jetzt ja auch davon ab was du mit schwacher Hand meinst, also wie schwach 🤔
 
Registriert
18 Dez 2017
Beiträge
782
Naja, nach Handgelenksfraktur ist einfach weniger Griffkraft übrig. Im Alltag fällts nicht auf, Flasche öffnen geht noch, auch Klimmzüge. Aber 40-50% weniger Kraft als rechts ists trotzdem.
 
Registriert
18 Apr 2019
Beiträge
1.885
Klar, schwerere Waffe hilft. Hat ja seinen Grund, warum niemand eine Standard Polymerpistole in freien Pistolendisziplinen einsetzt. Aber so ein Ding herumtragen möchte man auch eher nicht :D
Also die Leute von Greyground oder auch Christian Bender machen ja auch solche Trainings, und das auch mit Polymerpistole.
Ich finde auch man sollte damit trainieren womit man auch sonst los geht.

Die Amis und Ösis machen sich natürlich ne Lampe vorne ans Rail (How bad!). Das hilft ein bischen. Bei uns gibst dann Handschellen als Zusatzgewicht:LOL:
 

DKN

Registriert
25 Aug 2021
Beiträge
443
40-50% ist ganz schön viel. Denke ab nem gewissen Punkt muss man sich dann mit einer etwas schlechteren Leistung abfinden. Würde aber ein Schiesslehrer konsultieren und gucken, ob der nicht noch was rauskitzeln kann!
 
Registriert
18 Feb 2022
Beiträge
511
Mantis am Stand nehme ich auch. 30er und 50er Serie wie beim Trockentraining, je länger desto mehr Abweichung. Also längere Serie üben. Trainiert auch die Konzentration.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DKN

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.546
Lieber kürzere Serien, dafür dann mehr. Also anstatt die 30 Schuss in einem Rutsch zu schießen leiber 3 mal eine 10 er Serie mit Erholungsphasen dazwischen
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
93
Zurzeit aktive Gäste
505
Besucher gesamt
598
Oben