United Kingdom - Gesetzentwurf zur Trophäenjagd (Einfuhrverbot)

Registriert
22 Aug 2023
Beiträge
236
GB.jpeg

Wie wird es im UK mit dem Gesetzentwurf über die Trophäenjagd (Einfuhrverbot) weitergehen...?

Trotz der Besorgnis über das Zustandekommen des Gesetzentwurfs nach der zweiten Lesung im Unterhaus sind noch mehrere Phasen zu durchlaufen. Nach der zweiten Lesung geht der Gesetzentwurf in die Ausschussphase über, in der die einzelnen Klauseln und Änderungsvorschläge erörtert werden. Nach Abschluss der Ausschussphase kehrt der Gesetzentwurf zur Berichtsphase in das Unterhaus zurück, wo der geänderte Gesetzentwurf erörtert und weitere Änderungen vorgeschlagen werden können.

Auf die Berichtsphase folgt in der Regel unmittelbar eine Debatte über die dritte Lesung des Gesetzentwurfs. Wird der Gesetzentwurf vom Unterhaus angenommen, geht er zur ersten Lesung an das Oberhaus (House of Lords).

Das britische Oberhaus ist der Ort, an dem das Gesetz zuvor blockiert war, als es im September letzten Jahres kurz vor der Verabschiedung zu stehen schien.

Wenn der Gesetzentwurf im Oberhaus angenommen wird, muss er noch die erste, zweite und dritte Lesung, die Ausschussphase, die Berichtsphase und die Prüfung der Änderungsanträge des Oberhauses durchlaufen, bevor er dem Monarchen zur königlichen Zustimmung vorgelegt wird. Die königliche Zustimmung ist die Zustimmung des Monarchen, den Gesetzentwurf in ein Gesetz umzuwandeln, und ist eine Formalität. Nach der königlichen Zustimmung wird der Gesetzesentwurf zu einem Gesetz des Parlaments.
 
Registriert
23 Jun 2016
Beiträge
363
Der Neokolonialismus ist in den letzten Jahren wieder populär geworden, denn "wir" sind ja die, die es besser wissen, die es nur gut meinen und ja nur helfen wollen, weil ehemalige Kolonien es nicht besser wissen können.
Jagdverbote, Trophäeneinfuhrverbote, keine Rückgabe von Raubkunst oder nur mit Bedingungen, etc.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
103
Zurzeit aktive Gäste
476
Besucher gesamt
579
Oben